Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Freitag, 1. Oktober 2004

17:22 - Autor: Nero24

Banque National de Paris rüstet auf Sun-Server mit Opteron um

Die Banque Nationale de Paris (BNP Paribas) hat sich für den Einsatz von Sun Fire V20z Servern mit AMD Opteron Prozessoren entschieden. Die neuen Server sollen zur Optimierung von Anwendungen aus dem Bereich Risiko-Management zum Einsatz kommen. BNP Paribas zählt zu den 500 weltweit größten Unternehmen (Fortune 500) und ist die fünftgrößte internationale Bankengruppe.

Die Sun Fire V20z Server mit dem AMD Opteron Prozessormodell 250 sollen bei BNP Paribas zur Erfassung von Risiken im Kreditgeschäft sowie zur risikogerechten Ausgestaltung der Eigenkapitalvorsorge nach den Richtlinien von Basel II genutzt werden. Darüber hinaus sollen die Sun Fire V20z Server in einem globalen Netzwerk organisierten Börsenhändlern den verbesserten Zugang zu Analysewerkzeugen für das Risiko-Management in Echtzeit ermöglichen. Die direkte Verbindung von CPU zum Speicher-Controller und der Ein- und Ausgabe-Leitungen (I/O) ermöglicht eine höhere und effizientere Systemleistung und war laut AMD mitentscheiden dafür, dass die Wahl auf ein Opteron-System fiel.

“Globale Finanzdienstleister wie BNP Paribas setzen zunehmend auf Lösungen mit AMD Opteron Prozessoren, um ihren Kunden, die zuverlässige und schnelle Werkzeuge zur Risiko-Analyse einsetzen, die erforderliche Rechenleistung und Erweiterbarkeit anbieten zu können,” so Henri Richard, Executive Vice President, AMD Worldwide Sales and Marketing. “Sun und AMD liefern gemeinsam die ideale Unternehmenslösung zur Durchführung von Risiko-Management-Analysen. BNP Paribas und weitere Unternehmenskunden können diese Lösungen jetzt mit idealer Rentabilität einsetzen.”

“Unsere Sun Fire V20z Server mit AMD Opteron Prozessoren und x86-Architektur unterstützen die Sun-Java-Enterprise-System-Software und erzielen sowohl mit 32- als auch mit 64-Bit-Software höchste Rechenleistung. Damit können wir Kunden mehr Rechenleistung und eine größere Auswahl anbieten,” so Christian Hiller, Vice President und CEO von Sun Microsystems France. “Suns Zusammenarbeit mit AMD ist eine Reaktion auf die wachsende Nachfrage von Kunden nach x86-Lösungen, die vorhandene Investitionen schützen und eine höhere Produktivität ermöglichen, um mit einem ständig im Wandel befindlichen Markt Schritt halten zu können.”

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung