Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Donnerstag, 16. Juni 2005

23:47 - Autor: Nero24

Optimierte BOINC-SETI Clients - Teil 3

Seit unserer letzten Meldung über die optimierten SETI-Clients von aki, Tetsuji Maverick Rai und Ned ist schon wieder einiges passiert. Mittlerweile scheint ein regelrechtes Rennen um den schnellsten SETI-Client entbrannt zu sein.

Während sich die Modder aki und Ned vorwiegend um die Linux-Fraktion kümmern, hat sich Tetsuji Maverick Rai auf die Windows-User eingeschossen. Seit der letzten Meldung hat sich die Effizienz des SETI-Clients dank weiterer Optimierungen an den Compiler-Optionen noch einmal erhöht. Bei einem Athlon 64 3800+ ist die durchschnittliche Rechenzeit für einen WU von ehemals 2:15 h (Original-Client) respektive 1:26 h (erster optimierter Client) respektive 1:17 h (letzter optimierter Client) auf unter 1:05 h gefallen. Gegenüber dem Original-Client hat sich die Rechenzeit also mehr als halbiert!

Um den Überblick zu behalten, haben wir die neuen Clientversionen von Tetsuji Maverick Rai bei uns lokal auf den Server geladen und die CPU-Optimierungen für AMD-User übersichtlicher beschrieben. Hier die neuen Clients:

Download:Eine ausführliche Anleitung, wie die optimierten Clients in das BOINC-Framework eingebunden werden, findet Ihr in der letzten Meldung zu diesem Thema. Viel Vergnügen beim crunchen!

Links zum Thema:
  • Nachschub: Hochoptimierte BOINC- und SETI-Clients
  • SETI@Home User aufgepasst: Planet 3DNow! goes BOINC
  • SETI@Home Classic - ist das Ende nahe?
  • Stanford veröffentlicht Forschungsergebnisse über Krebs
  • Distributed Computing-Forum bei Planet 3DNow! - Alle Fragen, alle Antworten


  • » Kommentare
    Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

    Weitere News:
    Intern: Umleitungsprobleme
    Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
    Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
    Microsoft Patchday August 2013
    Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
    Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
    Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
    Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
    Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
    Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
    AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
    Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
    Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
    Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
    AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
    Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

     

    Nach oben

     

    Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
    Datenschutzerklärung