Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Samstag, 20. August 2005

19:49 - Autor: Blindseeker

[GC] Dark Messiah of Might & Magic: Fantasy-Action mit HL²-Engine

Viele werfen großen Publishern wie Ubi Soft vor, zu sehr auf Sequels zu setzen: Prince of Persia 3, Splinter Cell 3, Ghost Recon was-weiß-ich-wieviel. Zu recht. Und doch lassen sie ab und zu auch Games entwickeln, die frisch und unverbraucht daherkommen. Dark Messiah of Might & Magic, ein Fantasy-Action-Rollenspiel, ist so ein Fall. Die Spezialität des Games: Die Source-Engine und dessen Physik-System so zu nutzen, dass du deine Gegner immer auf zwei Arten loswerden kannst - dumm oder klug.

Dumm heißt, dem Gegner ins Verderben zu rennen. Klug heißt, die Umgebung geschickt zu nutzen. Als Magier könntest du zum Beispiel direkt vor einem heranstürmenden Ork eine Eisfläche zaubern. Dein Gegner rutscht aus - und stürzt in die Tiefe. Denn du befindest dich mitten auf einer Brücke. Oder aber zu sprichst einen "Schrumpfen"-Zauber und kickst das fiepsende Ehemals-Mega-Monster durch die Luft. Romain de Wambert, der die Weltpremiere vorgestellt hat, nennt das "immersive gameplay". Und zum ersten Mal scheint dieser Begriff wirklich zuzutreffen. Ubi Soft hat die lizenzierte Engine sehr geschickt eingesetzt und setzt dort an, wo Half-Life 2 begonnen hat. Die Interaktion mit der Spielwelt ist immens, alle zwölf Level werden mehrere Möglichkeiten bieten, deine Gegner auf phantasievolle Weise loszuwerden.

Diese werden sich ganz individuell auf dich einstellen und jeder Monstertyp besitzt eigene Kampf-Strategien. Orks etwa sind furchtlose Einzelkämpfer während Goblins nur im Rudel angreifen und sich sonst ganz schnell ganz dünn machen. Auch im Nahkampf setzt Dark Messiah neue Akzente: So kannst du den Schild deines Opponenten zerstören oder sein Schwert aus der Hand schlagen. Alles physikalisch korrekt, alles immer wieder einzigartig. Ist Nahkampf deine Sache nicht, kannst du dich zu einem großen Magier oder aber Meuchelmörder entwickeln. Egal, in welche Richtung es dich zieht, wirst du das Spiel immer aus der Ego-Perspektive erleben.

Der Rollenspielteil ist solide, aber nicht komplex. Du kannst den Umgang mit über 40 Waffen und mehreren Dutzend Zaubersprüchen erlernen, allerlei Gegenstände einsammeln und deine Fähigkeiten verbessern. Eintauchen wirst du in eine bunte Fantasy-Welt, die aber auch mal sehr dunkel werden kann. Schließlich sollst du die Welt vor den Legionen der Unterwelt befreien, welche die gesamte Zivilisation bedrohen.

Ist der Singleplayerspaß nach 15 Stunden vorbei, wartet das Online-Erlebnis auf dich. Natürlich kannst du simple Deathmatch-Action erleben, aber auch ein Rollenspielmodus wartet auf dich und bis zu 31 Mitspieler. In "Evolution" gewinnst du mit jeder Runde neue Fähigkeiten hinzu, gut funktionierende Teams sind also stark im Vorteil.

Erscheinen wird Dark Messiah of Might & Magic in etwa einem Jahr. Es wird gefaktes HDR enthalten und nach einem heutigen Mittelklasse-System verlangen.

Quelle: Planet 3D Games
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung