Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Sonntag, 2. Dezember 2007

17:32 - Autor: NOFX

Erster Test der GeForce 8800GTS 512MB

Die Kollegen von TweakTown haben eine GeForce 8800GTS, die auf dem G92-Chip basiert, zugespielt bekommen und diese durch verschiedene Benchmarks gejagt, um die Leistungsfähigkeit der mittlerweile dritten Version der GTS zu ermitteln.

Durch die Vorstellung der GeForce 8800GT (wir berichteten) war der Sinn der ursprünglichen GTS stark in Zweifel gezogen worden, bietet doch die kleinere Schwester den eindeutig besseren Preis bei vergleichbarer Leistung. Auch die kurzfristig nachgeschobene GTS mit 112 (statt 96) Stream-Prozessoren auf Basis des G80 konnte diese Situation nicht zufriedenstellend beseitigen, sodass ab dem 11. Dezember eine komplett neue GTS auf Basis des G92 an den Start geht.

GrafikkarteStream-ProzessorenGPU-TaktSP-TaktSpeichertaktSpeicheranbindung
GeForce 8800Ultra 768MB
128
612 MHz
1512 MHz
1080/2160 MHz
384 Bit
GeForce 8800GTX 768MB
128
575 MHz
1350 MHz
900/1800 MHz
384 Bit
GeForce 8800GTS 512MB (128 SP)
128
650 MHz
1650 MHz
970/1940 MHz
256 Bit
GeForce 8800GTS 640MB (112 SP)
112
500 MHz
1200 MHz
800/1600 MHz
320 Bit
GeForce 8800GTS 640MB (96 SP)
96
500 MHz
1200 MHz
800/1600 MHz
320 Bit
GeForce 8800GT 512MB
112
600 MHz
1500 MHz
900/1800 MHz
256 Bit



Bildquelle: TweakTown


Die Ergebnisse im Vergleich zur 8800GT gehen im Bereich von bis zu 20% zu Gunsten der GTS aus, in Crysis mit höher Auflösung kann sogar eine übertaktete Version der GTX überholt werden.

Quelle: NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92 Tested

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung