Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Donnerstag, 21. April 2011

18:40 - Autor: heikosch

CyberLink veröffentlicht PowerDVD in der Version 11

CyberLinks PowerDVD war zu frühen Zeiten der DVD die wohl beliebteste Lösung, um die bewegten Bilder am Bildschirm zu verfolgen. Mit der Zeit wurde die Player-Frage zunehmend uninteressanter, weil kostenlose Mitbewerber à la VideoLAN Client, kurz VLC, größere Kompatibilität zum Nulltarif boten. So entwickelte CyberLink etwas unscheinbar die inzwischen stark erweiterte Software weiter. Nun ist man bei der Version 11 angelangt und wirbt mit neuen Features.



PowerDVD 11 bringt laut CyberLink nun die direkte Integration sozialer Netzwerke mit sich. YouTube, facebook und flickr sind die drei unterstützten Dienste und so soll die Verwaltung von Videos und Fotos per PowerDVD-Oberfläche möglich sein. Die Vernetzung von Multimedia-Inhalten setzt sich fort, indem man mit einem geeigneten Handy samt Apple iOS (iPod, iPhone, iPad) oder Android mit sogenannten Apps fernsteuern und Inhalte teilen kann. Damit wird wohl jedem klar, dass PowerDVD sich inzwischen nicht mehr nur auf die reine Abspielfunktion konzentriert, sondern ähnlich der Entwicklung bei Aheads Nero ein breites Repertoire zur Verfügung stellt.


Die weiteren herausgestellten Funktionen kennen wir schon aus der Version 10, die ebenfalls mit einem virtuellen 3D-Modus aufwarten konnte. Dabei wird ein 2D-Inhalt so aufbereitet, dass er einen gewissen Tiefeneffekt enthält. Um in den Genuss der 3D-Fähigkeiten zu kommen, sind aber auch technische Aspekte nicht zu vernächlässigen. Ein Monitor mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und eine dazu passende Shutterbrille sind dabei ebenso wichtig wie eine potente Hardware. Neu ist hierbei aber, dass nun auch Fotos oder Video-Streams derart aufbereitet werden können.

Wie immer staffelt sich die Funktionsausstattung nach dem Preis. Es gibt wie bei CyberLink gewohnt drei Editionen: Standard (49,95 US-Dollar), Deluxe (69,95 US-Dollar) und Ultra (99,95 US-Dollar). Letztere bietet selbstverständlich den größten Umfang. Die komplette Auflistung der Unterschiede ist unter folgender Adresse einzusehen: Versionsvergleich für PowerDVD.
Auf der Seite von CyberLink wird zusätzlich damit geworben, dass beim Kauf von PowerDVD 11 eine Lizenz für MediaEspresso 6.5 enthalten ist. Der Videoconverter hält Profile für die gängigen Mobilgeräte bereit und wird somit erst den reibungslosen Austausch gewährleisten können.

Quelle: CyberLink PowerDVD 11 (Produktseite)

Links zum Thema:

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung