Zeit wurde es mal wieder für ein neues Review auf Planet 3DNow! Mit dem Soyo KT400 Dragon Ultra in der attraktiven Platinum Edition haben wir uns einen Protagonisten ausgesucht, der es faustdick hinter den Ohren hat. Hier ein kurzer Auszug aus dem Artikel:
Soyo dagegen hat nun versucht aus diesem Teufelskreis auszubrechen und bietet zwei verschiedene BIOS-Versionen für ihr KT-400 Dragon Ultra "Platinum" an. Ausgeliefert wird das Board mit der braven, zivilen BIOS-Version, um auch dem OEM-Markt (wo das Board ob seiner Optik vermutlich nur eine untergeordnete Rolle spielt) oder bei Kunden mit weniger hochwertigen Komponenten keinen Ärger zu machen. Zusätzlich jedoch bietet Soyo ganz offiziell und für jedermann zum Downloaden ein Performance-BIOS an, mit dessen Hilfe der Anwender den VIA KT400 Chipsatz bis an seine Grenzen ausquetschen kann. Dabei geht es weniger um Overclocking, als vielmehr um Speicher- und S2K-Timings.
Angesichts dieses Features haben wir uns gefragt: ist das Soyo KT400 Dragon Ultra ein nForce2 Killer?
Wie sich das Board gegen nForce2, KT400 und SiS 745 geschlagen hat, könnt Ihr in aller Ausführlichkeit in unserem neuen Artikel nachlesen:
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
