Hin und wieder dauern Reviews auf Planet 3DNow! ein wenig länger, als geplant, wie unsere Leser wissen. Dieses mal jedoch mußten wir Gas geben, flatterte uns doch vor drei Tagen unverhofft die neue Revision 2.00 des nVidia nForce2 Mainboards Asus A7N8X Deluxe ins Haus. Unseres Wissens nach sind wir damit das erste Hardware-Magazin weltweit, das ein Review mit diesem Board und in dieser Revision online hat. Da lohnt es sich doch, ein paar Nächte zum Tag zu machen...
Das Besondere an diesem Board: es trägt bereits das neue Stepping des nForce2 Chipsatzes, das von nVidia die offizielle Freigabe für die kommenden FSB400 Athlons erhalten hat. Alle Einzelheiten dazu findet Ihr natürlich im ausführlichen Review. Hier ein kurzer Auszug:
Beim Asus A7N8X Deluxe Revision 2.00 kommt die neue nVidia MCP-T Southbridge des Steppings A4 zum Einsatz, was uns auch gleich zum ersten Unterschied gegenüber der alten Board-Revision führt. Die neue A4 Southbridge wird gegenüber der alten deutlich weniger warm. Während die alte eigentlich zumindest einen passiven Kühler hätte tragen müssen und man sich nach einigen Stunden Betrieb locker die Finger an der Bridge verbrennen konnte, wird das neue A4 Stepping lediglich gut handwarm und bewegt sich damit im grünen Bereich.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
