Planet 3DNow! Logo
  Planet of Tech

AKTUELLE NEWSMELDUNGEN
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf
AKTUELLE DOWNLOADS
AMD Catalyst 13.8 Beta für Windows und Linux - Frame Pacing für CrossFire-Gespanne
NVIDIA GeForce Grafiktreiber 320.49 WHQL
CPUID HWMonitor 1.23
CPUID CPU-Z 1.65
AMD Catalyst 13.6 Beta 2 für Windows
FinalWire veröffentlicht neue AIDA64 Version 3.00
AMD Catalyst 13.6 Beta für Windows und Linux
AMD Catalyst 13.5 CAP1 - Neue Profile auch für Single-GPU-Systeme
AMD Catalyst 13.4 Beta Legacy für Radeon HD 2000, HD 3000 und HD 4000
AMD Catalyst 13.4 Proprietary Linux Display Driver
AMD Catalyst 13.5 Beta für Windows
AMD Catalyst 13.4 CAP1 - Neue Profile auch für Single-GPU- und Enduro-Systeme
AMD Catalyst 13.4 WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber
CPUID CPU-Z 1.64
TechPowerUp GPU-Z v0.7.0
AMD Catalyst 13.3 Beta 3 für Windows und Linux
AKTUELLE ARTIKEL
SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf
Zalman CNPS5X Performa
Thermalright AXP-200
Fractal Design Arc Midi R2
mITX-Gehäuse: Inter-Tech Q-6 & E-i7
Antec HCG-750M und HCG-850M
Die neue Basis für unsere mITX-Gehäusetests: MSIs FM2-A75IA-E53
ASUS SABERTOOTH/GEN3 R2.0
Cooler Master B500 500W
Fujitsu STYLISTIC Q572 mit AMD Z-60 APU
AMD A10 6800K und A10 6700 im Test - neue APUs, alter Kern
Coby MID8065-8
Noctua NH-U12S und NH-U14S
Akasa AK-CC1101EP02 & Xigmatek Praeton LD963
mITX-Gehäuse - Cooltek Coolcube Mini
Weitere aktuelle Artikel, Tests, Guides, und Kolumnen...

NEWS FORUM BLOG CHAT FILES & FAQs ARTIKEL ARCHIV SUCHEN SHOPPING

Français  English
QUICK LINKS
  1. CATALYST / CAP Download
  2. GeForce-Treiber Download
  3. Realtek HD Download
  4. Phenom Config-Guide
  5. AMD Mainboard-Datenbank
  6. Netzteil Grundlagen
  7. P3D Edition Hardware
  8. Kaufberatung
  9. Marktplatz
  10. Pressemitteilungen
  11. Galerie
  12. Sammelthreads
  13. Als Startseite setzen
  14. Den Favoriten hinzufügen
  15. Server-Info
  16. News einsenden
  17. Impressum

FORUM AKTUELL

UMFRAGE
  1. Sollte Planet 3DNow! mehr in Richtung Wasserkühlung machen?
  2. Wie steht ihr zu Kabelmanagement bei Netzteilen?
  3. Welches Bezeichnungsschema wäre das beste für AMD-Prozessoren?
  4. Phenom und Athlon ade! Was haltet Ihr davon künftig auf Markennamen zu verzichten?
  5. Welche Grafikkarte würdest Du aktuell in ein High-End Spiele-System bauen?
  6. Wie gefällt Euch das neue Catalyst Control Center?

PREISTICKER

PARTNERWEBSITES
  1. 3DCenter
  2. AMDboard
  3. Au-Ja
  4. ComputerBase
  5. Gamezworld
  6. Hard Tecs 4U
  7. Hardwareluxx
  8. K7Jo
  9. PC Games Hardware
  10. Planet 3D Games
  11. Shareware4U
  12. Testfreaks

COMMUNITY
SETI@HOME TEAM
Planet 3DNow! SETI Team

GAMESERVER
Gameserver

PLANET 3D GAMES
Planet 3D Games :: Your first Gaming Source

KRAWALL NETWORK
Krawall Gaming Community

archiv
   


Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00 Review
Von: Nero24
11. April 2003
Artikel-Index:

Vorwort

Es freut uns, unseren Lesern nach geraumer Zeit mal wieder eine Premiere im deutschen Web präsentieren zu können: Das erste Review des Asus A7N8X Deluxe der Revision 2.00 mit dem sagenumwobenen neuen Stepping des nVidia nForce2 Chipsatzes. Doch dazu später mehr.

Einige Leser werden sich an dieser Stelle fragen, wo eigentlich das Review der ersten Revision des A7N8X Deluxe abgeblieben ist, das bei uns seit Monaten in der Warteschleife hängt? Nun, wir haben das Board, eine Revision 1.01, damals gleich ganz zu Anfang der nForce2 Ära bekommen und es nach unseren üblichen Standards mit Stabilitäts-Tests etc getestet; und es hat eingeschlagen wie eine Bombe. Keinerlei Probleme, selbst FSB400 - obwohl nicht offiziell freigegeben - ohne Murren, einfach ein traumhaftes Board. Das Review dazu, das im übrigen seit damals fix und fertig in der Schublade liegt, wäre also entsprechend positiv ausgefallen.

So weit, so gut. Während des Schreibens des Artikels jedoch nahte Unheil. Aufgrund der extrem positiven Erfahrungen mit dem Board hatte ich es auch einigen meiner Kunden mit besten Empfehlungen verkauft. In der dortigen Systemumgebung jedoch war das A7N8X sowie die Deluxe-Version nicht wiederzuerkennen. Nicht einer konnte sein System stabil mit FSB400 betreiben, was mit unserem Testsample problemlos gelungen war. Dazu kamen noch Soundprobleme, Ärger mit hoher CPU-Last und Schwierigkeiten beim Brennen von CDs. Nicht zu vergessen die zahlreichen Threads hilfesuchender Anwender in der Asus-Sektion unseres Forums - 90% betreffend A7N8X und Deluxe. Ein Nebel aus Problemen und kleinen Ärgernissen, der sich erst in den letzten Tagen und Wochen langsam zu lichten began. Dazu werden wir im Übrigen nächste Woche einen ausführlichen nForce2 Config-Guide veröffentlichen, mit dessen Hilfe es jedem Anwender gelingen sollte, eventuelle Probleme bei der Konfiguration zu umschiffen.

Wie auch immer: jedenfalls konnten wir kein "Super-Super" A7N8X-Review veröffentlichen, solange auf der anderen Seite viele User damit in Schwierigkeiten steckten und ich meinen eigenen Kunden zu Anfang auch nicht aus dem Stegreif sagen konnte "zieh den Nippel durch die Lasche und dann funzt das". Derlei Doppelzüngigkeit ist einfach nicht unsere Stärke. Daher hatten wir das Review auf Eis gelegt, bis wir zu allen offenen Fragen eine Antwort parat hatten. Doch dazu sind wir nicht mehr gekommen, denn mittlerweile ist die neue, verbesserte Revision 2.00 des Asus A7N8X Deluxe mit neuem Chipsatz-Stepping auf dem Markt.

Das zum Verbleib des Reviews der Revision 1.01. Widmen wir uns nun der brandneuen Revision 2.00, die Asus vor drei Tagen zum Test in unsere Folterkammer geschickt hat. Viel Vergnügen beim Lesen...

Seite 1/15

Umblättern Umblättern





Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2016 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung