Auch Mainboard-Hersteller Soyo wird im Reigen der Produzenten von VIA KT600 Mainboards nicht fehlen. Wie das Unternehmen mitteilt, wird das Board Soyo KT600 Dragon Ultra Platinum heißen und wie seine Vorgänger der Platinum-Serie über ein silbernes PCB verfügen.
Das Board ist FSB400-tauglich, unterstützt bis zu 3 GB DDR400-Speicher und wartet mit 8 USB 2.0 Anschlüssen auf. Weitere Ausstattung: AGP 8x, 5 PCI 2.2 Slots, Firewire, Serial-ATA (über VT8237 Southbridge), Gigabit-Ethernet (Broadcom), 6-Kanal Sound (CMedia) und SPDIF Audio-Card. Auch an die Tuner hat Soyo gedacht:
SOYO has integrated many smart overclocking options into the SY-KT600. Users can customize their boards to specific applications by adjusting the CPU FSB, core voltage & multiplier, and memory and AGP Pro voltages.
Das Board soll in der Platinum Edition mit Audio-Card und SOYO’s BayOne AVI PLUS breakout box ca. 169 US$ kosten. Die Standard-Version wird mit ca. 99 US$ angegeben.
Performance-Freaks dürfen auf das Soyo KT600 gespannt sein, war doch bereits das Soyo KT400 das einzige VIA-Mainboard, welches in Sachen Leistung in einer Liga mit den nForce2 Mainboards spielen durfte und sich deutlich von den übrigen KT400-Boards absetzen konnte. Ein spezielle Performance-BIOS, welches dem Anwender zusätzliche Einstellmöglichkeiten der ROMSIP-Timings freischaltete, machte es möglich (siehe Review).
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
