Der bekannte Softwareriese Microsoft soll laut einigen Berichten demnächst einen eigenen portablen Multimedia-Player vorstellen, mit dem die Redmonder dann dem bekannten iPod von Apple Paroli bieten wollen.
Apples iPod hält zur Zeit den Löwenanteil beim Marktanteil für portable Medienplayer, wobei Microsoft bisher schon einige Versuche startete, durch Medienplayer von Drittherstellern wie Creative und Iriver im Terrain von Apple Fuss zu fassen. Dies soll sich jetzt jedoch ändern, denn Microsoft soll nach internen Quellen schon jetzt an Plänen für die Einführung eines Microsoft Multimediaplayer arbeiten.
Eine Pressesprecherin von Microsoft sprach in einer Pressekonferenz auch dieses Thema an, wollte jedoch weder eine genaue Stellungnahme, noch ein klares Ja oder Nein zu diesem Thema aussprechen. Allerdings gab Sie zu, dass Microsoft im Rahmen einer großen Reorganisierung, welche im September des letzten Jahres begann, auch dieses Projekt in Auge gefasst habe. Trotz allem hielt sich die Pressesprecherin sehr bedeckt und verwies immerwieder darauf, dass noch keine Entscheidungen getroffen wurden:
"I don't think anything has been officially decided."
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
