Das war sie nun also, die CeBIT 2006 - die Aussteller konnten 20 Prozent mehr Vertragsabschlüsse feiern und es kamen 25.000 Besucher weniger als letztes Jahr. Doch wie ist sie bei uns angekommen? Was für Fragen sind in unserem nicht immer ganz ernst gemeinten CeBIT-Rückblick offen geblieben?
Das Wichtigste: Wer ist überhaupt für das Wetter bei der CeBIT zuständig? Der obligatorische Regen ist ja noch ok, aber mußte es dieses Jahr Schnee, Eisregen und ähnliches sein? Ich hätte nie gedacht, dass ich mir den leichten Nieselregen vom letzten Jahr zurückwünschen würde.
Erster CeBIT Tag, Eingang Nord. Wir laufen direkt auf folgenden Stand zu:
Der Kollege kann mich gerade noch davon abhalten, meine Leonardo Di Caprio Imitation aus Titanic zu performen.
Ab jetzt ist Überblick gefragt. In welcher Halle bin ich, wie komme von hier am schnellsten ins Pressezentrum und von da wieder nach Halle xyz.
Pressekonferenzen sind immer gut. Hier präsentiert NVIDIA die neueste Grafikkartengeneration exklusiv. Lebkuchentechnik, da vergißt vor lauter Staunen selbst der Kollege von HardwareLuxx (vorne links) das Fotografieren.
Staunen kann man auch bei diesem Notebook. 8069 Punkte im 3DMark 03, da wird selbst mein Desktoprechner blass. Aber braucht man einen Athlon FX 53 in einem Notebook?
Wahrscheinlich genau so dringend wie 15 verschiedene Schlüsselbänder.
Will man einmal etwas Interessantes fotografieren, läuft einem garantiert jemand vor das Motiv.
Schon wieder.
Und hat man mal freies Blickfeld, kommen gleich ein paar Asiaten angelaufen und rufen nur etwas von: "No photos please!"
Mitunter ist es schon erstaunlich, was kleine Geräte leisten können.
Oder wie wenig sie sich von ihren großen Brüdern unterscheiden.
Oder warum an manchen Messeständen so gar nichts los ist.
Wer im Fujitsu/AMD Zelt war, dürfte nun auch wissen, dass wir garantiert nicht Weltmeister werden.
Auch wenn unsere Nationalmannschaft zumindest noch einen Fan haben dürfte.
Weitere Fans oder besser gesagt Interessierte haben wir hoffentlich bei Euch mit unserer Berichterstattung zur CeBIT gewonnen. Diese werden wir im übrigen die nächsten Tage mit dem von uns gesammelten Material noch fortsetzen.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
