CeBIT: Das war sie nun die CeBIT 2006

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Das war sie nun also, die CeBIT 2006 - die Aussteller konnten 20 Prozent mehr Vertragsabschlüsse feiern und es kamen 25.000 Besucher weniger als letztes Jahr.
Doch wie ist sie bei uns angekommen? Was für Fragen sind in unserem nicht immer ganz ernst gemeinten CeBIT-Rückblick offen geblieben?

Das Wichtigste: Wer ist überhaupt für das Wetter bei der CeBIT zuständig? Der obligatorische Regen ist ja noch ok, aber mußte es dieses Jahr Schnee, Eisregen und ähnliches sein? Ich hätte nie gedacht, dass ich mir den leichten Nieselregen vom letzten Jahr zurückwünschen würde.


Erster CeBIT Tag, Eingang Nord. Wir laufen direkt auf folgenden Stand zu:

o8.jpg


Der Kollege kann mich gerade noch davon abhalten, meine Leonardo Di Caprio Imitation aus Titanic zu performen.

o9.jpg


Ab jetzt ist Überblick gefragt. In welcher Halle bin ich, wie komme von hier am schnellsten ins Pressezentrum und von da wieder nach Halle xyz.

o2.jpg


Pressekonferenzen sind immer gut. Hier präsentiert NVIDIA die neueste Grafikkartengeneration exklusiv. Lebkuchentechnik, da vergißt vor lauter Staunen selbst der Kollege von HardwareLuxx (vorne links) das Fotografieren.

o5.jpg


Staunen kann man auch bei diesem Notebook. 8069 Punkte im 3DMark 03, da wird selbst mein Desktoprechner blass. Aber braucht man einen Athlon FX 53 in einem Notebook?

o10.jpg



Wahrscheinlich genau so dringend wie 15 verschiedene Schlüsselbänder.

o1.jpg



Will man einmal etwas Interessantes fotografieren, läuft einem garantiert jemand vor das Motiv.

o3.jpg


Schon wieder.

o11.jpg


Und hat man mal freies Blickfeld, kommen gleich ein paar Asiaten angelaufen und rufen nur etwas von: "No photos please!"

o12.jpg


Mitunter ist es schon erstaunlich, was kleine Geräte leisten können.

o13.jpg


Oder wie wenig sie sich von ihren großen Brüdern unterscheiden.

o7.jpg


Oder warum an manchen Messeständen so gar nichts los ist.

o6.jpg


Wer im Fujitsu/AMD Zelt war, dürfte nun auch wissen, dass wir garantiert nicht Weltmeister werden.

o14.jpg


Auch wenn unsere Nationalmannschaft zumindest noch einen Fan haben dürfte.

o4.jpg


Weitere Fans oder besser gesagt Interessierte haben wir hoffentlich bei Euch mit unserer Berichterstattung zur CeBIT gewonnen. Diese werden wir im übrigen die nächsten Tage mit dem von uns gesammelten Material noch fortsetzen.
 
*schenkelklopf*

Selten auf P3D sooo gelacht! *rofl* *clap*

Die arme Dame am Galaxy-Stand... Was machen die überhaupt? ???

Mehr davon, bitte!!! 8)
 
und ? hat unser p3d-außenteam den aufschwung auch "gefühlt" ? *buck*
 
und ? hat unser p3d-außenteam den aufschwung auch "gefühlt" ? *buck*
würde mich auch mal interessieren.

ansonsten danke für die vielen interessanten Neuigkeiten. In der Cebit Zeit reicht ein Besuch pro Tag hier wirklich nicht mehr aus.

aber mal zu wichtigeren Dingen....das Mädchen an dem Stand mit den ganzen Mäusen und Headsets scheint ja mal so richtig richtig hübsch zu sein. Da geraten die schönen Mäuse und Headsets schon ganz in Vergessenheit. Habt ihr das Bild auch in höherer Auflösung ? ;D
Ist die immer da?
Dann müsst ich nächstes Jahr vielleicht doch mal zur Cebit gehn. ;)
 
Schöne Bilder, guter Artikel.

Dennnoch (mein Eindruck):
Ich war sofort Donnerstag auf der CeBIT (10 - 17 Uhr aktiv dort und zügig abgeschritten) und abgesehen von dem immerschlechten Wetter, ich kam zwar trockenen Fußes überall hin, es war einfach kalt und ekelig ;), davon, dass ich nahezu von einer Berliner Limousinenkaravane, in der ich unseren werten Herrn Innenminister vermutete, überfahren wurde, ergab die CeBIT nicht viel neues für mich, als fleissiger Leser hierorts. Es war wieder auffallend wenig los am ersten Tag. Ich frage mich auch allen ernstes, wie lange es noch diese kleinen "asiatischen" Stände noch geben wird, diese 2x2m großen Boxen, in denen sich höchstens noch ein Vertreter des Ausstellers aufhält, gegen nachmittag (am ersten Tag!) haben aber auch viele von diesen bereits aufgegeben. Warum tut man so etwas als Firma ? Dagegen die wie immer wahrlich prachtvollen (das meint in aller erster Linie: groß), dafür meiner meiner Meinung nach ziemlich inhaltsfreien, z.T. in mehreren Hallen untergebrachten Stände von Microsoft, IBM ... (SAP war auch gelungen).
Erschreckender empfand ich allerdings das subjektive Ausbleiben von Innovation. Ich sah kleinere, schnellere und "größere" Flashspeicher, ich sah wieder schnellere, größere, flachere LCDs, ich sah nun eine 4-Grafikkartenlösung live! \o/ (und natürlich vieles mehr). Ich bewunderte einen Teil des ABIT Casemoddingworkshops mit der endgültigen Frage des "Warum?"s. Nachfragen meinerseits wurde nicht wirklich genüge getan, sei es bei Microsoft, wie auch bei ATI. Geschäftlich stellte sich ein angesehenes Produkt als relativ unbrauchbar heraus. Die vergangenen Preise Snacks&Co. habe ich nicht im Kopf, meine aber, dass alles ziemlich angezogen hat, bis auf die Infostände, die waren schwieriger zu finden :)

Kurzum: Für mich persönlich hat es sich mal wieder nicht gelohnt, ich verfluche die CeBIT (wie jedes Jahr) schon beim Eintritt, und auch wenn die Karte gesponsort wurde, nehme ich mir fürs nächste Jahr wieder vor, nicht hinzufahren, und natürlich, wie jedes Jahr, fahre ich hin, um die CeBIT zu verfluchen :D

Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag ;)

Ergänzung: Ich bin auch mit weniger Giveaways nach Hause gekommen! Ja, noch weniger! Nur 2x Verpackungsmaterial (Taschen und Tüten), ein Minzbonbonspender am Lanyard, eine Hand voll CDs und DVDs. Und ich sagte noch lauthals und frohen Mutes am Vorabend: Schnell zur Cebit, Knoppix-DVD abholen und wieder abhauen...
Mein Gott, Leute: Früher gab es z.B. Modems (Ja, gratis!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag lieber von wann die Fotos sind heute als am Mittwoch konnte man teilweise nichts mehr ordentlich schauen. Entweder wurde die ersten stände abgebaut bei den Asiaten Taiwan usw. selbsgemallte Schilde "ON SALE 10 €". Die anderen stände warren so voll das man eigentlich nicht das bestauen konnte was man suche. Und freie berater erstmal garnicht. Und irgendwie hatte ich das gefühl das heute also am Mittwoch die ganzen Schulen aus Deutschland gleichzeitig auf der CeBit warren. !
 
Eins muss ich mal loswerden
Eure Fotos von den Mädels sind klasse. Nicht nur Titten und Arschbeschau wie man sieh leider auf der Cebit und anderen Seiten hier im Nezt findet.

Auch mal ein Dankeschön für eure Berichterstattung. Brauch man gar nicht mehr hinzufahren.

Morpheus
 
Und irgendwie hatte ich das gefühl das heute also am Mittwoch die ganzen Schulen aus Deutschland gleichzeitig auf der CeBit warren. !

Das lag sicher daran, dass die ermäßigten Karten außer am Wochenende (Sa., So.), nur für Mittwoch gelten. 17 € für Schüler, etc. Und die haben doch alle kein Geld. :)
 
ja... so richtig toll hat mir die Cebit auch noch nie gefallen.
einige Sachen anzuschauen, ok, aber da kann man im Netz auch Fotos schauen, wen sie in den Magazinen (wie unserem Planeten) auftauchen ;)

btw.: die Kleine am Galaxy Stand schaut schon ganz nett aus. (die Firma baut Grakas)

gruss
skell
 
btw.: die Kleine am Galaxy Stand schaut schon ganz nett aus. (die Firma baut Grakas)
unfassbar :o
jetzt bist du schon der zweite.

wie könnt ihr die vom Galaxy Stand der vom Stand mit den Mäusen und Headsets nur vorziehen ??
Kann doch nicht sein bloss weil sie ein bisschen weniger an hat.
Verstehe das nicht.


Zu Innovationen: Das habe ich mir allerdings auch gedacht, eigentlich ist due Cebit ja bloss eine Kompression von zwei drei Monaten an Neuvorstellungen. Aber die Technik von morgen wird man da nicht finden. Von daher eigentlich Hauptsächlich für Geschäftsleute interessant die dort leicht Kontakte knüpfen können.
 
*g* naja Geschmack.

Die kleine mit den schwarzen haaren löst so das "ach komm her, ich nehm dich in den arm" - Bedürfnis aus, so allein wie sie dasteht.

und suesser sieht sie eh aus! :P

gruss
skell
 
jup, die vom galaxy-stand ist eindeutig süßer. da gibts nix dran zu rütteln! ;D
 
jup, die vom galaxy-stand ist eindeutig süßer. da gibts nix dran zu rütteln! ;D

Nunja, sie ist obenrum etwas luftiger gekleidet, ich finde unentschieden zwischen den beiden trifft es besser. *lol*
Schade nur, dass am Galaxy Stand so wenig los war, die bauen echt gute Grakas und haben einen super Service. Meine defekte 6800 war nach einer Woche bereits ausgetauscht, incl. Postweg über meinen Onlinehändler!

Krümel
 
Kurzum: Für mich persönlich hat es sich mal wieder nicht gelohnt, ich verfluche die CeBIT (wie jedes Jahr) schon beim Eintritt, und auch wenn die Karte gesponsort wurde, nehme ich mir fürs nächste Jahr wieder vor, nicht hinzufahren, und natürlich, wie jedes Jahr, fahre ich hin, um die CeBIT zu verfluchen :D

Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag ;)

Ergänzung: Ich bin auch mit weniger Giveaways nach Hause gekommen! Ja, noch weniger! Nur 2x Verpackungsmaterial (Taschen und Tüten), ein Minzbonbonspender am Lanyard, eine Hand voll CDs und DVDs. Und ich sagte noch lauthals und frohen Mutes am Vorabend: Schnell zur Cebit, Knoppix-DVD abholen und wieder abhauen...
Mein Gott, Leute: Früher gab es z.B. Modems (Ja, gratis!).

Dito - nur dass ich zusätzlich jedes Jahr noch die Anfahrt verfluche, denn 4h mit dem Auto von Stuttgart nach Hannover, um 5.30h jedesmal losfahren - irgendwie sag ichs mir immer wieder - das war das letzte Mal!
Giveaways hab ich dieses Jahr auf das "Geringste" reduziert. Mitgenommen habe ich die Deutschland-Flagge der TCOM, ein Schweissband von Commodore und 2 dieser Freundschaftsgummibänder in schwarz-gelb von SANSUN.

Schade finde ich persönlich, dass es immer weniger Fachpersonal auf der CeBIT gibt, das einem über Produkte, die die jeweilige Firma vertreibt, was erzählen kann. Die meisten wedeln nur mit ihren Visitenkarten und meinen, sie melden sich dann im Laufe der Woche.
Ist schon n riesiger Unterschied zur Systems 2005. Da gabs wenigstens richtig wenig Vertriebler, dafür wesentlich mehr Techniker mit viel Zeit und v.a. Geduld! ;)
 
Die arme Dame am Galaxy-Stand... Was machen die überhaupt? ???

Galaxy? Da gibts Raumschiffe, die sich in eine Antriebs- und eine Untertassensektion trennen lassen.

Der Schlüsselband-Mensch ist jetzt sicherlich tot; auf dem Weg in den U-Bahn-Schacht verfing er sich im Geländer - bei 15 Bändern ist die Chance enorm - und brach sich beim Sturz das Genick. Sein Leadtek-Hemd *chatt* wird ihn kaum beschützt haben.
 
meine Cebit Impressionen

IMG_7410_360x480.jpg


IMG_7411_360x480.jpg


IMG_7437_360x480.jpg


IMG_7422_640x480.jpg


8) 8) 8)
 
cebit0ic.jpg


vergleichen mit dem Herrn hier, ging es der Dame vom Galaxy Stand noch gut :)
 
Die Beute meines Jagd- und Sammeltriebes:

48x Kugelschreiber* (darunter ein edler Vollmetallkugelschreiber von der IG Metall)

11x Schlüsselbänder* (darunter eines mit einem integrierten Handyhalter von Netcleanse)

3x Leinbeutel (IG Metall, Frauenhofer IIS, Adlershof)

1x Polyestergeflechttasche von SAP

1x Umhängetasche (APC)

3x Bleistifte

2x Textmarker von Steria Mummert

1x Mütze von Chieftec

1x M&M Spender von Konica Minolta

1x Wecker von Packet Alarm

1x Einkaufswagenchiphalter samt Chip von TÜVIT

1x Holzklötzchenspiel von STEEB

1x Fliegenklatsche von Avira AntiVir

1x Barren aus geschredderten Euro Banknoten von der Deutschen Bundesbank

1x Flaschenöffner aus Aluminium von der IG Metall

1x Paar Minitaturboxhandschuhe als Schlüsselanhänger von IBM

1x Leuchtender Schlüsselanhänger in Rosa von Chip Hope

1x Vollmetallschlüsselhalter von dem Gemeinschaftsstand der Türkei

1x Notizzettelhalter von Accenture

3x Anstecknadeln

2x blinkende Hemdtaschenschildchen von Winternals

2x Anhänger

1x Stresskillerball

1x Puzzelspiel von Cherry

1x Lippenstift von F-Secure

2x Notizblöcke (Wehrverwaltung, Süddeutsche Zeitung)

2x Schreibblöcke (STEEB, Adlershof)

2x Aufkleber (Leadtek, Grisoft AVG Anti-Virus)

2x Mousepads (BSI, Bundeswehr)

2x Kippbild Postkarten (Microsoft)

5x Energydrinks (Microsoft)

1x Informationsbroschüre "Recht im Internet" vom Gemeinschaftsstand Hessen

1x Materialprobe einer Sichtschutzfolie von 3M

1x Sonderausgabe der Zeitschrift ix vom Heise Stand

4x Knoppix 5.0 (DVD Version)** von der TU Kaiserslautern

1x Sicherheits-Ceck CD vom Microsoft Stand

*= Alles verschiedene Exemplare!

**= Davon kann man nie genug bekommen!

Das hat Alles Platz in einer äußert robusten und großvolumigen Tasche von Foxconn gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Staunen kann man auch bei diesem Notebook. 8069 Punkte im 3DMark 03, da wird selbst mein Desktoprechner blass.

wenns nich 3D Mark 06 heißt, dann wäre ein Desktoprechner vor 2 Jahren blass geworden ;)
 
@SPINA, das fällt mir nur *nein* ein...
Man muss einen solchen Cebit Besuch doch weidlich ausnutzen, obwohl ich für den Eintritt dank einer Freikarte von IMB Deutschland nichts bezahlen musste.

Allerdings hat man mir sieben Euro an Parkgebühren abgenommen. Ganz schön dreist. 8-(
 
Zurück
Oben Unten