Wie heute bekannt wurde, soll Microsoft in der Webkonferenz "Mix 06" bekannt gegeben haben, dass der lang erwartete und oft versprochene Webbrowser "Internet Explorer 7" noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll.
Nachdem wir im September 2005, auf Grund einer inoffiziellen Roadmap, berichtet haben, dass Microsoft den Nachfolger des nun schon fast fünf Jahre alten Internet Explorer 6 im März diesen Jahres veröffentlichen will, wurde so der erste Termin nochmals verschoben und man sicherte den Zuhörern zu, dass der neue Internet Explorer in der zweiten Jahreshälfte 2006 erscheinen soll. Neben den vielen von Microsoft angegekündigten Features wie Tabbed Browsing (wir berichteten), einem speziellen Phishing Filter (wir berichteten) und der Unterstützung des PNG-Alpha-Kanals (zur Darstellung von transperenten Flächen) soll der Browser auch ein komplett neues Gesicht bekommen, mit dem die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität gesteigert werden soll.
Ebenfalls auf der "Mix 06" räumte Microsoft-Gründer Bill Gates einen Fehler ein, den Microsoft bei der Entwicklung des Internet Explorers gemacht hat. So sagte Bill Gates wörtlich:
"In a sense we're doing a 'mea culpa' in saying we've waited too long for a new browser release[...]"
Microsoft Admits Internet Explorer Mistakes
Ebenso gab er zu, dass Microsoft den Konkurrenz-Browsern, wie Mozilla Firefox und Opera, zu wenig Beachtung geschenkt und somit wertvolle Marktanteile verloren habe. Jedoch wies auch noch einmal Bill Gates darauf hin, dass mit Windows Vista und dem Internet Explorer 7 alles anders und natürlich besser werden soll.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
