Internet Explorer 7 erscheint noch dieses Jahr

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Wie heute bekannt wurde, soll Microsoft in der Webkonferenz "Mix 06" bekannt gegeben haben, dass der lang erwartete und oft versprochene Webbrowser "Internet Explorer 7" noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll.

Nachdem wir im September 2005, auf Grund einer inoffiziellen Roadmap, <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1127301121" target="B">berichtet</a> haben, dass Microsoft den Nachfolger des nun schon fast fünf Jahre alten Internet Explorer 6 im März diesen Jahres veröffentlichen will, wurde so der erste Termin nochmals verschoben und man sicherte den Zuhörern zu, dass der neue Internet Explorer in der zweiten Jahreshälfte 2006 erscheinen soll.
Neben den vielen von Microsoft angegekündigten Features wie Tabbed Browsing (<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1116352268" target="B">wir berichteten</a>), einem speziellen Phishing Filter (<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1125587207" target="B">wir berichteten</a>) und der Unterstützung des PNG-Alpha-Kanals (zur Darstellung von transperenten Flächen) soll der Browser auch ein komplett neues Gesicht bekommen, mit dem die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität gesteigert werden soll.

Ebenfalls auf der "Mix 06" räumte Microsoft-Gründer Bill Gates einen Fehler ein, den Microsoft bei der Entwicklung des Internet Explorers gemacht hat. So sagte Bill Gates wörtlich: <ul><i>"In a sense we're doing a 'mea culpa' in saying we've waited too long for a new browser release[...]"<div align="right">Microsoft Admits Internet Explorer Mistakes</div></i></ul>
Ebenso gab er zu, dass Microsoft den Konkurrenz-Browsern, wie Mozilla Firefox und Opera, zu wenig Beachtung geschenkt und somit wertvolle Marktanteile verloren habe. Jedoch wies auch noch einmal Bill Gates darauf hin, dass mit Windows Vista und dem Internet Explorer 7 alles anders und natürlich besser werden soll.


<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://news.yahoo.com/s/pcworld/20060320/tc_pcworld/125142;_ylt=AjfQl0VQYul7p5grxZiAvaUjtBAF;_ylu=X3oDMTA5aHJvMDdwBHNlYwN5bmNhdA--" target="b">Microsoft Admits Internet Explorer Mistakes</a></li></ul>
 
Hi,

und was ich von der Beta gelesen habe soll der IE 7 CSS 2.0 noch immer nicht ordentlich unterstützen.

Also da fragt man sich schon wie so ein Konzern das macht Standards einfach nicht programmieren zu können??
Offenbar sind Opera-, Mozilla-, Apple-, KDE-Entwickler usw. weiter als ein Weltkonzern.

Ein echtes Armutszeugnis!

lg
__tom
 
Vom IE haben die nichts, der kostet nur und bringt keinen Euro ein.
Also setzen die da kaum hochbezahltes Personal in Massen dran.

Das Ziel war mal 100% Marktanteil und dann den IE in ein eigenständiges
Produckt zu verwandeln das gekauft werden muss, aber dank Mozilla,
Opera und Co. wurde ihnen dabei ein großer Strich durch die Rechnung
gemacht. Ergo wurde der IE fortan nur noch Stiefmütterlich behandelt.

Also sind die nicht zu dumm dazu, nur willst du den ollen IE alleine ständig
Fixen und dann auch noch alles mögliche an neuem Zeug einbinden?
 
Hey, wo bleibt der Flamewar hier? Für einen IE Thread ist es hier arg ruhig. Achja, wir sind ja nicht bei Heise.de ;-)
 
ich glaube nicht das MS wirklich vorhatte primär mit den IE geld zu verdienen... eher wollten auf dem IE aufbauend geld verdienen z.B. mit ActiveX (als Client Server Anwendung) und weil man dann zwangläufig einen MS Server braucht...
(ähnlich Real.. der player war/ist umsonst der server kostet...)

MS hat es ja geschafft html zu verwässern , gerade deswegen hatten es andere browser so schwer...
übrigens wurde somit ja auch die entwicklung des www verlangsamt...

ich hab keine ahnung warum alle welt so gespannt auf den IE7 ist. es gibt firefox , opera , mozilla, konqeror usw... kurz gesagt der IE ist unnötig !.

cu
idontknow
 
Ob der IE unnötig ist, wird das fertige Produkt zeigen, denn z.B. den Mozilla Browsern kann man ihren nicht unerheblichen Speicherverbrauch ankreiden. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft und fördert Entwicklungen - die ersten Berichte der IE7 Beta klangen recht vielversprechend.
 
Ob der IE unnötig ist, wird das fertige Produkt zeigen, denn z.B. den Mozilla Browsern kann man ihren nicht unerheblichen Speicherverbrauch ankreiden. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft und fördert Entwicklungen - die ersten Berichte der IE7 Beta klangen recht vielversprechend.

Also die IE7 Beta läuft bei mir sehr gut, aber der Speicherbedarf ist im Vergleich zum Firefox schon höher.
Öffne ich 4x den FF, braucht der insgesamt etwa 49MB RAM. 4x den IE7 und es sind gleich 3x40MB und 1x70MB weg. Die 4. Instanz des IE7 hat komischerweise den RAM-Bedarf sehr dynamisch geändert, obwohl ich selbst nichts gemacht habe (überall dieselbe Seite offen). Der schwankte von 40-90MB :o
na gut, ist noch ne Beta, wir werden sehen.

Bleib wohl doch beim FF ;)
 
Einen Flamewar würden wir umgehend unterbinden ;).

Firefox rulzzz
IE suckt derbe :D

LOL

nee scherz
also ich hab mir ma diese BETA 2 vom IE7 installiert und find den jetzt eigentlich gar net ma sooo schlecht :) ich bleib trotzdem beim firefox, weil ich einfach angst vor irgendwelchen sicherheitslöchern hab die der IE evtl noch so hat und weil Firefox diese netten kleinen Erweiterungen à la Forecastfox etc hat ;)
 
Toll!

Ich benutze hier seit einiger Zeit die Beta Version des 7ers.... und er gefällt mir sehr sehr gut!

:) Freue mich aufs Final!
 
naja welche vorteile hat der IE gegenüber firefox, mozilla , opera ?
css ? acid ? w3c-konform,open source, extensions , mehr bugs , mehr sicherheitslücken ?

ok manches ist plakativ, aber der letzte IE war ja im prinzip broken by design...
sofern es eine FOSS Alternative gibt, benutz ich lieber FOSS.

in meinen augen wird hier ein künstlicher hype inszeniert (übrigens machen die das ziemlich gut, erst ein paar happen infos dann eine beta-beta, dann wieder infos, dann öffentliche beta, dann dev-blog einträge , dann wieder verschieben ..... usw.).

IE und Vista kommen bei mir jedenfalls nicht auf die platte.

cu
idontknow
 
IE und Vista kommen bei mir jedenfalls nicht auf die platte.

cu
idontknow

Ich bin ja auch nicht der Microsoft-Fan, aber solche Aussagen gabs auch schon zu Windows XP Zeiten!! Und jetzt benutzt fast jeder Benutzer WinXP! ;) (inkl. mir selbst)
Ich denke das wird irgendwann auch mit Vista so sein....
 
klar gibt es solche aussagen en masse , ich halt mich aber daran.

wenn DRM TCPA Palladium HD-DRM NGSCB usw. kommt (vermutlich hab ich gerade ein paar sachen doppelt erwähnt, aber die ändern die Namen einfach zu schnell *lol* )
sieht das hoffentlich anders aus.
 
klar gibt es solche aussagen en masse , ich halt mich aber daran.

wenn DRM TCPA Palladium HD-DRM NGSCB usw. kommt (vermutlich hab ich gerade ein paar sachen doppelt erwähnt, aber die ändern die Namen einfach zu schnell *lol* )
sieht das hoffentlich anders aus.

Ist der ganze Mist nicht schon eingestampft? *noahnung*
 
ne gibt vermutlich nur nen neuen namen *lol* , früher oder später kommt das...
schon lustig dann hab man eine super tolle BlueRay oder HD-DVD einen super tollen 100cm diag. tft und ne Graka mit 2Gig speicher usw.... und darf trotzdem nur die qualität einer ganz normalen DVD "geniessen" weil die IOs kastriert sind...
 
Ist der ganze Mist nicht schon eingestampft? *noahnung*
TCPA/NGSCB wurde in seiner ursprünglichen Form eingestampft. DRM ist aber leider noch am Leben und wird mit Vista auch mal wieder ausgeweitet.
 
Ist es nur bei mir so – oder bilde ich es mir ein ?

Die Schriften werden geglättet und sehen super
Unscharf und Fett aus !

Auf einen TFT möge das ja ankommen aber so ne (CRT)
 
Ist es nur bei mir so &#8211; oder bilde ich es mir ein ?

Die Schriften werden geglättet und sehen super
Unscharf und Fett aus !

Auf einen TFT möge das ja ankommen aber so ne (CRT)
jep.. nennt sich clear-type und ist auch so schon in WinXP integriert.
ich mag das aber nicht und deaktiviers immer. kannst es im IE7 auch deaktivieren. --> Tools, internet options, advanced. da runterscrollen bis "clear type".

greets
 
Ech cool -Thx für den Hinwies!
habe danach gesucht aber leider nix gefunden !

Ich subjektiv ist der Seiten Aufbau auch etwas schneller
geworden weiß meint ihr ?

Und wie steht’s mit der Sicherheit sind im 7.0er auch schon
Sicherheitslücken gefunden worden ?
 
Zurück
Oben Unten