Tyan bringt noch im ersten Halbjahr 2006 das neue Thunder K8QE (S4885), ein Motherboard für Workstations und Server, das "alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt" (Pressetext).
Auf Basis von vier AMD Opteron 800er Prozessoren mit oder ohne Dual Core bringt Tyan mit dem Thunder K8QE (S4885) ein neues High-End Board. Damit sind bei Maximalausbau mit Dual-Core CPU bis zu 8 CPU-Kerne in einem System möglich. Mit einer Tochterplatine via HT-Link sind sogar 8 CPUs in einem System möglich. Weitere Features dieses Boards laut Pressemitteilung:
• Ermöglicht zwischen vier (4) und acht (8) AMD Opteron 800er Prozessoren mit Unterstützung von Dual Core und AMD64-Technologie; • vier (4) PCI Express x16-Steckplätze für den maximalen Einsatz zusätzlicher Grafikkarten; • bis zu sechzehn (16) registrierte DDR400/333 DIMM-Module mit ECC und ChipKill; • drei (3) Gigabit Ethernet-Ports für eine umfassende Vernetzung; • 16” x 13” SSI MEB-Formfaktor.
„In vielen Unternehmen, u. a. der Unterhaltungsbranche, müssen anspruchsvollste Inhalte, die sich durch eine enorme kreative Kraft auszeichnen, mit höchster Rechenleistung in Sekundenbruchteilen generiert werden,“ sagt Danny Hsu, Vice-President von Sales and Marketing bei der Tyan Computer Corporation. „Mit dem Thunder K8QE (S4885) steht Entwicklern nun die beste Grafik- und Rechenleistung zur Verfügung, die heute am Markt zu haben ist, und die sie brauchen, um Inhalte zu erstellen, deren Einzigartigkeit nur durch ihre Vorstellungskraft Grenzen gesetzt sind.“
Das Thunder K8QE (S4885) geht heute in die Testphase und soll für OEMs sowie "ausgewählte Kunden" ab Anfang des zweiten Quartals 2006 verfügbar sein. Weitere Infos dazu gibt's bei Tyan.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
