13:10 - Autor: heikoschSeit gestern ist bekannt, dass sich auch Enermax in Zukunft im doch recht breit gefächerten Markt der CPU-Kühler beteiligen möchte. Auf der CeBit möchte man sein Portfolio offiziell vorstellen und hält sich bis jetzt noch bei den Details bedeckt.
Normalerweise bringen die meisten den Hersteller aus Taiwan eher mit ihren Produkten aus den Bereichen Gehäuse und Netzteile in Verbindung. Nach den kürzlichen Erfolgen mit den eigenen Lüfterserien geht man nun einen Schritt weiter.
Da man eben jene Lüfter selbst im Programm hat, kann man auf Vertrautes zurückgreifen. Die Twister-Technologie soll hierbei für Laufruhe und Langlebigkeit stehen. Zu Showzwecken hat man ebenso die Auswahl, ob man eine Beleuchtung wünscht oder nicht. Einen ersten Eindruck bekommt man durch ein kleines Bild, dass einen Tower-Kühler mit doppelter Lüfterbestückung offenbart. Insgesamt spricht man von nicht weniger als sechs verschiedenen Modellen. Natürlich werden auch die neuen Kühler mit klangvollen Namen für die verwendeten Technologien verziert. So spricht man vom patentierten „Vortex Generator Flow“, einem „Wirbelerzeugerfluss“. Was Enermax hiermit meint und wie sich das Ganze im Endergebnis bemerkbar machen wird, können wir hoffentlich bald erfahren.
Eine weitere Neuankündigung hält Enermax mit zwei neuen Modellen der T.B.Silence-Serie bereit. Mit 80 und 120 mm Durchmesser bedient man den Standard und möchte nahtlos an die Erfolge der bis jetzt erhältlichen Modelle anknüpfen. Twister-Lager und Fledermaus-Lüfterblätter sollen weiterhin Bestwerte garantieren. Die Drehzahl wird entweder per PWM oder manuell geregelt.
Bei Interesse verweist Enermax auf seinen Stand auf der CeBit: Halle 17, Stand G24.
Quelle: Pressemitteilung, Enermax-Website
» Kommentare
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
