CHIEFTEC startet eine wahre Produktoffensive und lässt eine zwölf Gehäuse umfassende Herde von der Leine, die so genannte H-Klasse. Spätestens an den Maßen erkennt man, dass es sich um Midigehäuse handelt - 205 mm (B) X 460* mm (H) X 540 mm(T) (inkl. Standfüße (ohne –18mm)) betragen die Abmessungen; trotzdem verspricht CHIEFTEC ein Platzangebot wie "bei den Großen".
Die H-Klasse besteht aus den Modellreihe BRAVO, MESH, UNI, SMART und CX, die jeweils in verschiedenen Farben angeboten werden, und kann Mainboards, gebaut nach dem MICROATX, ATX oder EATX Standard, aufnehmen. Des Weiteren soll der Einbau von Laufwerken komplett werkzeuglos vonstatten gehen; insgesamt sechs Festplatten würden ihren Platz finden, für die sich CHIEFTEC Folgendes einfallen ließ:
Zur besseren Kühlung sind diese um 90 Grad gedreht und können durch zwei optionale 92mm in der rechten Seitenwand zusätzlich gekühlt werden. Durch die somit verbesserte Lüftung bleibt es im Inneren des Gehäuses deutlich kühler als bei herkömmlichen ATX-Gehäusen.
Das abnehmbare linke Seitenteil kann gleichfalls mit zwei 92mm Lüftern, sowie einem Fan Duct bestückt werden. An der Gehäuserückseite findet ein 120mm Lüfter Platz.
Überhaupt können insgesamt fünf Gehäuselüfter montiert werden, links: 2 x 92mm. rechts: 2 x 92mm. hinten: 1 x 120mm. Darüber hinaus wurde das Gehäuseinnere in zwei unabhängig voneinander zu kühlende Zonen unterteilt.
Die Stromversorgung der 15 Kg schweren Gehäuse übernimmt ein 400 W ATX2.0 Netzteil.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
