CHIEFTEC mit zwölf neuen Midigehäusen

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
CHIEFTEC startet eine wahre Produktoffensive und lässt eine zwölf Gehäuse umfassende Herde von der Leine, die so genannte H-Klasse. Spätestens an den Maßen erkennt man, dass es sich um Midigehäuse handelt - 205 mm (B) X 460* mm (H) X 540 mm(T) (inkl. Standfüße (ohne –18mm)) betragen die Abmessungen; trotzdem verspricht CHIEFTEC ein Platzangebot wie "bei den Großen".

Die H-Klasse besteht aus den Modellreihe BRAVO, MESH, UNI, SMART und CX, die jeweils in verschiedenen Farben angeboten werden, und kann Mainboards, gebaut nach dem MICROATX, ATX oder EATX Standard, aufnehmen. Des Weiteren soll der Einbau von Laufwerken komplett werkzeuglos vonstatten gehen; insgesamt sechs Festplatten würden ihren Platz finden, für die sich CHIEFTEC Folgendes einfallen ließ:<ul><i>Zur besseren Kühlung sind diese um 90 Grad gedreht und können durch zwei optionale 92mm in der rechten Seitenwand zusätzlich gekühlt werden. Durch die somit verbesserte Lüftung bleibt es im Inneren des Gehäuses deutlich kühler als bei herkömmlichen ATX-Gehäusen.

Das abnehmbare linke Seitenteil kann gleichfalls mit zwei 92mm Lüftern, sowie einem Fan Duct bestückt werden. An der Gehäuserückseite findet ein 120mm Lüfter Platz.</i></ul>Überhaupt können insgesamt fünf Gehäuselüfter montiert werden, links: 2 x 92mm. rechts: 2 x 92mm. hinten: 1 x 120mm. Darüber hinaus wurde das Gehäuseinnere in zwei unabhängig voneinander zu kühlende Zonen unterteilt.

Die Stromversorgung der 15 Kg schweren Gehäuse übernimmt ein 400 W ATX2.0 Netzteil.
 
holla die waldfee ... ein 15kg schweres netzteil ;) ... sollte wohl "... der 15 Kg schweren Gehäuse ..." heißen
 
wollte ich auch grad posten, aber haben sie es schon geändert.


Finde es schade, dass keine Alu-Gehäuse mehr angeboten werden
 
Neo4096 schrieb:
aus diesem Posting

wollte ich auch grad posten, aber haben sie es schon geändert.


Finde es schade, dass keine Alu-Gehäuse mehr angeboten werden

Aus der Pressemeldung:

Wer es etwas exklusiver mag, kann auf die H-Modelle der CXSerie
zurückgreifen. Hier ist die Frontblende mit einem Inlet aus
gebürstetem Aluminium gefertigt.
 
na ne Blende aus Alu reduziert das Gesamtgewicht auch nicht :]
 
och menno ... warum net ausschließlich 120er lüfter? 92er sind doof ... es gibt einfach keine guten und gerade bei gehäuselüftern sind 120er so verdammt wertvoll :(
 
Yeah, Heavy Metal.
Panzerschrank für Hardware.

Einem Kumpel ist mal ein CS 601 aus Brusthöhe runtergefallen.
Gehäuse hat ne kleine Beule (es fiel auf ne Ecke), Hardware unbeschädigt.
;D

Lans sind ja auch nix für 14jährige 45 Kilo Kinderchen, das ist was für echte Männer. ;D
 
1234 schrieb:
aus diesem Posting

wann kommen die ersten pics ?


mfg

Bilder, Bilder, eins:
CH-01B-B-SL.jpg
zwei:
H-side-offen_small.jpg


Ansonsten kannst Du die Bilder auf der Chieftec-Seite ansehen, etwa für den tieferen Midi-Tower der Mesh oder etwa der Smart Serie. Die anderen Varianten gibts dort auch.
 
ATX? Scheint als würde sich der neue Formfaktor BTX nicht durchsetzen wollen.

Was meint ihr?

Synthie
 
Synthie schrieb:
aus diesem Posting

ATX? Scheint als würde sich der neue Formfaktor BTX nicht durchsetzen wollen.

Was meint ihr?

Synthie

Immerhin eines von den zwölf neuen Gehäusen gibts auch als BTX-Microtower. Aber wie Todiefor schon richtig schrieb, wer will schon Intel? Und selbst für die gibts nach wie vor Bretter im ATX-Format.
 
Die Platzierung der Festplatten find ich recht geschickt. Bei meinem CS601 kann ich den unteren Festplattenkäfig bei langen Grakas nur noch eingeschränkt nutzen. Das sollte bei den neuen Gehäusen deutlich besser sein. Und mit zwei 92iger-Lüftern davor würd ich mich auch trauen, wirklich 6 Platten einzubauen.
 
Also mein Gehäuse sieht eigentlich genau so aus... ist wohl aber paar cm grösser und ich habe hinten noch 2x80mm anstatt 1x120mm würde mir auch besser gefallen... aber jetzt muss das gehäuse erstmal paar jahre halten hat mich schliesslich 90€uronen gekostet... das mit den insg. 4x92mm lüftern ist für sich ne gute sache nur die geräuschkulisse ist nicht so toll habe dafür extra ne zalman lüftersteuerung zwischen hängen dann geht es...

Das mit den Festplatten ist auch gut geregelt so...

negativ nur wenn man zB nur ide hat und 3 Laufwerke + 1 HDD... dann kannst dir das nämlich knicken alles anzuschliessen weil die ide kabel nicht reichen und mit den ersten SATA Kabeln war es auch ganz schön eng... hat sich ganz schön gegen die Gehäusewand gedrückt aber die neuen sind schon ne ecke kürzer vom stecker her das passt dann wieder ganz gut... habe mir damals extra ein besorgt was um 90° abgewinkelt ist!!

Gruss MC_Devil
 
ACiD FiRE schrieb:
aus diesem Posting

was soll daran neu sein ... aussehen tun die alle wie immer ..

Klar, im Grunde schon. Die Außenmaße sind allerdings etwas geändert worden, niedriger als normale Midi-Tower (46 cm), dafür aber mit 54cm deutlich tiefer. Da sollte man auch mit großen Boards keine Probleme mit langen optischen Laufwerken haben.
 
Zurück
Oben Unten