Nachdem Microsoft Anfang September den ersten Release Candidate für den Windows XP Nachfolger, Windows Vista, veröffentlicht hat und gut zwei Wochen nach diesem Release schon ein Update für den RC1 veröffentlicht wurde, hat die Redmonder Softwareschmiede vor kurzem, etwa zwei Wochen nach dem Release des Windows Vista RC1-Update, den zweiten Release Candidate für die Öffentlichtkeit zugänglich gemacht.
Der neue Windows Vista RC2 trägt die Microsoft-interne-Buildnummer 5744, beinhaltet, wie Microsoft selber schreibt "eine Reihe von Verbesserungen und Updates gegenüber den vorherigen Versionen und wurde ausführlich getestet". Gegenüber dem Windows Vista RC1-Update hat sich augenscheinlich jedoch nicht sehr viel getan! Sichtbar für den Anwender ist einzig, dass einige wenige optische Fehler beseitigt wurden. Weiterhin wurden noch einige Bugfixes im Hintergrund vorgenommen. Von diesen sieht der Benutzer jedoch nichts.
Windows Vista RC2 steht seit Freitag bei Microsoft zum Download und ist neben der normalen englischen Version auch in einer deutschen Version verfügbar. Es ist, wie auch schon bei dem Windows Vista RC1, problemlos möglich ältere Produktschlüssel von bspw. der Windows Vista Beta 2 zu verwenden. Die Images sind im Vergleich zum RC1-Update in etwa gleich groß geblieben und liegen bei 2488.4 MB (32-Bit) bzw. 3549.2 MB (64-Bit).
Vielen Dank an JK_MoTs für den Hinweis auf diesen Download.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
