Der bekannte Gehäuse- und Netzteilhersteller Silverstone hat vor kurzem das TJ09 Gehäuse vorgestellt. In der Vergangenheit haben wir schon einige Gehäuse von Silverstone vorgestellt und immer eine sehr gute Qualität feststellen können. Bei einem Treffen mit Silverstone sagte man uns, dass bei diesem Gehäuse alle aktuellen Innovationen eingeflossen seien, um somit ein perfektes Gehäuse zu schaffen.
Wenn man sich den Innenraum anschaut, dann erkennt man ein erstaunlich komplexes Kühlkonzept. Kürzlich testeten wir das TJ07, welches schon ähnliche Konzeptionen aufzeigte. Der nächste logische Schritt ist nun das TJ09, da das TJ08 ein kleines Mikro ATX Gehäuse ist.
Die Festplatten wurden in der Front mit einem eigenen Luftstrom versehen. Sie werden vertikal in eine der beiden Laufwerkskäfige geschoben und von der Rückseite her gekühlt. Die Grafikkarten haben ebenfalls einen eigenen Luftkanal. Dieser wird durch die rechte Seite des Gehäuses gespeist und dann mit einem 120mm Lüfter auf die Karten gedrückt. Die CPU wird durch drei 120mm Lüfter gekühlt. Hiervon sind zwei an der Oberseite und einer an der Rückseite angebracht worden. Auf den Fotos ist zu erkennen, dass alle drei Lüfter die Luft nach draußen befördern. Auf den ersten Blick sind unzureichende Lufteinlässe zu erkennen. Bei drei 120mm Lüftern muss die Luft durch große Öffnungen strömen, um wirken zu können. An der Front sind keinerlei Öffnungen zu sehen. Beide Seiten sind mit Öffnungen in Höhe der Festplatten versehen, welche sicherlich als Einlass dienen.
Das Gehäuse besteht vollkommen aus Aluminium und wird somit sicherlich einen Ladenpreis von 250-300 EUR haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Sample.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
