Planet 3DNow! Logo  

  Planet of Tech
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Sonntag, 1. April 2007

23:24 - Autor: ProphetCHRIS

Neue MESH-Tastatur von Enermax

Auf der diesjährigen CeBIT stellte Enermax den Prototypen seiner neuen Tastatur CAESAR aus. Die Tastatur besteht aus einem Kunststoffkörper und wurde mit Lochblech, dem so genannten Mesh, überzogen. Die Tastatur ähnelt der Aurora, welche wir erst kürzlich in einem Praxistest vorstellten. Sie wurde hingegen durch 10 Hotkeys erweitert, welche 5 Multimedia- und 5 Windows Vista Tasten beinhalten. Die USB-Schnittstelle wurde an die linke und die rechte Seite verlagert, wo man einen besseren Zugriff haben wird. Wir erinnern uns an die Aurora, welche die Schnittstelle noch an der Rückseite hat und man jedes Mal vor dem Einstecken den Port suchen muss.

Eine weitere wertvolle Erweiterung ist die integrierte Sound-Einheit. Es ist nun möglich, die beiden Audio-Eingänge ohne weitere Kabel zu benutzen. Sie fließen direkt über das USB-Kabel und nicht mehr über zwei weitere Kabel, die an der richtigen Stelle am PC angebracht werden müssen. Des Weiteren sind drei verschiedene Höhen einstellbar. Die erste Höhe erreicht man ohne die Standfüße. Die beiden weiteren Höhen werden durch das Ausklappen der Standfüße erreicht, welche in zwei Teile geteilt wurden.

Es sind zwei verschiedene Farben eingeplant, zum einen die schwarze Variante, wie wir es auf den Fotos festgehalten haben. Zum anderen eine silberne Variante, welche das Mesh-Gitter ebenfalls in schwarz behalten hat und nur das Innenteil in Silber belassen wurde.

Zum Preis konnte man uns zu diesem Zeitpunkt leider noch nichts sagen, die Verfügbarkeit wird aber Mitte Mai eingeplant. Wir werden euch dann auch zu dieser Tastatur wieder einen Praxistest liefern können.

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung