Planet 3DNow! Logo  

  Fantastic Zero Logo
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Mittwoch, 13. Februar 2008

13:10 - Autor: pipin

NVIDIA GeForce 9800GX2 sogar zurückgezogen?

Momentan sind einige Spekulationen bezüglich NVIDIAs kommender GeForce 9800GX2 und deren Probleme mit Hitze und schlechter SLI-Skalierung (wir berichteten) unterwegs. Eventuell war die Produkteinführung für NVIDIA aber noch unangenehmer als bislang angenommen.

Bislang ging man davon aus, dass die offizielle Vorstellung der Karte nur immer weiter verschoben wurde. So war man anfangs von einer Vorstellung relativ zeitnah zum Erscheinen von AMDs ATI Radeon HD 3870 X2 oder spätestens zum 15. Februar ausgegangen.

Mittlerweile werden Karten wohl erst zur CeBIT verfügbar sein. Erste Hersteller haben auch bereits angekündigt, Karten auf Basis des 9800GX2 auf der Messe in Hannover zu zeigen.

Unterdessen wurde uns die Information zugetragen, dass 9800GX2 Grafikkarten bereits auf dem Weg zu Distributoren gewesen und dann auf Grund der bereits genannten Probleme mit der Hitzeentwicklung zurückgerufen worden sein sollen.

In wie weit dieses Gerücht der Wahrheit entspricht, ist schwer zu beurteilen, da man momentan sogar noch an den genauen Spezifikationen der 9800GX2 herumrätselt. Sollten die Karten wirklich bereits bei den Distributoren gelegen haben, wäre es sehr wahrscheinlich, dass die endgültigen Spezifikationen bereits ihren Weg ins Internet gefunden hätten.

Links zum Thema:» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Neue Startseite - bitte Lesezeichen anpassen
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2013 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung