Momentan sind einige Spekulationen bezüglich NVIDIAs kommender GeForce 9800GX2 und deren Probleme mit Hitze und schlechter SLI-Skalierung (wir berichteten) unterwegs. Eventuell war die Produkteinführung für NVIDIA aber noch unangenehmer als bislang angenommen.
Bislang ging man davon aus, dass die offizielle Vorstellung der Karte nur immer weiter verschoben wurde. So war man anfangs von einer Vorstellung relativ zeitnah zum Erscheinen von AMDs ATI Radeon HD 3870 X2 oder spätestens zum 15. Februar ausgegangen.
Mittlerweile werden Karten wohl erst zur CeBIT verfügbar sein. Erste Hersteller haben auch bereits angekündigt, Karten auf Basis des 9800GX2 auf der Messe in Hannover zu zeigen.
Unterdessen wurde uns die Information zugetragen, dass 9800GX2 Grafikkarten bereits auf dem Weg zu Distributoren gewesen und dann auf Grund der bereits genannten Probleme mit der Hitzeentwicklung zurückgerufen worden sein sollen.
In wie weit dieses Gerücht der Wahrheit entspricht, ist schwer zu beurteilen, da man momentan sogar noch an den genauen Spezifikationen der 9800GX2 herumrätselt. Sollten die Karten wirklich bereits bei den Distributoren gelegen haben, wäre es sehr wahrscheinlich, dass die endgültigen Spezifikationen bereits ihren Weg ins Internet gefunden hätten.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
