Mit der mittlerweile guten Verfügbarkeit der AMD Phenom Prozessoren im B3-Stepping, das den berüchtigten TLB-Bug des B2-Steppings beheben soll, haben sich auch die Preise der beiden CPU-Revisionen mehr oder weniger angeglichen. Wobei ein Vergleich teilweise auf Grund fehlender Modelle gar nicht möglich ist.
Beruhigend ist dagegen die Tatsache, dass sich Anfang Februar angedeutete Gerüchte um weitere Verspätungen bei den B3-Revisionen nun als falsch herausgestellt haben.
Bildquelle: HKEPC.com
Damals war der Phenom 9750 für Mai oder Juni avisiert worden und von einem nun bereits erhältlichen Phenom 9850 war überhaupt keine Rede. Bislang scheint sich dagegen eine Ende Februar bei ComputerBase veröffentlichte AMD-Roadmap zu erfüllen, die für das begonnene Quartal beim Phenom noch den bislang nicht gelisteten Phenom 9650, den Phenom 9150 und die neuen Triple-Core Modelle vorsieht.
Bildquelle: ComputerBase
Entsprechend der offiziellen AMD-Preisliste vom 27. März bewegen sich die Preise von Phenom 9500 (B2) und Phenom 9550 (B3) mit steigender Verfügbarkeit auf dasselbe Niveau zu. Interessanterweise wird bereits der in der AMD-Preisliste nicht geführte und nicht erhältliche Phenom 9650 fast mit dem identischen Preis seines B2-Gegenparts Phenom 9600 angeboten. Der ebenfalls nicht erhältliche Phenom 9700 ist sogar deutlich teurer als der B3 9750.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
