01:11 - Autor: heikoschNachdem wir schon über ein Patent Microsofts berichtet haben, dass die Überwachung von Inhalten via Skype ermöglichen soll, kommt der Konzern erneut ins Gespräch. Ab nächster Woche wird Facebook womöglich einen Video-Chat anbieten. Dieser soll durch die Zusammenarbeit von Facebook und Microsoft entstanden sein und auf der Technik von Skype basieren. Das berichtet jedenfalls der US-Blog Techcrunch.
Wie das Ganze aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Bis jetzt hat Mark Zuckerberg, Gründer und CEO von Facebook nur bestätigt, dass es das Feature geben wird, aber nicht, wie die Integration detailliert aussehen wird. Eine Desktop-Komponente wird dabei die Kommunikation ermöglichen, aber ob das gänzlich ohne den Rest von Skype funktioniert oder ob noch eine zusätzliche Anwendung benötigt wird, erfahren wir alle erst, wenn es soweit ist. Für Microsoft ist es ein Schritt, Skype weiter ins Gespräch zu bringen und vielleicht auch höhere Nutzerzahlen zu erreichen und für Facebook ist es ein weiterer Punkt, um den Usern etwas zu bieten.
Wenn man zwei kleine Nachrichten auf Spiegel-Online verfolgt, könnte es aber auch ganz anders kommen. Die Gerüchte von einer iPad-App kursieren schon länger, jedoch beschwichtigte Facebook immer wieder, dass es dauern werde. Egal wie man es nimmt, es wird ein neues Feature geben und somit macht Facebook genau das, was man bei Spiegel Online die Tage zum Thema Social Networks geschrieben hat, dass neue Features das A und O bei der Akquirierung und Pflege von Kundschaft sind. Lassen wir uns also überraschen, was dort auf uns wartet.
Quellen:
Links zum Thema:
» Kommentare
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
