Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Sonntag, 21. August 2011

20:44 - Autor: Onkel_Dithmeyer

Neuer Artikel: 9 Hochleistungskühler für den Sommer



Sonnenreiche Tage hatten wir bisher leider nur wenige, dabei beginnt mittlerweile der Spätsommer. Hitzewellen, wie in manch anderen Jahren, scheinen aus zu bleiben und doch wird die Kühlung der CPU mehr beansprucht als im Winter. Und wer weiß, vielleicht dürfen wir noch ein paar wirklich warme Tage erleben. Für den einen oder anderen Nutzer ist es demnach Zeit, sich nach einem potenten CPU-Kühler umzusehen. Wir haben uns einige der aktuellen Top-Modelle ins Haus geholt und über unser Testsystem gejagt.

Zalman möchte mit dem neuen 11X Extreme wieder die Leistungskrone an sich reißen und präsentiert dabei einen mehr als interessanten Kühleraufbau. Der 10X Performa ist bereits seit einiger Zeit erhältlich und stellt eine günstige Variante der Performance-Kühler dar. Von Noctua ließen wir uns den neuen Top-Blow-Kühler C14 schicken. Er stellt den Nachfolger des C12 dar und kommt gleich mit zwei 140-mm-Lüftern daher, was für einen Top-Blow-Kühler mehr als ungewöhnlich ist. Auch den schon etwas betagten Hochleistungskühler Noctua U12P wollen wir uns ansehen. Immerhin ist er schon eine ganze Weile auf dem Markt und erfreute sich großer Beliebtheit. Wir stellten uns daher die Frage, inwieweit ein älteres Modell mit den aktuellen Modellen mithalten kann. Um es vorweg zu nehmen, wir waren mehr als überrascht.

Be quiet! schickt den Dark Rock Pro C1 ins Rennen und möchte mit den beliebten SilentWing-Lüftern und einem schicken schwarzen Design punkten. In der Regel haben Hersteller, die neu in einen Markt einsteigen, mit Kinderkrankheiten zu kämpfen und dieser Kühler soll hier keine Ausnahme sein. Deepcool tritt mit dem Fiend Shark in Konkurrenz mit anderen Hochleistungs-Top-Blow-Kühlern. Die Verpackung war edel und hochwertig, ob der Kühler der Verpackung gerecht werden kann, werden wir ebenfalls erfahren.

Thermaltake startet mit dem FrioOCK durch, oder möchte es gerne. Unter der riesigen Plastikabdeckung scheint ein alter Bekannter erkennbar zu sein. Dass dem allerdings nicht so ist, konnten wir sehr schnell feststellen. Auch Thermalright hat wieder seinen Weg zu uns gefunden und tritt mit den Top-Modellen Archon und Silver Arrow an. Nachdem der Thermalright Macho im letzten Test exzellent abschneiden konnte, werden es der Archon und Silver Arrow schwer haben, ihr Dasein zu rechtfertigen. Wir wünschen viel Spaß beim lesen.

Danksagung
Wir danken allen Herstellern und PC-Cooling für die Bereitstellung der Kühler.

Zum Artikel: 9 Hochleistungskühler für den Sommer
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung