Im Internet kursieren auf den diversen Seiten in Taiwan und in Tschechien Bilder, Seriennummer und ein paar (aufgrund fehlender Taktinformation unbrauchbarer) Benchmarks neuer Testchips, die sich als Orochis Revision C0 ausgeben. Deshalb wird jetzt gerätselt, ob es sich nun um Vishera mit Piledriver-Kernen oder "nur" ein Update des alten FX-Chips handeln könnte. Die aktuellen Prozessoren der FX-Serie basieren bekanntermaßen ebenfalls auf dem Orochi-Die, aber in der Revision B2.
Das Rätselraten ist dabei unnötig, denn bereits im Mai berichteten wir über ein offiziell erhältliches AMD-Dokument, das den Abu-Dhabi-Prozessor, welcher der Nachfolger der Interlagos-CPUs ist, als "Orochi Revision C0" bezeichnete. Also genau der Revision, über die jetzt unnötigerweise groß spekuliert wird. Hier noch einmal die betreffenden Zitate:
Zitat:
Abu Dhabi (“Orochi”-Rev C) support is mandatory (...) Abu-Dhabi is based on the Piledriver core will be available Q2 2012 and offers drop-in compatible part with 200 MHz performance uplift.
Kurz und schmerzlos zusammengefasst: Ja die Samples sind Visheras und haben Piledriver-Kerne, daran gibt es nichts zu zweifeln.
Danke an den Gast für das Einsenden der Nachricht.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
