Planet 3DNow! Logo  

  Fantastic Zero Logo
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Dienstag, 15. Januar 2013

11:23 - Autor: heikosch

Neuer Artikel: HTPC-taugliche CPU-Kühler: LC-Power und Thermalright treten an


Es ist nun fast ein Jahr her, dass wir euch einen Test von CPU-Kühlern präsentieren konnten. Diese Durststrecke wollen wir heute beenden und haben uns eine Handvoll Modelle angesehen, die sich für den Einsatz in HTPCs eignen. Ausgangspunkt für diesen Test war die Vorstellung des Thermalright AXP-100. Typischerweise ist der Preis relativ hoch, die Kühlleistung soll den entsprechenden Gegenwert bieten. Unser zweiter Kandidat ist der Cosmo Cool LC-CC94 von LC-Power, der wohl als Preisbrecher bezeichnet werden kann. Der LC-CC94 kostet nicht einmal 10 Euro und folgend stellt sich unmittelbar die Frage, wie viel Leistung man erwarten kann. Zum Vergleich beinhaltet unser Test unseren bekannten SilverStone NT07-AM2, einen den 65-W-APUs beiliegenden AMD-Boxed-Kühler sowie den Alpenföhn Panorama, der bereits vor einiger Zeit einmal getestet wurde und nun als "Referenz" einen Ansatzpunkt zu einem Vergleich mit unseren alten Tests bieten soll.

Zum Artikel: HTPC-taugliche CPU-Kühler: LC-Power und Thermalright treten an
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Neue Startseite - bitte Lesezeichen anpassen
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2013 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung