Auf der japanischen Seite 4gamer.net wurde ein Interview mit AMDs Produktmanager der Grafiksparte veröffentlicht. Darin gibt es auch eine Folie zu AMDs diesjähriger Grafikchip-Planung im Desktop-Segment, die wie folgt ausschaut:
Wie man sieht ist die Planung sehr simpel: Nichts Neues bis zum letzten Quartal. Die nächste Grafikkartengeneration sollte also erst zum Weihnachtsgeschäft vom Stapel laufen. Bis dahin muss also die aktuelle HD7000-Serie die Stellung halten, deren Attraktivität durch AMDs aktuelles Spielebündel aber erst vor Kurzem aufgewertet wurde (wir berichteten).
Die Möglichkeit einer Fälschung kann ausgeschlossen werden, da der Bericht von 4gamer durch einen AMD-Mitarbeiter mit den Worten "unsere 2013-GPU-Roadmap bei 4gamer" verlinkt wurde.
Von eventuell auftauchenden HD8000-Karten in Fertigcomputern des lokalen Elektronikhändlers sollte man sich übrigens nicht verwirren lassen. Wie unsere Kollegen vom 3DCenter bereits Anfang Januar berichteten, sind dies nur umetikettierte HD7000-Karten für Großhändler, die sich davon einen besseren Werbeeffekt versprechen. Für den Einzelhandel ändert sich aber nichts.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
