Die Kollegen aus Ostasien von HKEPC waren mal wieder besonders schnell und enthüllen eine Menge an weiteren Sockel AM2 Mainboards. Erst gestern drang SiS mit einem funktionstüchtigen Sockel AM2-Mainboards an die Öffentlichkeit (wir berichteten). Nun aber zu den neueren Modellen:
Zunächst wäre EPoX-Modell mit ULi M1697 zu nennen. Richig gehört, der M1697, der bisher nur für den Sockel 939 erhältlich (von ASrock) bzw. wo die entsprechenden Modelle der anderen Hersteller in den nächsten Tagen und Wochen (zur CeBIT?) vorgestellt werden. Wie man sieht, ist auch dieses Modell ein SLI-Derivat trotz fehlender offizieller Unterstützung seitens NVIDIA, zu dem ULi mitlerweile gehört.
Das nächste Mainboard ist dann mit einem NVIDIA-Chip selbst ausgestattet. Es hört auf den Namen K8NF4X-AM2 und ist von Albatron. Hierbei kommt der nForce 4-4x zum Einsatz, wie der Name schon vermuten lässt. So wie es ausschaut, scheint es eher für die Midrange-Schicht bei den Mainboards konzipiert zu sein und nicht etwa für die absolute Premium High-End-Elite oder für die Schnäppchenecke a la ULi M1697 und ASrock. Da die News nicht mehr bei HKEPC vorhanden ist (hat da etwa Jemand etwas zu verheimlichen? ;)), hier Bilder, wie sie Computerbase von HKEPC kopiert hat:
Zu guter Letzt noch ein Bild des Upgrade-Moduls von Sockel AM2-Prozessoren für ASrocks Future Port. Auch hier scheint Jemand etwas verheimlichen zu wollen. ;) Ob dieses "große Geheimnis" um den konkreten Namen wohl zur CeBIT gelüftet wird? Wird werden sehen...
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
