Auch am heutigen Tag weiß AMD mit einer weiteren Personalentscheidung zu überraschen: Jack Harding wird in das Board of Directors von AMD berufen. Harding soll offenbar seine 25-jährige Management-Erfahrung in den Verwaltungsrat einbringen, die er insbesondere im Bereich Design und Herstellung von ASICs und SoCs sowie deren Überführung in Produkte sammeln konnte. Derzeit hält er die Positionen als Präsident und Chief Executive Officer (CEO) bei eSilicon Corporation, wo er als Mitgründer zudem ebenfalls Mitglied im Verwaltungsrat ist. eSilicon Corporation hat sich darauf spezialisiert, im Auftrag von kleineren und größeren Firmen Design und Herstellung komplexer, kundenspezifischer Chips zu übernehmen.
Vor der Gründung von eSilicon war Harding Präsident und CEO sowie Mitglied des Board of Directors von Cadence Design Systems, die seinen vorigen Arbeitgeber Cooper & Chyan Technology, Inc. aufgekauft hatten. Außerdem bekleidete er unterschiedlichste Posten im höheren Management bei Zycad Corporation. Weiterhin beinhaltet seine Karriere Stellen bei TXL und IBM. Aktuell ist er ebenfalls Mitglied im Board of Directors von RF Micro Devices und der Global Semiconductor Alliance (GSA). In der Vergangenheit war er Mitglied des Lenkungsausschusses beim U.S. Council on Competitiveness und war Mitglied im National Academies Committee wo er für die Themen Software, Wachstum und die Zukunft der U.S.-Wirtschaft zuständig war.
Harding hält einen Bachelor-Abschluss in Chemie und Ökonomie, den er an der Drew University in Madison, New Jersey, erwarb. Zudem besuchte er die Stern School of Business der New York University.
Bruce Claflin, Vorsitzender des AMD Board of Directors, lässt sich zu den Gründen für diese Entscheidung mit den Worten zitieren:
Zitat:
"Jack’s wealth of industry experience and familiarity with evolving industry trends make him a perfect choice to join the AMD board. As AMD establishes itself as a more nimble, flexible semiconductor design innovator, Jack’s operational experience, strategic expertise and business acumen for bringing SoC and custom integrated circuit solutions to market should add tremendous value for AMD’s future business."
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...