Planet 3DNow! Logo  

  Fantastic Zero Logo
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Donnerstag, 25. Oktober 2012

10:47 - Autor: Dr@

Weitere Windows-8-Tablets mit AMD-Chips sollen folgen

AMD-Logo
Zur Vorstellung der Tablet-Plattform "Hondo" gab sich AMD in Bezug auf die erzielten Design-Wins noch recht zugeknöpft. Die Sprache war von lediglich einigen wenigen Projekten, auf die sich das Unternehmen aber voll konzentrieren wolle. Genauere Angaben über die Anzahl der laufenden Projekte wollte der Sprecher damals nicht machen und auch keine Namen nennen. Als erster Partner traute sich dann Fujitsu mit der Ankündigung des Tablets STYLISTIC Q572 in die Öffentlichkeit, welches in erster Linie auf Firmenkunden ausgerichtet sein soll. Der IDG News Service will jetzt in Erfahrung gebracht haben, dass bis zu 19 Windows-8-Tablets in Vorbereitung seien, die auf Chips aus dem Hause AMD setzen.


Demnach soll der Marketingchef von AMD, John Taylor, angekündigt haben, dass die Z-60 APU in sechs bis neunzehn verschiedenen Tablets verbaut werden soll. Einen Wermutstropfen hat diese Ankündigung, denn offenbar sollen die Geräte noch nicht zum Start von Windows 8 verfügbar werden. Vielmehr sei erst im Januar zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas mit der Ankündigung der entsprechenden Geräte zu rechnen. Am wichtigen Weihnachtsgeschäft wird AMD also mit seinen Tablet-APUs wohl nicht partizipieren können.

Quelle: IDG News Service via PCWorld


Update 27.10.2012:

Gegenüber The Tech Report hat AMDs Marketingdirektor, John Taylor, die Anzahl der Design Wins für die Tablet-Plattform "Hondo" korrigiert. Entgegen den früheren Berichten handelt sich demnach um lediglich sechs bis zehn Geräte, die im kommenden Jahr mit AMD-Chips vorgestellt werden sollen. Die Informationen wonach es sechs bis neunzehn Tablets seien, was PCWorld und CIO übereinstimmend unter Berufung auf IDG News Service vermeldeten, bezeichnet John Taylor als falsch. PCWorld hat dementsprechend die eigene Meldung ebenfalls bereits aktualisiert.

Quelle: The Tech Report

Links zum Thema:


» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (04.08.2013)

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2013 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung