Prozzi falsch erkannt

Elemental

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
711
Renomée
0
Standort
Augsburg
Gerade meinen neuen PC zusammengeschraubt. Dann erstmals eingeschaltet und da steht Athlon900.
Schock!!!

Eigentlich sollte es ein TB1200C sein! Was jetzt?

Ach ja, PC besteht sonst noch aus A7V133 , IBM DTLA-307045, AsusV7700 und 256MB Infineon.

mfG
Elemental
 
Den FSB auf 133MHz  stellen  denn 9*133 gleich 1,2GHz;-)
 
Aber eigentlich müsste das Bios doch selber richtig feststellen, was es für ein Prozzi ist!

mfG
Elemental
 
Was steht denn auf dem proc?
 
hi,

wennste jetzt den kühler runterreist um die nummer auf dem cpu zu entziffern dann versuch die DIE nich zu zertrümmern  8)
das kann man nich oft genug sagen " . "

cya
 
Stell das Board mal auf jumperfree und schau was passiert .
 
Ich habe schon öfter gehört, dass die 1200er nicht mehr gelockt sind. Ich tippe mal darauf, dass Du aus Versehen die Dip-Schalter auf dem Mainboard verstellt hast - eben auf Multi 9. Wenn die Autoerkennung auch ungelockt funktionieren soll, müssten, glaube ich, alle DIP's auf OFF stehen.
 
@Dackel
Der Multi 9 ist richtig, da es ein 133MHz Tbird ist ;-)
 
Völlig richtig :) Der Athlon hat sich korrekt auf 9.0x eingestellt. Nur kann das Board nicht erkennen, ob die CPU 100 MHz oder 133 MHz wünscht. Daher stellen alle Mainboardhersteller den FSB sicherheitshalber erstmal auf 100 MHz ein. Geh einfach ins BIOS und stell den FSB von 100 auf 133 MHz und alles ist gut :D
 
Danke für die Hilfe!
Hab den FSB auf 133Mhz gestellt und jetzt läuft er problemlos als Athlon 1200 :-)

mfG
Elemental
 
Zurück
Oben Unten