was is besser ?

Sharke

Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
1.749
Renomée
3
Standort
Dresden
hi ho

ich hab mal eine frage(weis net ob es das richtige forum is ) und zwar folgendes welcher is leistungsmässig besser ein 1800+ mit SD-ram und geforce 3 ti200 oder ein P4 1800mhz (will) mit SD-ram und geforce 3 ti200 ?
 
Original geschrieben von Sharke
hi ho

ich hab mal eine frage(weis net ob es das richtige forum is ) und zwar folgendes welcher is leistungsmässig besser ein 1800+ mit SD-ram und geforce 3 ti200 oder ein P4 1800mhz (will) mit SD-ram und geforce 3 ti200 ?

Auf jeden Fall der 1800+, da der PIV mit SD-RAM massiv einbricht, weil der RAM-Durchsatz ja das a und o dieser Architektur dartstellt. Vor allen Dingen mit WiLl-Kern, da dieser ja weniger Cache als der Northwood hat und somit noch stärker auf den RAM-Durchsatz angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das jetzt nicht pauschalisieren, aber grundsätzlich ist das sicher richtig.
na ja 10 % bei Spielen wirst du schon opfern müssen, aber mal ehrlich, wer um Gottes willen hat bei den Mainboard und Rampreisen denn noch ein P4 Board mit SDRAM oder anders wer hat sich denn das damals gekauft????? Ist etz net abwertend gemeint würde mich wirklich nur interessieren.
 
zwar versteh ich deine antwort nicht aber egal also ich erkläre mal ich habe hir sys :

- 1800+, 512mb ddr, gf 4ti4200 (auf das sys kommt ein 2400+, also der 1800 raus)(hauptsys siehe sig)

- 1000mhz Tbird, 512mb SD, gf3 ti 200 (da soll der 1800+ drauf)(koffer PC)

- p4 1800mhz willm. 1024mb SD, gf3 ti200 (aldi PC)


so udn ein freund kommt zu mir leider ohne PC weill der bruder den braucht und da will ich ihm einen geben daweill und da wollte ich wissen wer besser is
 
ALso wenns um Spiele geht wird hier wohl so oder so eher die Graka das Limit setzen (das soll jetzt nicht heissen, daß diese zu lahm sei), weswegen der Rest dann mehr Geschmackssache ist.
 
Klasse dann kannst du doch selber Benchmarks fahren.

Vorschlag.

Office:
a. Du nimmst Word oder ähnliches mit Rechtschreibpüfung und kopierst aus dem Inquirer oder ähnlichem ein Textdokumnet mit einer Seitenlänge von 20 Seiten.

Du kannst dann die Zeit messen bis alle merkwürdigen Stellen eingeschlängelt sind!

Packen:
Du nimmst Winzip, Ace und Winrar und unter gleichen Bedingungen packst und entpackst du.

etc. ...

Du und dein Freund wissen ja am besten was genutzt wird.

Die Ergebnisse kannst du uns ja dann posten.

Ansonsten kannst du im Thread: Benchmarkmärchen mit Fortsetzung... unten bei den Bilderchen schauen, dort sind Links mit diversen Benchmarks, wird wahrscheinlich noch weiter ergänzt.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=99401

Gruß an @Erdnuss, die Linkitis hat wieder zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den P4 mit SDRAM kannste abhaken. Der taugt der noch viel weniger.
 
sharke ich will den Athlon ^^

Leider braucht mein Bruder meinen PC; sonst würde ich mein Schmuckstück mit rübe nehmen....

Aber ich finds nett, dass du dir Gedanken drüber machst und mir den schnellsten hinstellen willst :)

Sowas gibts selten
 
Original geschrieben von Friedrich II
Den P4 mit SDRAM kannste abhaken. Der taugt der noch viel weniger.

Dem ist nix hinzuzufügen!
Selbst 'n 1400er Athlon ist schneller als 'n 1,8 GHz P4 mit SD-Ram! ;)

MfG 8)
 
joa dann kommt auf dem kt 133 board nächste woche der 1800+ drauf und mit einer geforce 4 ti200 auch ja mal ne frage zum the übertakten und zwar wenn ich vor dem passivkühler der graka einfach einen 80mm enermax vorhenge is da was am übertakten drin ? und wäre das sinnvoll ?
 
Also nen P4 mit SD- Ram ist wirklich ganz übel. Hier reichen 10% Performanceverlust im Vergleich zum Athlon nicht aus, zumal in diesem Rating bereicht nur ein relativ geringer Mhz Abstand vorhanden ist.
 
Ja ne is klar , noch keinem aufgefallen nen 1800+ auf nem kt 133 ,

sollte schon ein kt 133 A sein und der SD ram sollte auch 133er sein , ansonsten kannste auch den TB drauf lassen .



nicht wahr!!!
 
... so was ist doch nur was für Zaghafte und Schwächlinge.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sich vorher informierte ob die neue CPU da auch wirklich raufpasst.

Dem Mutigen gehört die Welt und der Spott dem Zaghaften.
 
das is ein elitegroup K7VZA rev 3.0 also das schwarze und das und das geht mit dem neusten bios auf 2200+ , ja 133 ram is drin :)
 
vielleicht will er dir nicht den schnelleren geben sondern den langsameren *lol*
 
Zurück
Oben Unten