mein kommentar zu Thunderbird Keep Cool

O

Old_Guest

Guest
Hallo!

Wenn man wirklich so aufpassen muss, vor allem beim aufsetzen des Kühlers frage ich mich warum hat AMD sowas entwickelt. Sie können doch nicht davon ausgehen das jeder Mensch nicht zittert und den Kühlkörper mit den extrem harten Klammern gerade aufsetzt. Vor allem wenn die DIE so empfindlich ist.
Macht man nur eine kleine unachtsamkeit, bisserl abkippen hat man schon ein haufen Geld zum Fenster rausgeworfen. Die allermeisten Händler sehen
dann wohl mit der Lupe noch nach ob ne Ecke am DIE weg ist und sagen verpiss dich nix gibts! Also soll jeder User Anfangs nachsehen ob ein
kleines Eckerl weg ist.
Das andere ist bestellt man beim Händler die CPU boxed, wo sich ein WÄrmeleitpad
befindet (das in meinem Falle ohne Schutzfolie war, oder bin ich nun völlig Blind)
und alles montiert, danach die CPU defekt ist. Nur weil der Kühler nicht geeignet
war.... man ist alles User doch immer der Depp!

Ich bin mir sicher das dies was in diesem Artikel steht, die meisten nicht wissen. Und es ist davon auszugehen das schon dutzende User ihre CPU abgeknallt haben und einfach nicht verstehen warum. Sich auch noch mit den Händlern rumärgern müssen, weil der behauptet der User habe
sich zu blöd angestellt. Weil da eine Nanoecke an der DIE ab ist oder der Kühler um ein Hauch schief war.

Ganz ehrlich gesagt sollte man dagegen etwas unternehmen!

tschüss
ein schockierter User der seine Cpu 1gigHz abgeknallt hat und nicht weiss warum


P.S.: Nächstesmal schmeiss ich die 500 Mark lieber nen Penner hin

-- Sorry für meinen Ton, aber ich will hier keinen Persönlich angreifen --
 
Ich kenne erst einen, der seine SocketA CPU zerstört hat und der hat sich ein bisschen zuviel mit der CPU gespielt und die ist dann auf den Boden gefallen.  
Alle anderen die ich kenne und die eine SocketA CPU haben, haben trotz FOP32 und ähnlichen Kühlern (die, wie ja allgemein bekannt ist, eine sehr widerspenstige Klammer haben)noch nie eine CPU zerstört.
 
Da muss ich Ihm aber recht geben, so ganz Ok is das nich. AMD hat da wirklich eine recht userunfreundliche Variante aufm Markt, was nützt einem die doch recht gute Leistung (bei dem Preis) wenn die Usability im A... is. Is ja nich jeder einer der mit dem richtigem Kniff im Arm geboren is um so nen Kühler draufzubasteln. Auf der anderen Seite gehen einige auch viel zu leichtfertig an die Sache heran, von wegen da wird schon nix passieren und so. Viele versuchen auch den Kühler aufzusetzen wenn das Board schon montiert im Gheäuse steckt, einfacher und vor allem besser kontrollierbar wird die Sache wenn man das Board samt Boardträger aus dem Gehäuse rausnimmt und den Kühler halt draussen montiert. Da kann dann auch noch jemand anders das Board festhalten und man hat zwei Hände frei zum hantieren. Die paar Handgriffe um das Board rauszubekommen sollten einem doch die CPU wert sein, oder? Ausserdem gilt ja die Regel: Erst überlegen, dann handeln. Das sind schliesslich hochempfindliche Bauteile und keine Legosteine. Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber ich denke es wird gerne mal alles etwas zu locker genommen. Ein Computer ist nunmal nach wie vor kein Spielzeug und will auch als solches behandelt werden. Ich will euch ja nich den Spass an der Sache verderben, aber es geht hier um viel Geld... Trotzdem ist es natürlich seitens AMD angebracht sich was vernünftiges auszudenken um diese Problematik zu entschärfen. Die Gummidingers auf dem Proz sind ja schon ne gute Idee, obwohl sie nich viel bringen. Ach so, mir fällt da noch ein: wer seinen Rechner selbst zusammenbaut der sollte sich auch der Risiken bewusst sein, so auch die Tatsache das er bei etwas Ungeschick einige hundert Mark binnen Sekunden in die Tonne hauen kann. Wers nich kann soll es lassen, so einfach isses, wobei es eigentlich recht einfach ist so ne Kiste zusammenzubauen *g* Na ja, nix für Ungut

Mfg cossie
 
Ich denke AMD ist es (wie jeder anderen großen Firma) scheißegal wenn einer von zehntausend Käufern seine CPU verheizt oder zerbricht nur weil er sich vorher nicht über eventuelle Risiken informiert hat!

Deshaln denke ich ist es unfair so zu tun als wär AMD daran schuld! AMD legt es nicht darauf an idiotensichere sondern schnelleCPU`s herzustellen!

Oder wollt ihr lieber einen Mac...?  
 
leider muß der kühler ja so fest auf dem board sitzten. und ich glaube auch das das ganze amd ziemlich wo vorbeigeht ob der eine oder andere seinen cpu zerstört.
man kann sich ja mal eine ander lösung für die halterung überlegen  ;)
 
Hi!

Die Technik mit den Gummi-Abstandhaltern und der relativ empfindlichen Die-Oberfläche war sicher keine allzu glückliche Entscheidung von AMD.
Aber da kann man jetzt auch nichts mehr machen, sondern einfach nur hoffen, daß das bei der nächsten SocketA CPU Generation besser wird....
Problematisch sind leider auch die Klammern diverser Lüfter, die extrem fest sitzen (zB ALPHA 6035)
Man muß halt einfach nur höllisch vorsichtig sein beim Kühleraufsetzen - dann ist das Risiko relativ gering.  ;)
Hoffen, wir das viele Athlons durch diesen Artikel ein langes und erfülltes Leben verbringen können ;D
Zu den bereits kaputten Addis:
Sie mögen ruhen in Frieden!
 
hi,

tjo es is nun mal so und man wird auch nix daran ändern können es seiden ihr schaft es irgendwie 51% der amd cpu käufer zu überreden nen brief an amd zu schreiben das das dennnnnen auf den sack geht mit der die und blablabla dann machen die vielleicht was  ;D

aber das is wohl eher nich eintreffen !

also sollte man sich abregen nachbarn haun oder so

kauft man sich einen so ein kupferspacer das ding senkt die temp des cpus nur um 1-2°C aber dafür is es schon fast unmöglich die die kaputt zu machen ... oder ich irre ich mich da

cya
 

kauft man sich einen so ein kupferspacer das ding senkt die temp des cpus nur um 1-2°C aber dafür is es schon fast unmöglich die die kaputt zu machen ... oder ich irre ich mich da

cya

Da muss man dann schon ziemlich "begabt" sein!  ;D
 
Zurück
Oben Unten