Feststellung : an alle

toxical

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
129
Renomée
0
Hi!

Ich verfolge dieses Forum nun schon einige Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Vorher hab ich mich nie sonderlich lange in einem Forum aufgehalten aber hier sind die Leute wirklich nett und hilfsbereit, es gibt nur eine Sache die mich extrem stoert.

Die Hilfsbereitschaft hoehrt naemlich sofort dort auf wo das Wort Intel ins Spiel kommt. Ich lese immer wieder Sachen wie
-"Was soll man von einem Intel Besitzer auch erwarten"
-"Der celeron leistet noch halbwegs gute Dienste bei meinem vater als dau system"
-" Intel P4 wirklich so heiss?"
ach, es gibt etliche Beispiele...mich kotzt das irgendwie langsam an das Intel so absolut nicht toleriert wird als wenn es der letzte Dreck waer...
Intel ist immernoch das nonplusultra in Sachen Stabilität, und man muss keine Chipsatz Treiber oder dergleichen installieren...Ich habe selber ein AMD System und bin sehr zufrieden damit, aber ich habe es wegen der Preis/Leistung gekauft und nicht weil ich, wie viele andere hier scheinbar, ein absoluter AMD Verfechter bin. Manche Sachen gehoehren echt in den Kindergarten hier...
Ich habe auch noch einen 3Jahre alten Celeron300@450 der seit ewigkeiten ohne irgendwelche Probleme super in meinem zweitrechner laeuft...naja auch egal, regt mich jedenfalls immer auf wenn ich wieder sowas lese "typisch intel halt MUAHAHAHAHAH" oder was weiss ich...wie kleinkinder die ihre Superhelden vergleichen
 
irgendwo hasste recht,  ich bin auch nich fuer diese anti-intel hetze. aber fuer die meisten hier ist das doch sicher nur ein spass.

ich bin auf jedenfall dafuer etwas stabilitaet und stress fuer ein mega schnelles system mit einfach goettlichem preis/leistungs verhaeltniss zu opfern!
 
da sag ich ja auch nichts geben, mache ich ja selber nicht anders, aber wenn ich zb einen Webserver oä aufstellen will der mit linux oder ähnlichem läuft wuerde ich mich 100% für ein Intel System entscheiden! Bei Desktop Systemen ganz klar AMD keine Frage...

Trotzdem hat Intel genauso Vorteile wie AMD, und hier wird Intel oft so schlecht geredet als wenn es wirklich nichts anderes als AMD gibt. Viele hier sehen halt in einem System nur die Multimedia Performance
davon abgesehen ist die von Intel auch net viel schlechter
 
Also zur Zeit müßte man eher auf VIA rumhacken als auf Intel. Ich hab nichts gegen Intel selber. Die bauen zwar auch oft Scheiße, aber bügeln ihre Fehler dann auch entsprechend aus, indem sie z.B. den fehlerhaften Chipsatz zurückrufen.

Aber VIA sieht da keinen Handlungsbedarf, sondern schiebt die Schuld auch noch ab auf andere. So gesehen ist Intel hier einen Schritt voraus

Aber gegen diese Flamewars wirste nix tun können, weil es zu viele Freaks gibt, und zu viele Fanatiker.
 
Also, was einige ueber bestimmte Hersteller denken, wird mir eh immer ein Raetsel bleiben...

Was Stabilitaet und Zuverlaessigkeit angeht, unterscheidet sich ein AMD 80386 nicht von einem Pentium 1,2,3,4 oder einem Athlon oder einem Cyrix III oder sonst einer CPU.

Wenn man sie korrekt einsetzt, und auf die speziellen Beduerfnisse eingeht, hat man mit keiner CPU Probleme.

Mit Chipsaetzen sieht das ja leider ein wenig anders aus, aber ich kenne VIA als einen sehr zuverlaessigen Chipsatzhersteller.

Mit dem MVP3 bin ich ebenso zufrieden, wie mit dem KT133...
Solange man weiss, wo evtl. Schwachstellen liegen, lassen sie sich doch eh meist umschiffen.

Von Bugs jeglicher Art bin ich hier mit meinem LAN jedenfalls verschont geblieben, und so manches GigaByte ist hier schon unter extremsten Bedingungen ueber die Leitungen geflossen.

Von daher hab ich den Luxus, mir die ganze Aufregung interessiert aus der Entfernung ansehen zu koennnen *kopfkratz* ...

Wenn ich hier jemand mit einem intel-System helfen kann, mach ich das genauso, wie fuer einen AMD-User.

Ist mir doch egal, ob er/sie ein MIPS, intel, AMD, PowerPC, Alpha, Sparc, HPPA oder Weitek-System stehen hat...
 
Jetzt geht das leidige Thema schon wieder los. Ich bin AMD Ferfechter aus tiefster Seele, alle Chips dich ich mich bisher selber gekauft habe waren AMD Chips und ich würde mir niemals freiwillig eine Intel kaufen. Aber ich hetze nicht, jeder soll das kaufen was ihm besser zusagt, bei mir es halt AMD. Und ich mach auch keine Intel Nutzer runter weil sie nen Celeron anstatt nen Duron haben.

Und was die Stabilität der Intelsysteme betrifft, damit ist es seit dem i850 auch nicht mehr so gut bestellt. Ich würde sofort AMD Server bauen, denn die können mindestens genauso stabil sein, man muss nur richtig konfigurieren können.

CU
P-D
 
ich denke für die meisten (mich eingeschlossen)sind diese intelfeindlichen komentarre nur spaß! man darf sie nicht zu ernst nehmen oder sich gar reinsteigern! es ist nun mal ein forum für amd, deshalb ist es halt interessant zu sehen, das sich inteler "herverirren"....
hab selber einen intel p2 300, einen p3 800, ein laptop p2 266. keine schlechten geräte, aber amd ist von der preisleistung einfach überzeugender!
außerdem wird in diesem forum intelbesitzern genauso geholfen wie amdlern, soweit ich beobachtet habe.
also locker bleiben   :)
 
Ich denke es ist einfach nur normal, dass es viel mehr Spass macht einen "Großen" mit "Kleinen" zu ärgern. Das ist doch 'ne logische Angelegenheit. Und da AMD sowieso besser ist...
Zumal wo wären wir denn, wenn AMD mit seinen Anhängern nicht die jetztige Position hat? Da könnten wir uns für 1000,- oder mehr Märkern einen blöden P3 mit vielleicht 900 MHz holen. PFUI!!
Und sooo schlimm gehen wir ja auch nicht mit Intel-Usern um. ( Ich meine hab auch noch einen alten Celeron, und wurde trotzdem noch nicht verhauen ;))
Ist doch alles nur Spass, und den soll man bekandlich auch genießen!
 
David gegen Goliath
AMD gegen Intel
Marktanteile: ~18% vs. 78% (?)

Das ist sicher eine Erklärung dafür, warum das Herz links schlägt, oder?
Außerdem: Seit Ende 95 bin ich PC-Besitzer, und die Entwicklung im CPU-Bereich war vergleichsweise lahm in den Jahren 96-98 verglichen mit 99-01. AMD hatte als einziger ernstzunehmender Konkurrent (wenn man bei dem Marktanteil überhaupt davon sprechen kann!?) nur relativ schwache CPUs dagegen zu setzen. Der K6-200 war dann 1997 ein kleiner Durchbruch und setzte Intel etwas unter Druck, wenn das überhaupt geht?
Die Marktposition von Intel ist einfach dermaßen dominant, daß es einer Monopolstellung entspricht, denn Intel setzt die Standards, so z. B. ATX-Gehäuse. Wenn sie das tun, dann bestimmen sie auch die Preise - eiskalt. Kauft man einen Intel, dann bezahlt man zugleich für die doofen Werbespots, die man über sich ergehen lassen muß. AMD kann sich diese Werbung (noch) nicht leisten und bietet lieber die preiswerteren Produkte an. Davon profitieren wir als Endabnehmer. Von den überteuerten Preisen des Monopolisten Intel profitieren in 1. Linie die Aktionäre, denn Intel macht(e) dicke Gewinne. AMD ist zwar auch eine AG, aber AMD hat jahrelang rote Zahlen geschrieben und ist deshalb eindeutig der Underdog, den es zu pflegen gilt, damit Intel von seinen wahnwitzigen Preisen herunterkommt. AMD zeigt, daß es auch anders geht - und ganz ohne Propaganda ... äh Werbung.

Ein Beispiel in Sachen Preise: Schaut doch mal nach, was so ein Pentium MMX 233 MHz noch im Handel kostet!
 
Sicher wäre es schön, wenn alle immer rein sachlich und nicht emotional reagieren würden. Aber: Ich weiß nicht was du dir erwartest? Da gehst Du in ein Forum, wo sich hauptsächlich AMD-Freaks herumtreiben, und du wunderst dich, wenn die Leute ihre Meinung über Intel ausdrücken?

Andersrum: Wenn Intel eine ebenfalls so gute Community hätte wie AMD und du würdest dort eine Frage stellen, na, was wäre wohl die Antwort: AMD ist instabil, billig, Dreck blablabla
 
Daß Menschen objektive Fakten (Preis-Leistungs-Verhältnis) zu Glaubensfragen erheben, zeigt ganz einfach, daß das Mittelalter weniger weit zurückliegt als manche glauben ...
 
[quote author=toxical link=board=Prozessoren&num=991080700&start=0#2 date=05/28/01 um  22:20:30]
Trotzdem hat Intel genauso Vorteile wie AMD, und hier wird Intel oft so schlecht geredet als wenn es wirklich nichts anderes als AMD gibt.
[/quote]

Ja, genau so ist es! Es gibt nichts anderes als AMD!! Mag ja sein, daß Intel Prozzis ein (ganz) kleines bischen stabiler sind, aber ansonsten kannste die doch echt in die Tonne schmeissen! Die ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus und verlangen total unrealistische Preise für ihre Prozessoren, die von AMD schon längst überholt wurden. Das sind genau so Halsabschneider wie Microsoft. Also ich kann nicht verstehen, wie man auch noch für Intel sprechen kann!! Totalschaden!!

Abgesehen davon sehe ich es überhaupt nicht so, daß Intel-Besitzer hier fertig gemacht werden. Ganz im Gegenteil, ihnen wird genauso geholfen. Vielleicht gibts zum Schluß einen Spruch wie "schmeiss deine Intel-Gurke weg" aber das ist doch nur ein gut gemeinter Ratschlag ;D ;D
 
Ein bischen Intel-hetze gehört hier doch zum guten Ton ;)
Genaugenommen sind wir eine wachsende Minderheit und da ist es nur logisch etwas über den grossen "Feind" zu lästern.
Aber ich denke hier wurden auch schon einige Intelspezifische Probs souverän gelöst :)
Also nicht alles so ernst nehmen ----
 
Das ist sicher eine Erklärung dafür, warum das Herz links schlägt, oder?
Warum bloß net rechts ??? ;D ;D ;D


Und Werbekampangen, wie Intel sie fährt, "Mit dem P4 schneller im INet sind schon eine Frechheit finde ich.
Inteluser fertigmachen ist natürlich net ok.
Aber ich war schon immer für die kleineren...
 
Guter Ton hin oder her, Intel nervt mit seiner Preispolitik ungemein. Und endlich hat es der Underdog geschafft. Und nicht AMD ist daran schuld, dass VIA einen BUG nach dem nächsten produziert.

Sama
 
Also dass ein Intel stabiler läuft als ein AMD wage ich zu bezweifeln: meine AMDs laufen zumindest 100% stabil. Und ich glaube die 600 Mitglieder unseres Setiteams sind von einer Stabilität eines AMD ebenso überzeugt. Wenn ich denke wie viele GHz da pausenlos durchrechnen.
Wenn man die Anzahl der bekannten Bugs im Atlon mit denen von PIII und P4 vergleicht, dürfte schon ohne Versuche klar sein, welche die stabilere CPU ist.

Und ich muss sagen, dass der Hass auf Intel in diesem Forum begründet ist. Intel hat doch jahrelang die Kunden abgezockt ohne Ende. Dass sie damals zuviel verdient haben, erkennt man schon an den gnadenlosen Gewinn- und Umsatzeinbrüchen von Intel. Außerdem ist der ständige Plattformwechsel von Intel eine Sauerei. Wenn ich denke was AMD noch aus dem von Intel totgesagten Sockel 7 rausgeholt hat 8)
 
Intel ist stabiler, aber 100%!

Mein Celeron war noch nie in Temperaturen jenseits der 30 Grad, der Athlon von meinem Vater hat schon gebrannt.... NOCH FRAGEN???

Ich würde mir nie einen Prozessor kaufen, der unübertaktet schon 50 Grad + heiß wird.
 

Wahrscheinlich wirst Du auch nie schneller als 130km/h auf der Autobahn fahren!!!!

 
Hi!

Ich verfolge dieses Forum nun schon einige Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Vorher hab ich mich nie sonderlich lange in einem Forum aufgehalten aber hier sind die Leute wirklich nett und hilfsbereit, es gibt nur eine Sache die mich extrem stoert.

Die Hilfsbereitschaft hoehrt naemlich sofort dort auf wo das Wort Intel ins Spiel kommt. Ich lese immer wieder Sachen wie
-"Was soll man von einem Intel Besitzer auch erwarten"
-"Der celeron leistet noch halbwegs gute Dienste bei meinem vater als dau system"
-" Intel P4 wirklich so heiss?"
ach, es gibt etliche Beispiele...mich kotzt das irgendwie langsam an das Intel so absolut nicht toleriert wird als wenn es der letzte Dreck waer...
Intel ist immernoch das nonplusultra in Sachen Stabilität, und man muss keine Chipsatz Treiber oder dergleichen installieren...Ich habe selber ein AMD System und bin sehr zufrieden damit, aber ich habe es wegen der Preis/Leistung gekauft und nicht weil ich, wie viele andere hier scheinbar, ein absoluter AMD Verfechter bin. Manche Sachen gehoehren echt in den Kindergarten hier...
Ich habe auch noch einen 3Jahre alten Celeron300@450 der seit ewigkeiten ohne irgendwelche Probleme super in meinem zweitrechner laeuft...naja auch egal, regt mich jedenfalls immer auf wenn ich wieder sowas lese "typisch intel halt MUAHAHAHAHAH" oder was weiss ich...wie kleinkinder die ihre Superhelden vergleichen
 
irgendwo hasste recht,  ich bin auch nich fuer diese anti-intel hetze. aber fuer die meisten hier ist das doch sicher nur ein spass.

ich bin auf jedenfall dafuer etwas stabilitaet und stress fuer ein mega schnelles system mit einfach goettlichem preis/leistungs verhaeltniss zu opfern!
 
da sag ich ja auch nichts geben, mache ich ja selber nicht anders, aber wenn ich zb einen Webserver oä aufstellen will der mit linux oder ähnlichem läuft wuerde ich mich 100% für ein Intel System entscheiden! Bei Desktop Systemen ganz klar AMD keine Frage...

Trotzdem hat Intel genauso Vorteile wie AMD, und hier wird Intel oft so schlecht geredet als wenn es wirklich nichts anderes als AMD gibt. Viele hier sehen halt in einem System nur die Multimedia Performance
davon abgesehen ist die von Intel auch net viel schlechter
 
Also zur Zeit müßte man eher auf VIA rumhacken als auf Intel. Ich hab nichts gegen Intel selber. Die bauen zwar auch oft Scheiße, aber bügeln ihre Fehler dann auch entsprechend aus, indem sie z.B. den fehlerhaften Chipsatz zurückrufen.

Aber VIA sieht da keinen Handlungsbedarf, sondern schiebt die Schuld auch noch ab auf andere. So gesehen ist Intel hier einen Schritt voraus

Aber gegen diese Flamewars wirste nix tun können, weil es zu viele Freaks gibt, und zu viele Fanatiker.
 
Also, was einige ueber bestimmte Hersteller denken, wird mir eh immer ein Raetsel bleiben...

Was Stabilitaet und Zuverlaessigkeit angeht, unterscheidet sich ein AMD 80386 nicht von einem Pentium 1,2,3,4 oder einem Athlon oder einem Cyrix III oder sonst einer CPU.

Wenn man sie korrekt einsetzt, und auf die speziellen Beduerfnisse eingeht, hat man mit keiner CPU Probleme.

Mit Chipsaetzen sieht das ja leider ein wenig anders aus, aber ich kenne VIA als einen sehr zuverlaessigen Chipsatzhersteller.

Mit dem MVP3 bin ich ebenso zufrieden, wie mit dem KT133...
Solange man weiss, wo evtl. Schwachstellen liegen, lassen sie sich doch eh meist umschiffen.

Von Bugs jeglicher Art bin ich hier mit meinem LAN jedenfalls verschont geblieben, und so manches GigaByte ist hier schon unter extremsten Bedingungen ueber die Leitungen geflossen.

Von daher hab ich den Luxus, mir die ganze Aufregung interessiert aus der Entfernung ansehen zu koennnen *kopfkratz* ...

Wenn ich hier jemand mit einem intel-System helfen kann, mach ich das genauso, wie fuer einen AMD-User.

Ist mir doch egal, ob er/sie ein MIPS, intel, AMD, PowerPC, Alpha, Sparc, HPPA oder Weitek-System stehen hat...
 
Jetzt geht das leidige Thema schon wieder los. Ich bin AMD Ferfechter aus tiefster Seele, alle Chips dich ich mich bisher selber gekauft habe waren AMD Chips und ich würde mir niemals freiwillig eine Intel kaufen. Aber ich hetze nicht, jeder soll das kaufen was ihm besser zusagt, bei mir es halt AMD. Und ich mach auch keine Intel Nutzer runter weil sie nen Celeron anstatt nen Duron haben.

Und was die Stabilität der Intelsysteme betrifft, damit ist es seit dem i850 auch nicht mehr so gut bestellt. Ich würde sofort AMD Server bauen, denn die können mindestens genauso stabil sein, man muss nur richtig konfigurieren können.

CU
P-D
 
ich denke für die meisten (mich eingeschlossen)sind diese intelfeindlichen komentarre nur spaß! man darf sie nicht zu ernst nehmen oder sich gar reinsteigern! es ist nun mal ein forum für amd, deshalb ist es halt interessant zu sehen, das sich inteler "herverirren"....
hab selber einen intel p2 300, einen p3 800, ein laptop p2 266. keine schlechten geräte, aber amd ist von der preisleistung einfach überzeugender!
außerdem wird in diesem forum intelbesitzern genauso geholfen wie amdlern, soweit ich beobachtet habe.
also locker bleiben   :)
 
Zurück
Oben Unten