Frage zu nem Angebot

Zu teuer. Der Einzelpreis laut Geizhals liegt in etwa bei 145 Euro. Bei einen Händler. Kommt also auch nur einmal Porto und Verpackung dazu. Lies dir mal die Mainboardbeschreibung genau durch. Bei den meisten Features steht optional. Heißt, nicht vorhanden.
 
Wenn du noch 5,- € drauflegst bekommst du ein Abit NF7-S Rev. 2.0 und einen 1800+ mit JIUHB DLT3C Stepping. Oder du legst noch ein paar € drauf und hohlst dir gleich einen 2500+.
 
Original geschrieben von Murdog
Wenn du noch 5,- € drauflegst bekommst du ein Abit NF7-S Rev. 2.0 und einen 1800+ mit JIUHB DLT3C Stepping. Oder du legst noch ein paar € drauf und hohlst dir gleich einen 2500+.

Hm. Reicht ein 1800+? Und was ist an dem Board bes. gut?
 
Das Board ist zum OC´en absolut erste Wahl, aber auch sonst ist es Top (sehr gute ausstatung zu dem Preis). Wenn du den 1800+ übertaktest reicht er auf jeden fall, wenn du nicht OC´en willst musst du dir halt gleich eine CPU mit einem höheren Standarttakt kaufen.
 
Zu dem Board kann ich dir leider nichts sagen ausser das ich zur zeit nicht viel von Asus halte (das ist nur meine Meinung und soll dich nicht vom Kauf abhalten). Denke aber das man bei dem Preis nicht viel verkehrt machen kann, mann darf aber auch nicht zu viel erwarten.

Zu der Kühlerfrage: Sag erst einmal welche CPU du einsetzen möchtest und ob du die auch OC´en willst, dann kann man mehr zum Kühler sagen.
 
Ups

der zweite LInk ging schief

Den hier:

AMD Athlon XP 2200+ 1800 MHz 128/256 KB Sockel A
 
Willst du übertakten?
 
Nimm lieber einen 2400+, ist auch nicht viel teurer und wenn du Glück hast bekommst du noch ein gutes Stepping und kannst ihn, wenn du mal willst, auch noch gut übertakten.
 
Original geschrieben von Murdog
Nimm lieber einen 2400+, ist auch nicht viel teurer und wenn du Glück hast bekommst du noch ein gutes Stepping und kannst ihn, wenn du mal willst, auch noch gut übertakten.

AMD Athlon XP 2400+ 2000 MHz 128/256 KB Sockel A
(OPGA, boxed, "Thoroughbred B")

Brauch einen Boxed oder nicht ? Der ohne Boxed is 10€ günstiger!
 
Bei der Boxed-Version ist ein Kühler mit dabei. Wenn du nicht Übertakten willst sollte der auch reichen, allerdings habe ich gehört das die Boxed-Kühler nicht gerade leise sein sollen. Kommt natürlich auch auf dein Budget an ob du noch einen Kühler extra kaufen willst/kannst. Empfehlen würde ich es dir schon, da ich von den Boxed-Kühlern nicht viel halte.
 
Ok! Nun brauch ich nur noch ein gutes Netzteil. Deine Empfehlung :) ?
 
Wenn du ein sehr gutes willst nimm ein Antec, sind allerdings auch sehr Teuer. Soll es nicht ganz so Teuer sein dann würde ich dir z.b. das hier empfehlen.
 
hi also als nt würde ich dir den empfelen HIER

gleicher preis aber etwas besser habe beide gehabt ja auch den chieftech war net so toll ist laut unter die spannungen unter allersau!! 5V bei einem AsRock K7S8X 4,60V :o beim Levicom 4,98V 8)

MFG

Aragorn

PS: könnte sein das ich ein schlechtes modell erwischt habe weil man eigentlich nichts schlechtes über chieftech hört! *noahnung*
 
Als Netzteil kann ich Dir das hier https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=159_225&products_id=1780 empfehlen. Es hat zwar nur 300W, in einem Test wurden aber 357W gemessen bzw. ermittelt. Es ist sauleise und bei eBay bekommst Du das Teil schon für 53€. Die 400W Variante ist auch sehr gut, aber mit 99€ sehr teuer. Das Chieftec von oben ist auch sehr gut, habe ich selber. Allerdings habe ich den Standardlüfter gegen einen 12db Papst getauscht, der Standard war mir zu laut, aber er war nicht zu laut. Bei dirkvader.de hatten die was von 30db geschrieben, aber von Laut und Leise hat ja jeder andere Vorstellungen.
 
Zurück
Oben Unten