Ist ASUS das Patentrezept?

TobyH

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
124
Renomée
0
Hallo Ihr!

Ich bin durch die vielen Foreineinträge etwas irritiert.

Ist ein Asus A7v133 wirklich die erste Wahl für Duron/Athlon CPU's ?

Es scheinen ja einige Probleme mit dem guten Asus Board aufzutreten. Also was tun?

ASUS oder doch lieber Epox, MSI und Konsorten`?

Ein ratloser TobyH
 
Ich würde mir das A7V133 auf jeden Fall wieder holen, hatte mal ein Abit und nur Probleme, die anderen waren immer ASUS Boards und ich hatte nie Probleme. Das Epox ist aber auch nicht schlecht, ich würde aber eher zum Asus greifen.
 
Ich würde Mir das A7A266 echt noch mal holen  ;D.
Bin sehr zufrieden und läuft Stabil.
Und Asus hat mir ihren Bios die Board immer unter kontrolle kann manchmal etwas dauern aber dann stabil.
 
Das ist A7V133 ist scho ein geiles Board, hat aber wie viele andere auch seine Macken.
So gilt es als nicht gerade unproblematisch in Verbindung mit so mancher Hardware.
Das Board holt das letzte aus dem KT133A raus und bedarf deshalb besoderst genauer Konfiguration.
Also ein gutes Board ist es, aber wenn du nicht auf jedes quentchen Leistung aus bist, tuts auch ein DFI,Epox ect... (vorallem sind diese Boards bei fast gleicher Leistung erheblich günstiger)
 
Das Problem der Boards von Asus (A7V(133)) ist der KT133(A)Chipsatz. Der ist von VIA und in allen Boards, auch Epox, Abit und MSI und was es sonst noch gibt.
Es ist also kein Asusspezifisches Problem, Ansonsten bietet das Asusboard eine Vielzahl von features im OC Bereich und auch sonst, die man auf anderen Boards vergeblich sucht und die mich auch dazu bringen, die Asusboards zu präferieren.

Der Thread gehört sicher eher in den Asusboard-Thread.

 
Vor allem laufen ASUS Boards größtenteils stabil... was nicht heißen soll, das es andere Boards nicht tun, nur spricht es für ASUS, das sie schon einige Referenzboards hervorgebracht haben
 
MSI machen die besten Boards, doch leider sind die auch oft sehr teuer, vorallem die OC fähigen! Ansonsten sind die Asus bei mir an der Spitze!
 
Hi Leute,

ich bin sehr zufrieden mit meinem A7V133 und meiner V7700DELUXE! Läuft sehr gut!  ;D Auch wenn manche Leute massive Probs haben mit den ASUS Boards, ich kann mich da nicht beschweren! Ausserdem haben auch andere Hersteller Probleme mit ihren MBs!! Wer massiv OC betreiben will, kommt an ASUS nicht vorbei! [glow=color,strength,width]ASUS RULEZ![/glow]

So, und falls irgendwelche ASUS-Mitarbeiter diesen Beitrag lesen sollten, Kontonummer gibt es auf Anfrage!!  ;D

Ich würde mir jederzeit wieder ASUS-Komponenten kaufen!!

Bis denn,
[glow=color,strength,width]Cartman[/glow]
 
hab mein epox board mal mit dem asus verglichen
(kta3 - a7v133)
versteh nicht was am asus dran sein soll was bei epox fehlt und daß die asus boards schneller sind glaub ich nicht

sicher gabs da diverse benchmarks, aber habt ihr schon die standard-fsb-übertaktung auf den asus-boards vergessen ? auf die art und weise könnte jedes board an der spitze sein.

epox jedenfalls bietet viele features, GUTEN SUPPORT (!), is meinem gefühl nach stabiler (angeblich sollen da die pci-irqs besser verwaltet werden !?) und billiger
wüßte nicht wozu asus kaufen
damit unterstützt ihr nämlich auch die firma mit den cheat-treibern.......
 
@[MTB]ThePsycho:

Da ist aber einer nachtragend!!  :o

Cheater sind Leute, die diese Treiber nutzen!!

[glow=color,strength,width]Cartman[/glow]
 
ach mir fällt da noch was ein:
wie haben denn die beiden firmen das southbridge-bug-prob gelöst ?

epox hat sich an via gehalten und n neues bios veröffentlicht daß das problem einfach behebt.

asus dagegen hat einfach dir kritischen bios-optionen (pci-delay-transaction und 2 andere) einfach standardmäßig auf disabled gestellt.
auch ne lösung.
 
@[MTB]ThePsycho:

Man könnte meinen, du würdest für Epox arbeiten!  ;D

[glow=color,strength,width]Cartman[/glow]
 
@cartman

zum teil richtig, aber man muß es den cheatwilligen ja nicht so einfach machen, nur so als werbegag.
kann man so und so sehn.
 
nein tu ich nicht *GGG*

aber nachdem ich vom asus k7m aufs epox 8kta3 umgestiegen bin....naja also ich bin echt begeistert von denen
die tun was für ihr geld
 
@[MTB]ThePsycho:

Meiner Meinung nach war die Cheat-Option gut versteckt! Da musste man, glaube ich, erstmal in der Registry rumfummeln. Die Frage ist, wie die Leute da drauf gekommen sind, wie man die Cheatfunktion enabled!!
Allerdings hast du in schon Recht, ein besonders schlauer Schachzug war das nicht. Besonders weil es bei dem letzten Treiber mit Cheat-Option schon soviel Gegenwind gab!!!

[glow=color,strength,width]Cartman[/glow]
 
Hallo Ihr!

Ich bin durch die vielen Foreineinträge etwas irritiert.

Ist ein Asus A7v133 wirklich die erste Wahl für Duron/Athlon CPU's ?

Es scheinen ja einige Probleme mit dem guten Asus Board aufzutreten. Also was tun?

ASUS oder doch lieber Epox, MSI und Konsorten`?

Ein ratloser TobyH
 
Ich würde mir das A7V133 auf jeden Fall wieder holen, hatte mal ein Abit und nur Probleme, die anderen waren immer ASUS Boards und ich hatte nie Probleme. Das Epox ist aber auch nicht schlecht, ich würde aber eher zum Asus greifen.
 
Ich würde Mir das A7A266 echt noch mal holen  ;D.
Bin sehr zufrieden und läuft Stabil.
Und Asus hat mir ihren Bios die Board immer unter kontrolle kann manchmal etwas dauern aber dann stabil.
 
Das ist A7V133 ist scho ein geiles Board, hat aber wie viele andere auch seine Macken.
So gilt es als nicht gerade unproblematisch in Verbindung mit so mancher Hardware.
Das Board holt das letzte aus dem KT133A raus und bedarf deshalb besoderst genauer Konfiguration.
Also ein gutes Board ist es, aber wenn du nicht auf jedes quentchen Leistung aus bist, tuts auch ein DFI,Epox ect... (vorallem sind diese Boards bei fast gleicher Leistung erheblich günstiger)
 
Das Problem der Boards von Asus (A7V(133)) ist der KT133(A)Chipsatz. Der ist von VIA und in allen Boards, auch Epox, Abit und MSI und was es sonst noch gibt.
Es ist also kein Asusspezifisches Problem, Ansonsten bietet das Asusboard eine Vielzahl von features im OC Bereich und auch sonst, die man auf anderen Boards vergeblich sucht und die mich auch dazu bringen, die Asusboards zu präferieren.

Der Thread gehört sicher eher in den Asusboard-Thread.

 
Vor allem laufen ASUS Boards größtenteils stabil... was nicht heißen soll, das es andere Boards nicht tun, nur spricht es für ASUS, das sie schon einige Referenzboards hervorgebracht haben
 
MSI machen die besten Boards, doch leider sind die auch oft sehr teuer, vorallem die OC fähigen! Ansonsten sind die Asus bei mir an der Spitze!
 
Zurück
Oben Unten