82% weniger umsatz bei intel

sulo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.355
Renomée
0
Intels Gewinne brechen ein
Gewinn sinkt um 82%

Dass für Intel das vergangene Quartal nicht sonderlich gut lief, war schon längere Zeit bekannt. Wie schlecht man allerdings wirklich verdiente, wußte man noch nicht. Heute stellte Intel den Quartalsbericht für das erste Quartal 2001 vor.
Gegenüber dem Vorjahresquartal sank der Gewinn um 82% auf nur noch $485Mio. Nimmt man die einmaligen Belastungen für Firmenaufkäufe aus der Rechnung heraus, ergibt sich ein Gewinn von $1,1Mrd, immer noch 64% weniger Gewinn als im Vorjahresquartal. Der Umsatz sank nur um 16% auf 6,7Mrd Dollar. Daraus kann man schließen, dass Intels Gewinnmargen stark geschrumpft sein müssen. Die derzeit laufende Umstellung auf 0,13µ-Fertigung und 300mm Wafer tut ihr Übriges.
Trotz der schlechten Ergebnisse hält man an den Investitionsplänen, welche immerhin ein Gewicht von 11,7Mrd Dollar haben, fest.
 
Ich hab AMD Aktien, mir ist das egal ;D ;D ;D

ich hoffe, dass mich AMD heute net enttäuscht. Der Kurs schoss nach der Zinsentscheidung schon nach oben.
luxhello.gif
 
:o Da haben wir aber MITLEID *ggg*

Oder etwa nicht, liebe AMD-Gemeinde???

 
Ich kauf mir gleich morgen nen PIV (zum an die decke Tackern für sonstwas ist das ding ja zu lahm!!)
damit intel nich pleite macht
 
Armes Intel...*streichel*

Naja hams nich besser verdient :D

*froi*

Nur schade ist, dass ich keine Kohle für nen Tbird hab :(
weil bräuchte auch neues Gehäuse
naja mein Celli@935 tuts noch
dann palomino
jaa schlagt mich :((
 
;)Geh das wird schon irgendwann wirst du von deinem CELERON erlöst und dann bist du frei von jeglichem "Intel ist aber stabiler , und VIA ist so scheisse " Gequatsche.
 
Ja ich bin gerade am überlegen wie ich mein System aufbau. Power ohne Ende oder Power mit Case-Modding :)

Meine Schwester kann sicher ihre künstlerische Ader am CS-601 auslassen, die hat nen Händchen für sowas (hoff ich doch).

Hmmmm *rätsel*
BRAUCH GELD AHH.
Nochwas: Soll ich lieba auf Palomino wartn oder nen 1,33ghz Tbird nehmen @1,6 oder so?!
 
Also an meinen Gehäuse lass ich immer meine (nicht vorhandene) künstlerische Ader selber aus... ich lass da niemanden ran.
 
Klarer Fall von völliger Ignoranz.
Sulo kennt scheints noch nicht einmal den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn.
Und das bei jemandem, der hier übers Forum
Geschäfte mit Computern macht
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Hi

Haben wir da einen ungläubigen ertappt
Ich kann mir nicht vorstellen, daß SULO den nich kennt.
Is ja selber Geschäftsmann.
Und kein schlechter, habe sehr gute Erfahrung gemacht.

Gruß [glow=color,strength,width]MikeK[/glow]
 
@MikeK

nee,nee kein Ungläubiger
Meine Empfehlung für AMD: strong Buy
Meine Empfehlung für Intel: moderate sell
Meine Empfehlung für RMBS: avoid
Meine Empfehlung für TMTA: sell
Meine Empfehlung für IFX: buy
Meine Empfehlung für Micron  Technologies (MU) hold

trotzdem hat jemand, der den Unterschied zw. Gewinn und Umsatz nicht kennt oder ignoriert keine Ahnung!
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
 
@ costolany
ein guter aktionär behält seine tips für sich!
schade jetzt müßen wir uns wohl bald ne neue konkurrenz suchen... .  ;D ;D ;D
 
Find ich Klasse.

Die Rache ist SÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!

Kennt jemand aktuelle AMD Markenanteil
 
Ist ja kein wunder das Intel soviel verliert, bei deren Preispolitik. Mochte Intel sowieso nie. Und der P4 ist ja wohl das letzte Ding!
 
Hey das is ja mies auf ner AMD page über intel herzufallen. FEIGLINGE!!!! Kein intel mann der sich wehren könnte, ABER da habt ihr euch geschnitten. Wenn ich sehe was ein pIV als l1 hat und was ein athlon als l1 hat dann freu ich mich schon drauf wenn die den l1 vergrößern! Ich fand bis vor kurzem auch das der pIV scheisse sei doch nun bin ich anderer meinung. Mir wurde mal gesagt ( von eirogge ) das kein program auf 3dnow optimiert sei. Also spricht alles für sse oder sse2. Außerdem lügen alle benchmarks! Sooooooooooooooo viel langsamer ist ein p3 nämlich gar nicht im vergleich zum athlon der kack is nur viel billiger. Ich finds allerdings toll das AMD ganz na an INTEL ran gekommen ist. So gibts jetzt eine angenehme preispolitik. Wenn INTEL die möglichkeiten des pIV voll ausschöpft und die programme mit spielen wird es AMD seeeehr schwer haben mitzu halten. Nicht vergessen INTEL ist immernoch der größte chiphersteller der welt. Ihr werdet schon sehn was ihr an euren scheiss habt. Ich mein ich erkenne die leistung des athlons an, ABER mich kotzen sollche idioten ( die es nunmal leider gibt an ) die tatsächlich sagen das AMD viel besser sei als INTEL und andere völlig davon überzeugen sich ein halbes neues system zu kaufen welches letzten endes teurer ist wie ein p3 . Was macht ihr eigentlich wenn AMD teurer wird als INTEL bei schwächerer leistung ( nicht wie zur zeit andersrum bei gleicher leistung ). So war lang aber schön. Respekt an AMD doch INTEL kommt wieder!!!!!
 
Marktanteil von AMD ist z.Zt. ca. 21%, Tendenz steigend, insbesondere weil AMD erst jetzt mit dem Palomino wieder einen Notebookprozessor hat.
 
soso, na dann wollen wir mal anfangen...

[quote author=PowerBlitz link=board=Prozessoren&num=7399&start=15#17 date=05/21/01 um  00:23:01]
Hey das is ja mies auf ner AMD page über intel herzufallen. FEIGLINGE!!!! [/quote]

naja, sollte eigentlich wohl eher was zum Schmunzeln sein... ::)

[...] Wenn ich sehe was ein pIV als l1 hat und was ein athlon als l1 hat dann freu ich mich schon drauf wenn die den l1 vergrößern!

wir werden sehen (sind ja nicht Blind ;) )
Jetzt kommt erstmal der Palomino (Desktop), dicht gefolgt vom Morgan, danch freuen wir uns schon auf den Thoroughbred und den Appaloosa, und zu guter letzt den Barton...
...wie war das dann eigentlich mit die Hammer-Serie? ;D ;D ;D

Ich fand bis vor kurzem auch das der pIV scheisse sei doch nun bin ich anderer meinung. Mir wurde mal gesagt ( von eirogge ) das kein program auf 3dnow optimiert sei. Also spricht alles für sse oder sse2. Außerdem lügen alle benchmarks! Sooooooooooooooo viel langsamer ist ein p3 nämlich gar nicht im vergleich zum athlon der kack is nur viel billiger.

soso, was eirogge (wer ist das?) so alles sagt...
http://www.3dnow.org/software.shtml

leider ist die Liste vom August 99 ;) ;D

lügen? klar... es ist eine weltweite Verschwörung im gange um Intel vom Thron zu schubsen und alle machen mit (es gibt auch KEINE Benchmarks die die Leistungsfähigkeit von Office-Programmen testet) ::)

Ich finds allerdings toll das AMD ganz na an INTEL ran gekommen ist. So gibts jetzt eine angenehme preispolitik.

Wir auch ;) ;D ;D ;D

Wenn INTEL die möglichkeiten des pIV voll ausschöpft und die programme mit spielen wird es AMD seeeehr schwer haben mitzu halten. Nicht vergessen INTEL ist immernoch der größte chiphersteller der welt. [...] Ich mein ich erkenne die leistung des athlons an, ABER mich kotzen sollche idioten ( die es nunmal leider gibt an ) die tatsächlich sagen das AMD viel besser sei als INTEL und andere völlig davon überzeugen sich ein halbes neues system zu kaufen welches letzten endes teurer ist wie ein p3 .  

*seufz* ...wenn das Wörtchen Wenn nicht wär...
Wenn die Programmierer 3DNow! voll asusschöpfen...
Wenn die Programmierer MMX mal unterstützt hätten...
usw. ::)

Was macht ihr eigentlich wenn AMD teurer wird als INTEL bei schwächerer leistung ( nicht wie zur zeit andersrum bei gleicher leistung ). So war lang aber schön. Respekt an AMD doch INTEL kommt wieder!!!!!

soso, bei gleicher Leistung *lol*
Wenn AMD sich (á la Intel ;) ) tatsächlich erdreisten würde einen überteuerten Prozi , der keinerlei Geschwindigkeitsvorteile bringt außer mit speziell für ihn angepaßte Software (á la PIV ;) ), verkaufen zu wollen, tja...
sooo treudoof sin wir hier nicht.

mfg
     jeiworth
 
Danke für die liste ( is eher ein gegenbeweis das intel schneller ist bei 3dnow optiemierung und sse optimierung )! Hahahahahaha! Was hast du dazu zu sagen das ein p3 billiger ist als ein mobo+athlon  mit der gleichen leistung???? ach ja EiRoGGe is AMD-freak, wie er sich bezeichnet.
 
@powerblitz

"ABER mich kotzen sollche idioten ( die es nunmal leider gibt an ) die tatsächlich sagen das AMD viel besser sei als INTEL und andere völlig davon überzeugen sich ein halbes neues system zu kaufen welches letzten endes teurer ist wie ein p3"

mal ganz offen: mich kotzen leute an, die immer noch denken, intel sei das ein und alles! intel hat seinen guten namen über jahre ausgebaut, das macht sie besser, sonst nix.
 

@powerblitz


ich weiss garnicht warum du dich so aufregst? Bleib bei deinem Pentium und wir bei AMD.
 
Zurück
Oben Unten