AMD K6-2+

O

Old_Guest

Guest
Ich habe meinen AMD K6-2 450 gegen einen AMD K6-2+ 550 ausgetauscht und jetz ist die Leistung meines Systems total abgesaggt. Hab mir schon eine neue Biosversion besorgt hat aber nichts gebracht.
Die CPU wird richtig erkannt.
Mein Mainboard ist ein Asus P5A.

Kann mir BITTE wer helfen?
 
schau mal was das board für eine Revisions nummer hat
sollte nicht grösser als 1.04 sein
und das neuste Bios 1011 beta 4 ;)
 
Hi!

Wie gesagt, die Revisionsnummer Deines Mainboards (steht zwischen PCI-Slot 3 und 4) entscheidet über Sieg oder Niederlage. Ist sie höher als 1.04, dann hast Du eine Inkompatibilität, für die es derzeit keine Lösung gibt.  :-/
Schau auch mal auf den ALi-Chip der Northbridge und sage uns, ob der letzte Buchstabe auf dem Chip ein E oder ein G ist!

Mein System funzt mit der CPU wunderprächtig.  8)
 
*vor_rednern_anschließ*

wenn die revision des p5a höher als 1.4 ist, wird der der k6-2+ (egal bei welcher taktfrequenz, aber probier ruhig rum)exakt den speed eines pendoof 200 haben
da hilft nur neues board kaufen - eine andere möglichkeit gibt es für dich nicht, solltest du 1.5 oder 1.6 (1.7 wei0ß ich nicht) haben, sorry
 
Hi,

vergleiche zu diesem Thema bitte auch diesen Artikel
http://www.planet3dnow.de/faq/prozessoren/index.shtml#k62p

Dann wird Dir einiges klarer, werden denke ich, wenn auch nicht unbedingt positiver :(
 
danke für eure Hilfe mein board ist REV1.06 leider:'(

ich hab aber schon einen Keufer gefunden.  :)
 
Ich habe meinen AMD K6-2 450 gegen einen AMD K6-2+ 550 ausgetauscht und jetz ist die Leistung meines Systems total abgesaggt. Hab mir schon eine neue Biosversion besorgt hat aber nichts gebracht.
Die CPU wird richtig erkannt.
Mein Mainboard ist ein Asus P5A.

Kann mir BITTE wer helfen?
 
schau mal was das board für eine Revisions nummer hat
sollte nicht grösser als 1.04 sein
und das neuste Bios 1011 beta 4 ;)
 
Hi!

Wie gesagt, die Revisionsnummer Deines Mainboards (steht zwischen PCI-Slot 3 und 4) entscheidet über Sieg oder Niederlage. Ist sie höher als 1.04, dann hast Du eine Inkompatibilität, für die es derzeit keine Lösung gibt.  :-/
Schau auch mal auf den ALi-Chip der Northbridge und sage uns, ob der letzte Buchstabe auf dem Chip ein E oder ein G ist!

Mein System funzt mit der CPU wunderprächtig.  8)
 
*vor_rednern_anschließ*

wenn die revision des p5a höher als 1.4 ist, wird der der k6-2+ (egal bei welcher taktfrequenz, aber probier ruhig rum)exakt den speed eines pendoof 200 haben
da hilft nur neues board kaufen - eine andere möglichkeit gibt es für dich nicht, solltest du 1.5 oder 1.6 (1.7 wei0ß ich nicht) haben, sorry
 
Hi,

vergleiche zu diesem Thema bitte auch diesen Artikel
http://www.planet3dnow.de/faq/prozessoren/index.shtml#k62p

Dann wird Dir einiges klarer, werden denke ich, wenn auch nicht unbedingt positiver :(
 
danke für eure Hilfe mein board ist REV1.06 leider:'(

ich hab aber schon einen Keufer gefunden.  :)
 
Zurück
Oben Unten