Vcore Alarm !!

fish

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
76
Renomée
0
Hi,habe auf meinem A7V133 im Bios die Vcore auf 1.85 gestellt.Beim Start von Win macht MB-Probe Alarm und zeigt mir 1.90 an.Sandra auch und Bios 1.85.Hmm was stimmt jetzt?Außerdem bekomme ich meinen 1333 AXIA nicht auf 11 oder 140(Winschutzfehler)zum laufen,habs allerdings nur mit 1.80 probiert,1.85 habe ich erstmal wieder ausgestellt.
137x10,5 super 140x10 auch,aber das wars.Und zu guter letzt noch ne Frage.Kann es sein das bei manchen CPU die L1-Brücken schon vom Werk aus verbunden sind?Sieht auf meiner so aus,außerdem konnte ich ohne Probs auf 10,5 stellen.So das wars.
cu fish




System:TB 1333@1417(10.5x135),Alpha 6035HighSpeed,2Gehäuselüfter,256MB133(2-2-2Infineon), A7V133Raid,2x30 GB Maxtor DiamondMax,Asus TNT2
Ultra,SoundblasterLive,330Watt Enermax

 
Hiho,

also dass die VCore etwas höher als eingestellt beträgt, macht überhaupt nichts. Fast jeder hat solche Abweichungen.

Was das Übertakten angeht, da kann ich dir nicht weiter helfen.
Vielleicht mal RAM-Bausteine überprüft?
Wie sieht's aus wenn du nur über Multiplikator übertaktest?
 
Hab ich probiert 133x11 Schutzfehler.
Weißt du vielleicht wie das mit der L1-Brücke,ob die schon vom Werk aus verbunden sein kann.Sah auf jedemfall so aus?
 
Bei diversen TB´s sind die L1-Brücken ab Werk verbunden, ich glaube jeweils bei den schnellsten auf dem Markt. Ich jedenfalls habe nen 1200 B und 1200 C  beide mit geschlossenen L1. Hab ich vor Erscheinen der 1300er gekauft.
 
Hi fish,
poste doch mal was Du für Temperaturen hast,ich habe am Anfang aucg´h ständig Probs mit meinem AXIX 1333 gehabt.Habe jetzt einen Swiftec 462 und bin schon mal bei 1507 angelangt ohne Problem,aber selbst hier habe ich bei Vollast 53°C,
 
Hi
Habe diese SCHUTZFEHLER Meldung auch gehabt.. und das obwohl ich nur die CPU ausgetauscht hab (1200 B) auf (1200 C).. Und nochmal gestartet (ohne was zu verändern..) und seither läufts und läufts und läufts!
Evtl hast auch DU den fehler genau 1x! und dann läufts...
vCORE ist wirklich kein prob.. bei 11x133 solltest du aber auf 1.85 gehen

greets
 
hatte ich am anfang auch mit meinem 900. mach mal nen burnin und alle probs sind wie verflogen
 
den pc so weit wie möglich runtertakten, die vcore auf 1,85 volt und dannn programme wie seti@home oder 3d mark2k1 für 2-3 tage laufen lassen
 
Danke erstmal für das rege Interesse,
Habe 45 normal und 51 unter Vollast bei 137x10.5  1.81Vcore.
Ich denke das ist ok.Alpha High Speed und zwei Lüfter vorne rein und einen+Netzteil hinten raus.
Werde eure Tips mal ausprobieren.Poste später noch mal obs gefunzt hat.
cu fish
 
So bis auf einen Burnin habe ich alles probiert.
137x10.5 und das wars.Werde mich fürs erste geschlagen geben.Aber ich werde mir im Forum noch Anregungen holen und dann komme ich wieder.Hatte bis letzte woche noch einen TB1000@1050,da sind doch 1438 eigendlich ganz ok(fürs erste).
Könnt trotzdem noch Tips niederschreiben,vielleicht kommt der richtige noch.@EarthKiller Wie weit kann ich einen 1333 runtertakten?
cu fish
 
die temperatur senkt sich und der prozessor benötigt für höhere taktungen weniger spannung
 
Au mann, wenn ich schon sowas hoere: "die temperatur senkt sich und der prozessor benötigt für höhere taktungen weniger spannung"

Soll ich mal was ueber Halbleitertechnologie Erzaehlen?
Beim burnin wird der Prozessor bei extrem hoehen Temperaturen (meist ueber 100 °C) und hohen Spannungen kuenstlich GEALTERT, wodurch die Phase der Fruehausfaelle (fehlerhafte CPU's gehen bei diesem Prozess kaputt) uebersprungen wird. Somit werden nur Prozessoren ausgeliefert, die diesen Prozess einwandfrei ueberstanden haben.

Betreibt man einen Halbleiter mit zu hohen Spannungen, kommt ausser der Temperatur noch das Problem hinzu, dass extrem hohe Feldstaerken die Leiterbahnen schaedigen. Allgemein kommt es bei Temperaturen oberhalb 60 °C zu einer beschleunigten Alterung.

Halbleiter, die im Kupfer-Prozess gefertigt wurden, sind uebrigens deutlich widerstandsfaehiger gegen Elektromigration (Faktor 10 oder so...), als Halbleiter mit ALU-Leiterbahnen. Bei Extremversuchen sollten Kupfer-Athlons also deutlich laenger halten.
 
Hi,habe auf meinem A7V133 im Bios die Vcore auf 1.85 gestellt.Beim Start von Win macht MB-Probe Alarm und zeigt mir 1.90 an.Sandra auch und Bios 1.85.Hmm was stimmt jetzt?Außerdem bekomme ich meinen 1333 AXIA nicht auf 11 oder 140(Winschutzfehler)zum laufen,habs allerdings nur mit 1.80 probiert,1.85 habe ich erstmal wieder ausgestellt.
137x10,5 super 140x10 auch,aber das wars.Und zu guter letzt noch ne Frage.Kann es sein das bei manchen CPU die L1-Brücken schon vom Werk aus verbunden sind?Sieht auf meiner so aus,außerdem konnte ich ohne Probs auf 10,5 stellen.So das wars.
cu fish




System:TB 1333@1417(10.5x135),Alpha 6035HighSpeed,2Gehäuselüfter,256MB133(2-2-2Infineon), A7V133Raid,2x30 GB Maxtor DiamondMax,Asus TNT2
Ultra,SoundblasterLive,330Watt Enermax

 
Hiho,

also dass die VCore etwas höher als eingestellt beträgt, macht überhaupt nichts. Fast jeder hat solche Abweichungen.

Was das Übertakten angeht, da kann ich dir nicht weiter helfen.
Vielleicht mal RAM-Bausteine überprüft?
Wie sieht's aus wenn du nur über Multiplikator übertaktest?
 
Hab ich probiert 133x11 Schutzfehler.
Weißt du vielleicht wie das mit der L1-Brücke,ob die schon vom Werk aus verbunden sein kann.Sah auf jedemfall so aus?
 
Bei diversen TB´s sind die L1-Brücken ab Werk verbunden, ich glaube jeweils bei den schnellsten auf dem Markt. Ich jedenfalls habe nen 1200 B und 1200 C  beide mit geschlossenen L1. Hab ich vor Erscheinen der 1300er gekauft.
 
Hi fish,
poste doch mal was Du für Temperaturen hast,ich habe am Anfang aucg´h ständig Probs mit meinem AXIX 1333 gehabt.Habe jetzt einen Swiftec 462 und bin schon mal bei 1507 angelangt ohne Problem,aber selbst hier habe ich bei Vollast 53°C,
 
Hi
Habe diese SCHUTZFEHLER Meldung auch gehabt.. und das obwohl ich nur die CPU ausgetauscht hab (1200 B) auf (1200 C).. Und nochmal gestartet (ohne was zu verändern..) und seither läufts und läufts und läufts!
Evtl hast auch DU den fehler genau 1x! und dann läufts...
vCORE ist wirklich kein prob.. bei 11x133 solltest du aber auf 1.85 gehen

greets
 
hatte ich am anfang auch mit meinem 900. mach mal nen burnin und alle probs sind wie verflogen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten