Core Voltage bei TB 1200 B

O

Old_Guest

Guest
hi all, darf ich meinem TB 1200 Mhz b ( 9x133 mhz )1.85 voltage geben,weil ich ihm mehr geben will!

abit kt7a mit einem fop 38 auf 7 volt

idle temp 32 grad
vollast 52

ist die temp von 60 noch ok??
mein kumpel hat einen vobis pc mit 1333 mhz bei ihm immer 65 grad im bios und er hat keine probleme (bis jetzt!)
 
Jau gibs ihm  ;D

Unter Vollast 52 Grad ist noch in Ordnung.
Jedoch über 58 Grad würde ich was an der Kühlung machen.

Der 65 Grad heiße Rechner:

nimm mal den Lüfter ab und kratz das Pad ab und
dann Wärmeleitpaste drauf. Oder gleich einen
bessseren CPU Lüfter. Bei den fertigen PC sind
echte billig Lüfter drauf. Habe mal einen Duron 800 MHZ gesehen, der Lüfter sah aus wie ein Sockel7 Lüfter. Wenn Du den Rechner angemacht hast und gleich ins Bios rein und schon hatte die CPU ne
Temp. von 42 Grad. Geniale fertig PCs.  *lol* *lol*
 
vcore von 1,85 ist beim übertakten schon erforderlich, das die kiste noch stabil bleibt.
wegen der temp: du hast mit deinem lüfter ja noch potenzial, laß ihn auf 12 v laufen, wenn du deine cpu übertaktest, wenn er dann immer noch über 50 °C kommt, leg dir am besten nen neuen kühler zu.
 
ok ich werde ihm 1.85 geben..

habe aber angst das der fop38 auf 7 volt das nicht schaft den TB unter 58 grad zu halten!
Da ich weiterhin meinen rechner leise haben will
(fop38 auf 12 volt oh gott wie ein airbus310 nach ibizza )muss ich wohl einen anderen cpu lüfter holen.4 Geh.lüfter sind ja schon drinne...(CS-601 )
Da ich viel von Silverado gelesen habe ist der zu empfehlen für einen tb1200 auf max sag ich mal 1333 MHz oder so . Leise soll der silverado ja sein..
danke für schnelle antworten...
und noch was anderes: Die I/O Voltage ist bei meinem
Abit Kt7a auf 3.3 standard, das scheint mir zu wenig weil ich ab und zu probleme beim booten habe: Das lämpchen von hd bleibt an das win98 bootlogo geht dann nach 30 sek weg und dann kommt wieder das Bootmenü????? obwohl er schon versucht hat ganz normal hochzufahren. liegt es da der I/O voltage weil der tb ja auf 133 fsb läuft oder am RAM??
ram is infineon und er ist im normal modus auf cas3
danke im vorraus
 
hi all, darf ich meinem TB 1200 Mhz b ( 9x133 mhz )1.85 voltage geben,weil ich ihm mehr geben will!

abit kt7a mit einem fop 38 auf 7 volt

idle temp 32 grad
vollast 52

ist die temp von 60 noch ok??
mein kumpel hat einen vobis pc mit 1333 mhz bei ihm immer 65 grad im bios und er hat keine probleme (bis jetzt!)
 
Jau gibs ihm  ;D

Unter Vollast 52 Grad ist noch in Ordnung.
Jedoch über 58 Grad würde ich was an der Kühlung machen.

Der 65 Grad heiße Rechner:

nimm mal den Lüfter ab und kratz das Pad ab und
dann Wärmeleitpaste drauf. Oder gleich einen
bessseren CPU Lüfter. Bei den fertigen PC sind
echte billig Lüfter drauf. Habe mal einen Duron 800 MHZ gesehen, der Lüfter sah aus wie ein Sockel7 Lüfter. Wenn Du den Rechner angemacht hast und gleich ins Bios rein und schon hatte die CPU ne
Temp. von 42 Grad. Geniale fertig PCs.  *lol* *lol*
 
vcore von 1,85 ist beim übertakten schon erforderlich, das die kiste noch stabil bleibt.
wegen der temp: du hast mit deinem lüfter ja noch potenzial, laß ihn auf 12 v laufen, wenn du deine cpu übertaktest, wenn er dann immer noch über 50 °C kommt, leg dir am besten nen neuen kühler zu.
 
ok ich werde ihm 1.85 geben..

habe aber angst das der fop38 auf 7 volt das nicht schaft den TB unter 58 grad zu halten!
Da ich weiterhin meinen rechner leise haben will
(fop38 auf 12 volt oh gott wie ein airbus310 nach ibizza )muss ich wohl einen anderen cpu lüfter holen.4 Geh.lüfter sind ja schon drinne...(CS-601 )
Da ich viel von Silverado gelesen habe ist der zu empfehlen für einen tb1200 auf max sag ich mal 1333 MHz oder so . Leise soll der silverado ja sein..
danke für schnelle antworten...
und noch was anderes: Die I/O Voltage ist bei meinem
Abit Kt7a auf 3.3 standard, das scheint mir zu wenig weil ich ab und zu probleme beim booten habe: Das lämpchen von hd bleibt an das win98 bootlogo geht dann nach 30 sek weg und dann kommt wieder das Bootmenü????? obwohl er schon versucht hat ganz normal hochzufahren. liegt es da der I/O voltage weil der tb ja auf 133 fsb läuft oder am RAM??
ram is infineon und er ist im normal modus auf cas3
danke im vorraus
 
Zurück
Oben Unten