FSB TB auf Abit KT7

derSteini

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
179
Renomée
0
Standort
Leipzig
jo hab mal ne frage bezüglich fsb am abit kt7

hab die möglichkeit meine cpu, speicher und graka günstig abzugeben (cousin kauft sich neuen rechner)  8)

er will sich günstigst einen rechner zusamm baun, aslo hab ich gesagt er kann mein duron700, ram und gts haben (board hat er leider scho eins)

aslo 'müßt' ;D ich dann neu kaufen

graka wollt ich ne geforce2 pro holen (sind ja grad recht günstig)
speicher dacht ich an pc150 cl2  8)
und cpu nen t-bird 1,2 oda 1,3

nu frag ich mich ob die sache überhaupt so läuft wie ich mir das denke, wollt die cpu dann mit 110*12 laufen lassen -> macht dann beim speicher 145

speicher dürft das ja locker machen, aba wie schauts bei board/cpu aus?

viele viele danke für antwort

gruß Steini
 
Hi
also die CPU macht das mit.
Beim Board ist das immer so ne Sache aber 110 dürften schon gehen, ich hab zwar nur 109MHz stabil geschafft, aber bei mir lag es glaube ich am ram.
hab 133MHz Cl2 NoName laufen lassen
bei cl3 gabs keine probs mehr
 
hab grad bissel mit meinem duron700 probiert, läuft nu auf 880 (8*110)

zuerst wollt er nich richtig, hat in windoof einfach ab und zu neu gebootet, aba seit dem ich die I/O auf 3,6 hab läuft er (mal sehn wie lange noch *g* )
werd ihn noch ne weile zum testen so laufen lassen


wenns der duron auf meinem board tut, dann müßts doch mit nem tb auch gehm, oda  ???

gruß Steini
 
mit meinem alten ABIT KT7 Raid könnte ich nen 1GHz TB @ 1433MHz laufen lassen

...115*12,5! lief alles supper stabil!

wollte damit nur sagen, dass sogar 115MHz FSB gehen könnten... teste doch einfach mal mit deinem Duron!


RAM: kein Thema
 
112*8 machts auch noch  :D

das wär n cooler fsb (cpu 112 pci 37 -> 149 fürn ram ;D )


wie weit bekommt man n 1,3tb mit fsb112? und was für n kühler brauch ich da ..... mein fop32 'silent' tuts dann nimmer wa  ???

hoff hier schaut nochmal jemand rein  :)

gruß Steini
 
der kühlkorper vom fop 32 ist der selbe wie der vom 38 wenn du also ein etwas besseren lüfter draufmachst vielleicht sogar einen 80er köntest du es mal damit ausprobieren
 
jo hab mal ne frage bezüglich fsb am abit kt7

hab die möglichkeit meine cpu, speicher und graka günstig abzugeben (cousin kauft sich neuen rechner)  8)

er will sich günstigst einen rechner zusamm baun, aslo hab ich gesagt er kann mein duron700, ram und gts haben (board hat er leider scho eins)

aslo 'müßt' ;D ich dann neu kaufen

graka wollt ich ne geforce2 pro holen (sind ja grad recht günstig)
speicher dacht ich an pc150 cl2  8)
und cpu nen t-bird 1,2 oda 1,3

nu frag ich mich ob die sache überhaupt so läuft wie ich mir das denke, wollt die cpu dann mit 110*12 laufen lassen -> macht dann beim speicher 145

speicher dürft das ja locker machen, aba wie schauts bei board/cpu aus?

viele viele danke für antwort

gruß Steini
 
Hi
also die CPU macht das mit.
Beim Board ist das immer so ne Sache aber 110 dürften schon gehen, ich hab zwar nur 109MHz stabil geschafft, aber bei mir lag es glaube ich am ram.
hab 133MHz Cl2 NoName laufen lassen
bei cl3 gabs keine probs mehr
 
hab grad bissel mit meinem duron700 probiert, läuft nu auf 880 (8*110)

zuerst wollt er nich richtig, hat in windoof einfach ab und zu neu gebootet, aba seit dem ich die I/O auf 3,6 hab läuft er (mal sehn wie lange noch *g* )
werd ihn noch ne weile zum testen so laufen lassen


wenns der duron auf meinem board tut, dann müßts doch mit nem tb auch gehm, oda  ???

gruß Steini
 
mit meinem alten ABIT KT7 Raid könnte ich nen 1GHz TB @ 1433MHz laufen lassen

...115*12,5! lief alles supper stabil!

wollte damit nur sagen, dass sogar 115MHz FSB gehen könnten... teste doch einfach mal mit deinem Duron!


RAM: kein Thema
 
112*8 machts auch noch  :D

das wär n cooler fsb (cpu 112 pci 37 -> 149 fürn ram ;D )


wie weit bekommt man n 1,3tb mit fsb112? und was für n kühler brauch ich da ..... mein fop32 'silent' tuts dann nimmer wa  ???

hoff hier schaut nochmal jemand rein  :)

gruß Steini
 
der kühlkorper vom fop 32 ist der selbe wie der vom 38 wenn du also ein etwas besseren lüfter draufmachst vielleicht sogar einen 80er köntest du es mal damit ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten