Athlon TB 1000 B AXIA

O

Old_Guest

Guest
HI,

ich hab vor meine CPU eventuell übertakten zu wollen. Soweit ich bisher weiss, muss ich auf der CPU die Brücken von L1 verbinden. Ist L7 zwingend erforderlich? Hab das vor kurzen probiert und meine CPU ist abgesemmelt... Hatte L1 + L7 verbunden.

War eine aus AXIA Reihe, musste mir dann zwangsweise ne neue CPU kaufen und hab zum glück "wieder" ne AXIA CPU bekommen :):)

Was muss ich genau machen? ICh will das Risiko nicht eingehen mir meine CPU schon wieder zu schrotten, hätt ich Geld zum rausschmiessen wärs mir egal :)

Board: Asus A7V133 KT133a
CPU: Athlon TB 1GHZ B AXIA

Mfg
MAV3k
 
;D was heisst bitte axia serie

ansonsten hat das verbinden der l1 brücken vollkommen ausgereicht, l7 war nicht zwingend erfordelich

also versuch die l1 präzise zu verbinden - muss ausreichen...

was ist axia - was ist axia  ???
keine angst die cpu zu braten - funzt schon
 
Habs grad ausprobiert, präziser gings nicht mehr L1 zu verbinden :)

CPU hat sich nicht überreden lassen nen höheren Multiplikator zu akzeptieren... :(

Als Gegenleistung blieb lediglich Bildschirm schwarz, hab dann die Bleistiftspuren säuberlich wegradiert und nochmal neu gemacht. Ging immer noch nicht... Hab den Multiplikator nur im Bios geändert, nicht via DIP-Schalter.

Wo ich Rechner ausgemacht hab und wieder an ist er mir gleich von alleine ins Bios gesprungen...

Mfg
MAV3k
 
also versuchs echt mit nem bleistfit 0,5 mm
zuvor mit alkohol die L1 brücken fettfrei machen
funktionierte bei mir auch erst nach dem zweiten mal

ansonsten, welches board has du denn
schon kt 133a oder ???

sag kurz bescheid vielleicht gibts ja noch nen anderen grund  ???

 
sorry hab nicht genau geschaut???
hab auch ein a7v 133
board settings jumper free
multiplikator 8,5
fsb 139
cpu 1181 mhz    *lol*
 
Versuch es doch einfach über FSB, stell den mal auf 133, mit Glück funzt es.
Der Kühler sollte natürlich nich allzu mickrig sein.
Die Spannung VCore kannst Du im Zweifelsfall über Jumper erhöhen oder über BIOS.
 
ich hab was interessantes im Web gefunden!


TB 1000@2016MHz, mit einer krassen Kühlung!! ;-)

wer mehr davon wissen will, kann dies unter www.mhzpower.de nachlesen, gleich in den News

cu
 
Unter normalen Umständen läuft ein AXIA B ohne Probleme mit 133MHz FSB bei 1333 meist sogar mit Standardspannung musst nur auf die Kühlung achten.
 
Hi,

also erstmal cool das gleich soviele drauf geantwortet haben... Mir is die CPU inzwischen hops gegangen :-(

Hatte CPU per DIP-Schalter konfiguriert (Multi + FSB) und im Bios dann nochmal User Define gemacht und das wars dann.......... CPU TOT :(

Mfg
MAV3k
 
HI,

ich hab vor meine CPU eventuell übertakten zu wollen. Soweit ich bisher weiss, muss ich auf der CPU die Brücken von L1 verbinden. Ist L7 zwingend erforderlich? Hab das vor kurzen probiert und meine CPU ist abgesemmelt... Hatte L1 + L7 verbunden.

War eine aus AXIA Reihe, musste mir dann zwangsweise ne neue CPU kaufen und hab zum glück "wieder" ne AXIA CPU bekommen :):)

Was muss ich genau machen? ICh will das Risiko nicht eingehen mir meine CPU schon wieder zu schrotten, hätt ich Geld zum rausschmiessen wärs mir egal :)

Board: Asus A7V133 KT133a
CPU: Athlon TB 1GHZ B AXIA

Mfg
MAV3k
 
;D was heisst bitte axia serie

ansonsten hat das verbinden der l1 brücken vollkommen ausgereicht, l7 war nicht zwingend erfordelich

also versuch die l1 präzise zu verbinden - muss ausreichen...

was ist axia - was ist axia  ???
keine angst die cpu zu braten - funzt schon
 
Habs grad ausprobiert, präziser gings nicht mehr L1 zu verbinden :)

CPU hat sich nicht überreden lassen nen höheren Multiplikator zu akzeptieren... :(

Als Gegenleistung blieb lediglich Bildschirm schwarz, hab dann die Bleistiftspuren säuberlich wegradiert und nochmal neu gemacht. Ging immer noch nicht... Hab den Multiplikator nur im Bios geändert, nicht via DIP-Schalter.

Wo ich Rechner ausgemacht hab und wieder an ist er mir gleich von alleine ins Bios gesprungen...

Mfg
MAV3k
 
also versuchs echt mit nem bleistfit 0,5 mm
zuvor mit alkohol die L1 brücken fettfrei machen
funktionierte bei mir auch erst nach dem zweiten mal

ansonsten, welches board has du denn
schon kt 133a oder ???

sag kurz bescheid vielleicht gibts ja noch nen anderen grund  ???

 
sorry hab nicht genau geschaut???
hab auch ein a7v 133
board settings jumper free
multiplikator 8,5
fsb 139
cpu 1181 mhz    *lol*
 
Versuch es doch einfach über FSB, stell den mal auf 133, mit Glück funzt es.
Der Kühler sollte natürlich nich allzu mickrig sein.
Die Spannung VCore kannst Du im Zweifelsfall über Jumper erhöhen oder über BIOS.
 
ich hab was interessantes im Web gefunden!


TB 1000@2016MHz, mit einer krassen Kühlung!! ;-)

wer mehr davon wissen will, kann dies unter www.mhzpower.de nachlesen, gleich in den News

cu
 
Unter normalen Umständen läuft ein AXIA B ohne Probleme mit 133MHz FSB bei 1333 meist sogar mit Standardspannung musst nur auf die Kühlung achten.
 
Hi,

also erstmal cool das gleich soviele drauf geantwortet haben... Mir is die CPU inzwischen hops gegangen :-(

Hatte CPU per DIP-Schalter konfiguriert (Multi + FSB) und im Bios dann nochmal User Define gemacht und das wars dann.......... CPU TOT :(

Mfg
MAV3k
 
Zurück
Oben Unten