XP1800+ T-Bred oder Palomino

FoxMiq

Lieutnant
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
58
Renomée
0
Standort
Freising
Servus!

Wie finde ich sicher raus, ob mein XP1800+ Prozessor ein T-Bred oder ein Palomino ist?
Habe das Teil als T-Bred bei eBay versteigert und nun will der Käufer einen "Beweis", d.h. die Sache mit den unterschiedlich geformten Kernen und den Specs auf bzw. neben dem DIE reichen ihm nicht. :(
Und ich habe halt keine große Lust die CPU nochmal einzubauen um die VCore anzuschauen. :)

Danke!
 
Also der Palo hat die Transistoren auf der unterseite der T-Bret oben neben der Core wenn das nicht reicht mußt den denn doch noch mal einbauen
 
Original geschrieben von Yarismann
Also der Palo hat die Transistoren auf der unterseite der T-Bret oben neben der Core wenn das nicht reicht mußt den denn doch noch mal einbauen

Check, Danke. Ist NOCH ein Hinweis. :)
Hoffentlich reicht ihm das jetzt... Weil auf Einbauen hab´ ich nämlich ECHT keine Lust. :)
 
Der Palo hat eine unterschiedliche lage der Wiederstände :] , die OPN- Nummer ist noch auf dem Die aufgedruckt :] (bei allen XPNachfolgern ist die OPN- Nummer auf einem schwarzen Schild neben dem Die aufgemalt :] , der Die sieht vollkommen anders aus :] .

Der Endabnehmer ist ein hirnloser Depp :] , oder ein gerissenes Arschloch :[ , der schickt dir seine eigene kaputte CPU zurück und verlangt noch Geld zurück! 8-(

Wenn du auf seine hirnrissigen Forderungen eingehst, wäre dies für mich, als potentielles Arschloch, eine Vorlage und du zahlst sogar noch was drauf. 8)

Schreib dir alle Nummern auf der CPU auf ;D , markiere sanft an einer unauffälligen Stelle ein Zeichen ;D und vergewissere dich unter Zeugen ;D , dass deine CPU funktioniert. ;D

Ich bevorzuge den Händler um die Ecke, mit seinem eigenen Trödelmarkt, aber das kann jeder halten wie ein Dachdecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt für mich nach DAU was den käufer angeht ...
 
Original geschrieben von Bokill
Der Palo hat eine unterschiedliche lage der Wiederstände :] , die OPN- Nummer ist noch auf dem Die aufgedruckt :] (bei allen XPNachfolgern ist die OPN- Nummer auf einem schwarzen Schild neben dem Die aufgemalt :] , der Die sieht vollkommen anders aus :] .
Der Endabnehmer ist ein hirloser Depp :] , oder ein gerissenes Arschloch :[ , der schickt dir seine eigene kaputte CPU zurück und verlangt noch Geld zurück! 8-(

Naja, sagen wir mal er ist anscheinend ein sehr vorsichtiger Mensch...
Das mit dem Betrug glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber man weiß ja nie...

Original geschrieben von Bokill
Wenn du auf seine hirnrissigen Forderungen eingehst, wäre dies für mich als potentielles Arschloch eine Vorlage und du zahlst sogar noch was drauf. 8)

Schreib dir alle Nummern auf der CPU auf ;D , markiere sanft an einer unauffälligen Stelle ein Zeichen ;D und vergewissere dich unter Zeugen ;D , dass deine CPU funktioniert. ;D

Gute Idee, das mit dem Markieren und Zahlen merken, mach ich auf jeden Fall! 8)
Zeugen hab´ ich mehrere...

Original geschrieben von Bokill
Ich bevorzuge den Händler um die Ecke, mit seinem eigenen Trödelmarkt, aber das kann jeder halten wie ein Dachdecker.

So einen gibt´s hier "auf dem Land" halt leider nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ppm007
Palomino= Quadratischer Die (Unterseite mit Trans.)

T-Bred= rechteckiger Die (Unterseite leer)

Hier noch ein Bild: http://www.spacewalker.com/german/div/cpu/tbred.jpg

links: Palomino (Modell 6), rechts: Thoroughbred (T-Bred, Modell 8)

Danke!
Jo, meiner ist ein T-Bred. :D
Inzwischen hat sich der Käufer die CPU auch schicken lassen und die Kohle überwiesen (er klingt zwar immer noch nicht überzeugt, aber spätestens wenn er meine CPU eingebaut hat wird er es ja sicher wissen...
 
Wäre doch ideal als Vertrauensbeweis noch P3D als Kummerkasten anzugeben, sokann dem Käufer bestimmt geholfen werden. ;D
 
Es gibt ältere Boards auf denen der Palomino funktioniert, der T-Bred aber nicht so toll. Hängt mit vom BIOS und den Stromsparfunktionen zusammen.

Beste Grüsse
ppm007
 
Original geschrieben von ppm007
Es gibt ältere Boards auf denen der Palomino funktioniert, der T-Bred aber nicht so toll. Hängt mit vom BIOS und den Stromsparfunktionen zusammen.

Beste Grüsse
ppm007

Na super, mach mir Mut! :)
Bestimmt meldet er sich demnächst und beschwert sich! :] :)
 
naja, die tbreds laufen auch auf vielen paloboards reibungslos. auch wenn sie es nicht sollten. wenn, dann hat er glück. mein 2000+ tbred war fast 10 grad kühler als ein palo 1800+.
 
Original geschrieben von Reen
naja, die tbreds laufen auch auf vielen paloboards reibungslos. auch wenn sie es nicht sollten. wenn, dann hat er glück. mein 2000+ tbred war fast 10 grad kühler als ein palo 1800+.

Er hat wohl schon einen 1800+ Palo daheim und hat meinen eben wegen des T-Bred-Kerns gekauft. Die Wärmeentwicklung/Verlustleistung ist ihm beim Palo zu schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Wärmeentwicklung/Verlustleistung..... so ein Quatsch !

ÜBERTAKTEN WILL DER *lol*

Gruß
Provider
 
ich hab auch en ABit KG7, das nur bis 2100+ Palomino und 2000+ TBred zugelassen ist, im Februar hab ich nen 2100+ Palo bestellt, nen TBred bekommen und seit dem werkelt hier ein 2100+ TBred im Board, er wird zwar als Unknown CPU erkannt, aber SSE und die volle Speed wird ohne Probs erkannt, sogar die VCore konnte ich runter setzen auf 1.5 Volt :)

Cya

Pega
 
Original geschrieben von Pega
ich hab auch en ABit KG7, das nur bis 2100+ Palomino und 2000+ TBred zugelassen ist, im Februar hab ich nen 2100+ Palo bestellt, nen TBred bekommen und seit dem werkelt hier ein 2100+ TBred im Board, er wird zwar als Unknown CPU erkannt, aber SSE und die volle Speed wird ohne Probs erkannt, sogar die VCore konnte ich runter setzen auf 1.5 Volt :)

Cya

Pega


mach doch ma nen bios update vielleicht erkennt er den dann
 
hab schon das neueste drauf, neuere wird es auch sicherlich nicht mehr geben von ABit, es sei denn es wird ein wirklich sehr kritischer Bug bei einem User erscheinen.
 
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Palo und Tbred? Gibt es da Geschwinigkeitsunterschiede oder so?
 
Zurück
Oben Unten