XP 1700+ oder warten?

O

OC_noobie

Guest
HI

ich würde gerne wissen ob es sich lohnt, jetzt noch einen Athlon XP 1700+ zu kaufen oder ob man lieber einen besseren kaufen oder noch warten sollte

Danke im Voraus!
 
Der Rechner in deiner Signatur dürfte doch schnell genung sein. Und die guten 1700+ findest du nur mit Glück günstig. Also sei zufrieden mit deinem System und warte!
Ausser du findest einen guten für ähnlich viel Geld wie dir dein 2000+ bringt...

Gruß
Smith
 
Also wenn, dann würde ich jetzt zuschlagen, die 1700+ DLT3C werden nämlich bald zum Auslaufmodell und ein ~3000+ ist schon ne ganze Ecke schneller als ein 2000+ ;)
Das macht sich auch bei Spielen deutlich bemerkbar.
 
Wenn du noch einen 1700+ JIUHB DLT3C günstig bekommst, dann kaufe ihn. Oder du kaufst dir einen 2500+, der ist auch nicht mehr so teuer.
 
Ich würde auch sagen: KAUFEN!!
Warum sollte es nicht Sinnvoll sein einen 2700+ zum Preis eines 1700+ zu kaufen?

Wichtig ist nur:
Das du auf die Stepping achtest es sollte eine JIUHB sein.
Die Default-Vcore ist auch entscheidend wenn du über 2GHz gehen möchtest, ein DLT-Model.

mfg
Sven
 
Wie gesagt, eigentlich dürfte dein System doch noch gar nicht zu langsam sein, wenn aber doch, dann würde ich auch zu einem 2500+Barton raten, der is goil!
 
den 2500+ Barton kriegt man garantiert nicht so hoch getaktet wie einen 1700+ DLT3C JIUHB! Und wie ja laut einiger Tests bekannt ist, ist ein T-Bred bei 5% höherem Takt dem Barton schon gleichauf, da die ganzen Anwendungen/ Spiele den höheren L2-Cache nicht ausnutzen.
Bei noch größerem Taktvorspung des T-Breds zieht dieser dann natürlich vorbei.
 
Der Barton ist aber leichter zu kriegen und mit Sicherheit schon mal von Grund auf schnell genug. Beim 1700+ muss man erstmal einen finden und dann Glück haben dass der sehr hoch geht... und der Barton ist gar nicht mehr so teuer.
 
Sicher, dass man den nicht so hoch kriegt ? Ich habe schon einen auf Standartspannung @ 2300 mhz gesehen. Keine Ahnung bei wehm das war, auf jeden Fall aus dem Forum hier einer ;D
 
Zurück
Oben Unten