CPU angeblich defekt, brauche Eure Hilfe

Inge

Commander
Mitglied seit
28.11.2001
Beiträge
168
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hi @all, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe jemanden einen 1600+ xp verkauft, der in meinem Rechner 1,5 Jahre seinen Dienst verrichtete. Er wurde acuh niemals übertaktet! Soetwas soll es geben!
Nun wird behauptet dieser, sie sei kaputt.
Er hätte dies mit D-Bracket und auf seinem Board einem MSI KT3 Ulra 2 getestet, dort würden alle Lampen rot leuchten.
Hat jemand eine Ahnung was der Kerl mit mir abziehen will oder hat gar sein Board einen defekt? Was ist D-Bracket?
Bitte meldet euch.

Gruß
INGE
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Bracket: Vier in ein Slotblech integrierte LEDs zur Diagnose des Bootvorganges.
Bietet bis zu 16 Signalkombinationen zur Analyse des Systemzustandes.
Analysiert alle Probleme die zu Systemfehlern führen (VGA, RAM und andere Fehler).
Die Version 2 unterstützt auch USB 2.0 Verbindungen.
D-Bracket ist eine Funktion auf dem Mainboard, keine Software!


Wie hat er denn Deine CPU bekommen? Per Post oder persönlich abgeholt?
Wenn´s über die Post ging,und die CPU wurde als versichertes Paket oder Brief verschickt,so sollte der Mensch sich mit der Post in verbindung setzten.
Könnte sein,das die beim versenden was kaputt gemacht haben...

Wenn er sich die CPU persönlich abgeholt hat,so hätte er doch zumindest auf einen Vorführtest bestehen sollen,um sich zu überzeugen,das mit dem Teil alls in Ordnung ist.

Salute!
 
Hallo JaNeeIsKla,
er hat sie per Post bekommen.
Sicherlich wäre es eine Alternative dies über die Paketversicherung ablaufen zu lassen.
Was mich jedoch interssieren würde ist, was es mit diesem D-Bracket test auf sich hat.
Ist dieser verlässlich?
Oder ist gar das Board dafür bekannt, solche Problem mit Proz. zu haben?

Gruß
Inge
 
Wenn er sie per Post bekommen hat,und die CPU wurde "ohne" Versicherung verschickt,so liegt das Risiko beim Käufer!
Ich schätze mal,Du hast den Prozzi bei eBay versteigert.Da gibt es eh keine Garantie auf "Second Hand" Hardware-Teile wenn Du privater Verkäufer bist!
Wenn alles in Ordnung war mit der CPU (davon gehe ich aus),dann kann der Käufer Dir überhaupt nix.Hast Du Zeugen,die Aussagen,das die CPU in ordnungsgemäßen Zustand verschickt wurde,und das die voll funktionsfähig war...?
Wenn Ja,dann biste auf der sicheren Seite! Der Käufer kann Dir nichts,weil "er" beweisen muß,das die CPU defekt war,oder nicht korrekt verpackt wurde,und das kann er nicht. 8)

Salute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Inge
Hi @all, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe jemanden einen 1600+ xp verkauft, der in meinem Rechner 1,5 Jahre seinen Dienst verrichtete. Er wurde acuh niemals übertaktet! Soetwas soll es geben!
Nun wird behauptet dieser, sie sei kaputt.
Er hätte dies mit D-Bracket und auf seinem Board einem MSI KT3 Ulra 2 getestet, dort würden alle Lampen rot leuchten.
Hat jemand eine Ahnung was der Kerl mit mir abziehen will oder hat gar sein Board einen defekt? Was ist D-Bracket?
Bitte meldet euch.

Gruß
INGE

Hi Inge,

wenn Du möchtest schicke ich Dir per email einen Scan meines Handbuches, welches die Funktion der einzelnen LEDs erläutert. Einmal von meinem alten MSI K7 Pro, und einmal von meinem neuen K7N2 Delta-L.

Eines vorneweg, bei 4 roten LEDs ist NICHT der Prozessor kaputt!

Gruß Quentin

PS. Ich muss jetzt aber erstmal weg, bin erst wieder in ca. 1 Stunde wieder am Rechner
 
Hi,
das mag ja alles stimmen.
Doch es wäre schön, wenn man demjenigen helfen könnte.
Ich habe keine Angst vor einer Auseinandersetzung, da ich ja abgesichert bin.
Nur würde ich die Angelegenheit gerne zu einem guten Ende führen, da ja auch meine Glaubwürdigkeit auf dem Spiel steht.
Was jedoch vermute ist, dass derjenige einen Proz. mit einem entsprechenden Steping kaufen wollte und dieser seine Anforderungen nicht erfüllt.
Oder er ist einfach gesagt zu blöd ist diesen Proz. richtig auf seinem Board anzumelden.
Dies bleibt allerdings eine reine Spekulation, da ich dafür keinerlei Beweise habe.
Ich würde niemals eine Proz anbieten der defekt ist und darauf nicht ausdrücklich in meinem Angebot darauf hinweisen. Wie Du schon sagtest, der Proz. lief 100%, dass können auch andere besätigen.
So wie aussieht, wird das ganze wohl auf einen Streit hinaus laufen. Schade!

Hat jemand noch eine Idee?


Gruß
Inge
 
Hallo Quentin,
das würde ich ganz lieb von Dir finden!
Du kannst es mir ja senden, wenn Du wieder vorm Composter sitzt.

Danke im Vorraus.


Gruß
Inge
 
Möglicherweise war er auch einfach unfähig die CPU einzubauen und hat sie in den CPU-Himmel befördert...
 
Das nehme ich auch langsam an.
er wollte die hälfte seines Geldes zurück! Entweder alles oder gar nichts, denn auch der halbe Preis für eine defekte CPU ist noch zu hoch. Es sei denn er braucht einen Schlüsselanhänger. Ich habe ihm alle erdenklichen Infos zukommen lassen die ich von Euch bekommen und hier im Forum und bei MSI gefunden habe. Er hat sie einfach ignoriert. Er sagte mir, es sei nicht der erste Composter den er zusammengeschustert habe. Wer fehlerfrei ist soll den ersten Stein werfen.
Den letzten Satz den er von sich gab lautete: "für mich ist die Sache erledigt". Wer so schnell Einsicht hat, der hat etwas zu verbergen bzw. Misst gebaut.
Ich für meinen Teil habe mir überhaupt nichts vorzuwerfen ganz im Gegenteil, dank eurer Hilfe.

Liebe Grüße
Inge
 
Ja ja ja... die guten, alten Tricks einiger Ebay-Idioten. Ich gehe mal eher davon aus, daß der Knabe seine CPU geschrottet hat... sich dann eine bei Ebay ersteigert und dem Verkäufer dann hinterher sagt, daß die defekt ist und dem dann seine alte zurücksendet!

So´n Ding hat man bei mir auch schon versucht. Kam mir gleich mit Gutachten... und bla, bla, bla... Und als ich nicht drauf eingegangen bin, da war auf einmal doch alles okay.

Ich würde mich da auf nichts einlassen, wenn das Ding heil war und Du ein reines Gewissen hast.

Und bewerte den Typen bloß nicht! Weil, solange Du ihn nicht bewertet hast, da wird er Dir auch nicht so schnell eine negative Bewertung geben, weil er dann befürchtet eine zurück zu bekommen....

Und für die Zukunft: Gewährleistungsausschluß ins Ebay-Angebot! ;D
 
Hallo Inge

bei dem Board von MSI KT3 ist neben dem Sockel ein Jumper der dazu dient
das Bios auf Manuel oder Auto zu setzen und ich gehe davon aus das der
Käufer deines CPU`s den Jumper auf Manuel gesetzt hat ,wenn das der fall
bei diesem Board ist, hat er keine möglichkeit mehr in sein Bios zu gelangen.
Wenn vor deinem CPU ein höherer eingebaut war, ist deiner dann übertacktet
und es kommt dann auf dem D-Braket die fehlermeldung mit den vier roten
Lampen. Das ist dann aber auch alles was in dem System noch geht.
Die abhilfe ist ganz einfach nur den Jumper umsetzen und schon springt das System
wieder an so das er im Bios die einstellungen vornehmen kann
Ich denke das dein CPU noch immer in Ordnung ist.
Gruß Monte77 ;)
 
Zurück
Oben Unten