AMD 2500 Barton

bJ_coco

Cadet
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
6
Renomée
0
tag zusammen !


Habe mir vor paar tagen den AMD 2500 Barton gekauft und bin ja irgentwie entäuscht da der laut TEST von SiSoftware Sandra langsamer als ein AMD 2400 TB ist , kann mir vieleicht einer sagen woran das liegt könnte ??
kenne mich leider im Bios nicht gut aus ,habe da aber schon den FSB auf 166 gestellt sowie die taktrung von den DDRam auch auf 166....!



würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte !!!

Board : MSI KT3 Ultra2 Serie ( A6380VMS/ Bios: 5.7
VIA Hyperion4in1446vp6)
Cpu : AMD 2.5 Barton
Speicher :768 DDR RAM ( Infineon PC 333 CL 2.5 )
Grafik : Leadtek GF4 TI 4200 /64 (detonator 42.86)
HDD : 2x Maxtor 40 u. 30 GB je 5400 U/min
OS : Win2000 (1280x1024)
 
liegt wohl daran, dass der 2500er barton nur mit 1833 Mhz läuft und der 2400er TBred mit 2000 Mhz läuft.

Ich finde das Prating von 2500+ beim 1833 Mhz Barton nicht gerechtfertigt ...

Höchstens 2400+ ... denn der 512 kb cache bringt nich überall mehr leistung
 
thx für die flotte antwort erstmal :D


ich hatte vorher einen AMD 1600 TB und bin jeztz vom takt her garde mal 400Mh schneller als vorher !*lol*
da war meine aufrüctung irgetwie beschi**en .....
aber was kann ich sacxhen übertaktung machen ?? das er wenigstens auf 2000 oder 2200Mh läuft ???
 
kenne mich leider nicht im bios aus .... wieviel sollte ich höher gehn ohne das er mir abfackelt ? *gg*
 
Kommt auch drauf an was dein Ram packt, stell halt mal auf 12x166, müsste er locker mit Standard VCore packen. Musst halt mal austesten wie weit das kommst und immer schön auf Temp achten :)

Servus
 
servus, ich habe ja fast die gleiche combo wie du, und will mir auch nen barton 2500+ zulegen.

kannste mal rein aus interesse 3dmark werte posten?

p.s.: den barton kannste auch locker mit 12,5*166MHz betreiben, dann haste 2083MHz
 
Ich kann meinen Barton locker mit 12,5* 200 betreiben. WaKü machst möglich und dann ncoh meine 208 MHz FSB mit nem 333 Corsair Riegel-