nächste AMD-Preissenkung: WANN???

Moritz

Commander
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
151
Renomée
0
Standort
Köln
Hey Leute!

Ich hab mal gehört, dass AMD die Preise circa alle 3 Monate senkt.
Jetzt hab ich einfach mal in den News von P3DNow nach den letzten Preissenkungen gesucht, konnte aber keine Regelmäßigkeit feststellen...*noahnung*

Ist da jetzt was dran? Und wenn ja, wann müsste dann die Nächste kommen?
 
die preise sinken bei den händlern eigentlich kontinuierlich .. mal mehr mal weniger ..

komtm auch aufs modell an ..

bei den niedrigen wirste kaum ne preisveränderung feststellen können, da die schon sehr billig sind .. nur die grossen sinken immer mal n bissl ...
 
Momentan ist da imho nicht allzuviel zu erwarten da beide Hersteller so ein wenig stillstehen.
Intels nächste Preissenkung ist für ende Oktober angekündigt
Bei AMD könnte sich eventuell aber noch vorher mehr tun da die A64 im September kommen und AMD die Lager an XPs leeren muss.
 
Original geschrieben von Ray2k
... und AMD die Lager an XPs leeren muss.
So schnell muss IMO AMD die Lager nicht leeren, schließlich soll der Athlon 64 zu Beginn kein XP Ersatz sein sondern die High End Lösung im oberen Preissegment. Dennoch düfte mit der Einführung eine Preissenkung vonstatten gehen, da zumindest die obersten Modelle preislich herabgestuft werden müssen um dem Athlon 64 Platz zu machen.
 
Was soll denn bei AMD noch der Preis sinken? Die Dinger kosten doch eh nix... :P

Toonfish
 
Hi,

genau das, was mtb][sledgehammer schreibt, wollte ich auch posten.

Abgesehen davon kostet ein pfeilschneller XP 2600+ (333) um die 90,00 Euro. :o Das ist echt Wahnsinn. Ich kann mich an keinen Zeitpunkt erinnern, zu dem so viel Power für so wenig Kohle wie momentan zu haben war.

 
Ich denke auch, dass du wenn du bei den Preis-/Leistungs-CPUs zugreifst (bis XP 2600+) du eigentlich nix falsch machen kannst, da der Preisverfall sehr gering ist... Wenn du dir unbedingt nen 3200+ kaufen musst kann es dir passieren, dass der Preis vom einen auf den anderen Tag um bis zu 35% fallen kann (z.B. durch neue Produktankündigungen oder Preissenkungen bei Intel).

Gruß Saturas
 
Original geschrieben von TryPod
Ich kann mich an keinen Zeitpunkt erinnern, zu dem so viel Power für so wenig Kohle wie momentan zu haben war.
Da die Preise für CPUs i.d.R. nicht steigen wirst Du sowas auch nie erleben. Es sei denn alle Fabriken von AMD und INTEL fliegen in die Luft.... *lol*

Wie man vielleicht an meinem Link oben sehen konnte, interessiere ich mich für nen Barton 2500+. Der liegt momentan bei (min.) 85€. Wenn der Preis in zwei Wochen auf 65€ fallen sollte, würde ich mich schon ärgern. Nicht jeder besitzt nen Goldesel!!! :]

Ich warte einfach bis der Athlon64 draussen ist, dann müssen sie ja die Preise senken... und August ist ja bald 8)
 
Original geschrieben von Moritz
Da die Preise für CPUs i.d.R. nicht steigen wirst Du sowas auch nie erleben.
*zweifel* Denk einfach nochmal drüber nach... *nein*

Original geschrieben von Moritz
... interessiere ich mich für nen Barton 2500+. Der liegt momentan bei (min.) 85€. Wenn der Preis in zwei Wochen auf 65€ fallen sollte, würde ich mich schon ärgern.
Äh..., sonst alles klar? Du würdest dich ärgern, wenn ein nach wie vor sehr schneller Prozessor, den du ohnehin schon fast hinterher geschmissen bekommst, um popelige 20,00 Euro sinkt? Junge, du hast vielleicht Sorgen... *nein* Das hat nichts mit Geldesel zutun, sondern eher mit übertriebener Sparsamkeit. Falls du Geld sparen willst, dann kauf doch einen gebrauchten Barton bei Ebay. Oder kauf einen langsameren Prozessor. Dann "ärgerst" du dich auch nicht so...
 
Original geschrieben von TryPod
*zweifel* Denk einfach nochmal drüber nach... *nein*


Äh..., sonst alles klar? Du würdest dich ärgern, wenn ein nach wie vor sehr schneller Prozessor, den du ohnehin schon fast hinterher geschmissen bekommst, um popelige 20,00 Euro sinkt? Junge, du hast vielleicht Sorgen... *nein* Das hat nichts mit Geldesel zutun, sondern eher mit übertriebener Sparsamkeit. Falls du Geld sparen willst, dann kauf doch einen gebrauchten Barton bei Ebay. Oder kauf einen langsameren Prozessor. Dann "ärgerst" du dich auch nicht so...

Kann mich dem nur anschließen ;D

Hab gehört ein Amiga 500 hätte mittlerweile fast gar keinen Preisverfall... Zufällig hätte ich auch noch einen daheim...

Gruß Saturas
 
83,90€ für einen Boxed 2500+ ist doch schon ein guter Preis... also wenn ich den jetzt haben wollte, würde ich den bei Mindfactory für das Geld bestellen.
 
Bekomme regelmäßig von preistrend.de Newsletter. Die Preise werden von Newsletter zu Newsletter günstiger.
In der Zwischenzeit gibt es einen 2,7 XP dort auch schon für 120€. :(
 
Original geschrieben von mtb][sledgehammer
So schnell muss IMO AMD die Lager nicht leeren, schließlich soll der Athlon 64 zu Beginn kein XP Ersatz sein sondern die High End Lösung im oberen Preissegment. Dennoch düfte mit der Einführung eine Preissenkung vonstatten gehen, da zumindest die obersten Modelle preislich herabgestuft werden müssen um dem Athlon 64 Platz zu machen.

So wird es auch sicher sein. Man kann davon ausgehen, dass der erste Athlon 64 so teuer sein wird, wie der XP 3200+ jetzt. Da muss man halt noch länger warten, wenn man nich so viel Geld hat.
 
Original geschrieben von Pappy
So wird es auch sicher sein. Man kann davon ausgehen, dass der erste Athlon 64 so teuer sein wird, wie der XP 3200+ jetzt. Da muss man halt noch länger warten, wenn man nich so viel Geld hat.

Also ich denke, dass die Athlon 64 erst so richtig erschwinglich werden, wenn es sie mit abgespecktem L2Cache gibt...

Gruß Saturas
 
Zurück
Oben Unten