ATi Catalyst 3.5 (7.90)

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
ATI hat für seine Radeon Grafik-Chip Familie einen neuen Catalyst der Version 3.5 mit der Treiberversion 7.90 veröffentlicht. Dabei wurde eine ganze Reihe an Fehlern gefixt, wie man in den <a href="http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/Catalyst_35_Release_Notes.html" TARGET="b">Releasenotes</a> in aller Ausführlichkeit nachlesen kann.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030623190305">Catalyst Radeon 3.5 (7.90) Windows 2000/XP</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030623190306">Catalyst Radeon 3.5 (7.90) Windows 9x/Me</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030623190307">Control Panel für 7.90</a></li>
 
Zuletzt bearbeitet:
och menno :-[ hab erst vor ner woche mir die 3.4 gesaugt (is ja groß und das mi ISDN) und nun gleich wieder die nächste..
 
meine texturen in bf42 fehlen immer noch :(
 
Bei mir auch, scheiß ATI. Das hängt glaube ich mit der Kombi SIS + ATI zusammen, is doch bei dir auch so Bankok? Hab ja schon gesagt, bei ATI + VIA gibt es das Prob nicht, beim Freund is es auch so K7S5A + ATI 8500, keine Texturen bei manchen Maps, am besten sieht man es in Iwo Chima (oder so :-) ) Wenn die das Fixen is es gut.

MFG Seb
 
ich werd mir mal den SiS 1.15 besorgen und gucken wie es da ist...
 
Habs mim 1.15 schon getestet, ging bei mir nicht, test mal bei dir. Und wenn du lust hast, teste mal mim Win98/Me Kompatibiliti Modus, wäre echt net.

MFG Seb.
 
nö mach ich nicht, hat windows 2000 nämlich nicht ;)
 
Alles wie üblich...
Würde lügen, wenn mir was besonderes aufgefallen wäre...
Allerdings hab ich bis jetzt auch nur MoH gespielt *g*.
 
1.15 macht keinen unterschied...
 
Mal schauen wann die Omega Treiber 3.5 rauskommen :)

Hab den jetzt mal getestet: ~130 3dMurks 2001 mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen vorzüglich :)

Endlich mal wieder seit Version 3.0, das die Performance nicht schlechter wurde - aber dafür funktioniert in der Version auch überall AA etc 8)
 
Original geschrieben von Patmaniac
och menno :-[ hab erst vor ner woche mir die 3.4 gesaugt (is ja groß und das mi ISDN) und nun gleich wieder die nächste..

Gerade mal 6.5 MiB für den Treiber und 5.0 MiB fürs Control Panel, das saugt sich doch in null-komma-nix. *lol* *lol* *lol*
 
jupp... @ Gauder

mein CS sieht gleich wieder vernuenftig aus!
AA u. AF ging seit dem 3.4er nichtmehr dabei!


subjektiv ist auch die Bildqualität gestiegen.

Bei 3dmurks (in sämtlichen Variationen alle Treibereinstellungen auf minimum) im Vergleich zu vorher ein klein wenig weniger, aber kaum erwähnenswert. (beim 03er 50 pkt. weniger)

3dMark 2001 schmiert unter 98 aber immernoch beim game 4 (nature) ab, und ich lande auf dem desktop, bei XP läuft es Problemlos durch.

mein erstes Fazit: voll zufrieden!
Anmerkung: wenn der Tag kommt, an dem diese elende 60 Hz Geschichte bei openGL gefixt wird, dann werd ich feiern!

@StefanB: heutzutage muss man halt damit leben, wer anständige Treiber haben will, wird bei GraKas nicht mit 500 kb auskommen...

btw: gesamt 12 MB sind noch OK, schau dir die Detos an! (die Nvidia - User muessen sich 18,5 MB runterziehen)
 
Anmerkung: wenn der Tag kommt, an dem diese elende 60 Hz Geschichte bei openGL gefixt wird, dann werd ich feiern!

Also mit RefreshForce hab ich kaum nen Aufwand und es funzt einwandfrei :)
 
Original geschrieben von shadow
Also mit RefreshForce hab ich kaum nen Aufwand und es funzt einwandfrei :)

Hmmm ... also ich habe noch weniger Aufwand, das zu korrigieren - und mit mir jeder, der sich die Graka-Treibersoftware bissl genauer ansieht. Bittgarschön, es gibt sowohl bei Catalysten wie Detonierern die entsprechenden Optionen zum Überschreiben der Refreshrates bei games.
???
 
right!

und wenn du dir den Treiber noch viel genauer ansiehst, dann wirst du bemerken, dass diese Funktion nur fuer D3D - Anwendung gilt.

versuch eine openGL - Anwendung und du erfreust dich ohne Refresh look, bzw. refresh force an wunderbar flimmernden 60 Hz Moni. ;)
 
ach echt?
willst du damit sagen das ich im treiber control panel
dinge wie den bnc 60 bug unter winme beheben kann?
wenn du weisst wie das geht, dann sag es doch bitte!
dann müssten tausende von ati usern keine registry veränderung
mehr machen.
 
Zurück
Oben Unten