Vcore für nen Duron 950 ????

Bombtrack

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
731
Renomée
0
Ich habe mich entschlossen, meinem Duron 800 zu übertakten. Da ich für Multi 9,5 aber nen höheren Vcore Volt Wert brauche, meine Frage : WIEVIEL VOLT VCORE BRAUCHE ICH ???? ich hatte so an 1.8 Volt gedacht ! Klappt das oder isses zuviel/zuwenig ??? Helft mir !!!! (oder wollt ihr das ich meinen Duron grille  ;D)
 
Hi! Ich schätze mal, daß du mit 1,8V hinkommst. Ich brauche für meinen 700er 1,85V um auf 950 MHz zu kommen.
Probier doch einfach mal 1,75V aus und erhöh die Spannung so lange, bis du ein stabiles System hast.
Ob dein System stabil ist, findest du mit diversen Stabilitätstestern (wie z.B. Hot CPU, Stabilitytest,...) heraus. Wenn du auf deinem Recher mal 24 Stunden Seti gecruncht hast und er nicht abgestürzt ist, dann hast du vielleicht ein stabiles System ;-)

Cu
Enrico
 
Thanx für eure Tips ! Ich werd wohl auf 1,8 Volt gehen...sollte funzen ! Vielleicht aber doch 2 Volt  ;D ? Als Kühler werd ich wohl nen Alpha 6035 MFC nehmen (oder vielleicht sollt ich doch selber pusten, in Verbindung mit den 2 Volt wär das doch was *g*) oder was in der Leistungsklasse...
 
Wieso gehst du gleich auf 950 MHz ???
Taste dich lieber in 50 MHz Schritten voran und erhöhe nur dann die Spannung, wenn es instabil läuft  ;)

PS: Mein 800er läuft auf 980 mit 1,75 V und bei 910 mit 1,65 V und bei 840 mit 1,6 V, also Standard.
 
Mhmmm *nachdenk* ... eure Aussagen bringen mich zum grübeln ! Ich werd wohl trotzdem mit 950 Mhz anfangen und den Prozzi mit 1,725 Volt betreiben.
@[MTB]Shadow : Die Standardspannung meines Duron ist 1,65 Volt ! Stimmt was mit meinem Prozzi nich oder is das unwichtig ???
 
Standardspannung ist vom Boardtyp abhängig. Abit z.B. hat für einen Duron 1,6V. Das das bei dir geringfügig höher is is kein Problem.
Mein Duron 800 ist bis 870 mit 1,6V zufrieden, bei 945 will er 1,72V und darüber mit 1,85V.
hoffe das reicht an info. cu
 
Zurück
Oben Unten